• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Lost Gravity (Big Dipper, Mack Rides) @ Walibi Holland - Niederlande

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Ich würde sagen das es für Electro-house einen ziemlich merkwürdigen klang abliefert und ich würde auch ehr sagen das es eine mischung aus Moombahton,Vocal House und einem bisschen Deep House (da es ehr langsam ist) handelt.


Es könnte sogar eine neue Richtung werden. Da die Niederländer ja doch viel in diesem Musikstil ausprobieren, würde es mich nicht verwundern, das was neues von unseren Nachbarn kommt.

Finde ich persönlich gut, da ich diese Musik aus Niederlande oder Belgien total gerne mag.

Irgendwie finde ich es originell, obwohl es meinen Geschmack auch nicht unbedingt trifft. Aber ich bin ja auch kein Teenie mehr.

Das hat nichts mit Teenie zu tun. Du darfst nicht vergessen, dass die Niederlande nun mal das "Mutterland" für solche elektronische "Tanz"- Musik ist.
Selbst die "ältere" Generation in den Niederlande mag sowas. Techno oder elektronische Musik aller Art ist nun mal sowas bei denen, wie bei uns die Heimatmusik...als Beispiel.
Selbst in den Einkaufsmärkten läuft elektronische Musik.

Daher muss ich sagen, paßt der Track zu der Attraktionen und vor allem in den Park. Hätte mich eher verwundert, wenn nun Orchester Musik in den Park einzieht. Das paßt da einfach nicht hin. Das ist meine Meinung.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Da ist das Video:
https://youtu.be/V7U6789QI5g
Schicke Haarfarbe von Mr.Polska :D

Hier noch ein Bild:
Unbenannt.PNG

Dort spiegelt sich auch wieder das Chrom der Wagen.

Quelle
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das hat nichts mit Teenie zu tun. Du darfst nicht vergessen, dass die Niederlande nun mal das "Mutterland" für solche elektronische "Tanz"- Musik ist.

Off-Topic:

Da muss ich widersprechen. Die Niederlande sind und waren nie ein "Mutterland" elektronischer Musik, egal welcher Art. Was die Niederländer sehr gut verstanden haben, ist die Musik und vor allem die Künstler dahinter gut zu verkaufen. Kein einziger elektronischer Stil kommt wirklich aus Holland, maximal vielleicht dieser Hardstyle-Assidissen Mist. Aber der Rest kam immer woanders her. Die Niederländer haben es nur verstanden, es richtig zu verpacken und zu verkaufen (siehe z.b. auch bei Trance, Hardcore und Co.).

Aber zurück zur Bahn:

Ich denke rein von der "Hardware" her, also von der Bahn selber, dürfte das schon richtig cool werden. Ich kenn zumindest keine neuere Mack Bahn (außerhalb von den Prototypen im EP), die nicht schön smooth fährt. Da kommt so ne Idee mit Wing Seats vielleicht gar nicht so schlecht.

Gestalterisch hat man sich da natürlich ein großes Stück vom Smiler abgeschaut, aber warum auch nicht. Das Thema passt für mich durchaus für Walibi auch wenn es optisch natürlich schon... ich sage mal grenzwertig ist.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
OT

Zitat Wiki - weil es genauso einfach ist, wie deine Behauptung:
"Ab dem Jahr 1996/1997 nahm das Interesse an Trance innerhalb des deutschsprachigen Raumes stark ab und konzentrierte sich auf einige wenige Charterfolge, wie zum Beispiel Children (Robert Miles) oder Seven Days And One Week (B.B.E.). Dagegen entwickelte sich Ende der 1990er-Jahre in den Niederlanden und in England eine eigene Trance-Kultur mit eigenen Persönlichkeiten wie Tiësto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Sasha, Above & Beyond und Paul Oakenfold."

Meinen Nachbarn eine eigene Entwicklung in Sachen E-Musik abzusprechen finde ich grenzwertig ;)

Viel wichtiger ist das Hier und Jetzt: in wenigen Länder knallt Techno, Trance und co so sehr wie in NL. Es gehört fast zum Lebensgefühl (Tip am Rande: ein Kirmesbesuch. Schöne Lala wie in Jugendtagen. Unbezahlbar)

So schnell wie bei uns Wackenkarten ausverkauft sind - so schnell sind sie es da drüben für die harten Beats.

Es passt zur Bahn, es passt zur Mentalität und irgendwie auch zum Zielpublikum.
Über Onboardsound würde ich mich riesig freuen ^_^ love:-)
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Zumal man sich ja auch als Thrillpark begreift; da passt das besser als das allgegenwärtige fröhliche Gedudel im Efteling.
Finde es ohnehin gut dass in der heutigen Zeit, in der gefühlt jeder Park ein "Familienpark" sein will (wobei Familie = Eltern + Kind unter 12 Jahre) ein Park eben auch mal das Gegenteil aussagt.
Als ich am Dienstag im Efteling war hat mich dieses krampfhaft fröhliche aus allen Lautsprechern recht schnell genervt. Selbst beim Baron, wo die Geschichte eigentlich nicht sehr Märchenhaft ist, lief eine wunderbar fröhliche Musik in Dauerschleife.

Um wieder auf den Anfang zurück zu kommen: Wenn man sagt dass die Zielgruppe Thrillseeker sind, dann muss man eben alles entsprechend anpassen. Der Track passt meiner Ansicht nach gut zu der Bahn weil er eben nicht passt. Die Bahn selbst sieht auch aus wie mein erster Gehversuch bei No-Limits, alles irgendwie unförmig und unpassend zu einander.
In Verbindung mit der komischen Thematisierung ergibt sich dadurch ein wunderschönes Konzept aus lauter unpassenden Dingen die nur ihre Unterschiede gemein haben (mensch klingt das wieder philosophisch...)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Viel wichtiger ist das Hier und Jetzt: in wenigen Länder knallt House und co so sehr wie in NL. Es gehört fast zum Lebensgefühl

Also das kann man ganz so nicht sagen nartürlich ist es wohl in keinem Land so stark verbreitet wie in der Niederlande, dass liegt aber auch daran das ein großteil der Djs aus der Niederlande kommen zb.Tiësto, Hardwell, Martin Garrix, Oliver Heldens, Armin van Buuren, Afrojack, Dannic, Ferry Corsten, ect...:)

Dennoch ist das in anderen Ländern auch nicht anders zb. in Belgien: Herkunft vom Tomorrowland einem der größten EDM Musik Festivals überhaupt und in etwa 4 1/2 Stunden Startet in Miami Das Ultra Musik Festival 2016rock2:-)welches zu den ältetsten und größten EDM Festivals gehört. 2014 waren dort über 200 Djs auf acht verschiedenen bühnen zumal das UMF inzwischen in 11 verschiedenen ländern stat findet.
auch in deutschland ist es nicht viel anders.;)

Da muss ich widersprechen. Die Niederlande sind und waren nie ein "Mutterland" elektronischer Musik, egal welcher Art.

Wildthing du laberst mal wieder wortwörtlich Scheisse abgesehen davon das viele Djs aus der Niederlande kommen gibt es auch viele verschiedene EDM richtungen zb. das von Oliver heldens erfundene Future House welches ich persönich auch gerne höhre. Oliver Heldens ist niederländer auch wenn du die Musik evtl nicht margst heist es noch lange nicht das es keine musik ist!
Außerdem kann man nicht sagen das es kein Mutterland von EDM ist da dort die meisten Djs herkommen zum beispiel Hardwell er ist Gründer des Plattenlabels „Revealed Recordings“, mit über 40.000 Zuschauern Rekordhalter der größten DJ-Show in Deutschland sowie seit 2013 die jüngste Nummer-eins der DJ-Mag-Charts.
Außerdem sind Harcore und Trance nur Stücke vom EDM Kuchen da kommt noch einiges dazu hier mal eine Grafik die noch nicht mal alle genres auflistet:
Electronic_Music_Guide.jpg

Lg Vinc:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn die Diskussion ob und warum Holland nun das Mutterland des Techno ist, oder eben nicht ist, ab jetzt per PN weitergeführt wird. Hier geht es um die Bahn und nicht um Fachfragen der elektronischen Musik.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Und auch heute wieder ein Snap. Man kann auf diesem sehen, wie Lost Gravity von der Park Rundfahrt aus aussieht:

 
Oben