• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Maelstrom wird zu Frozen-Darkride @ Epcot

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Frozen-Attraktion für Epcot angekündigt

Was von Fans schon des öfteren spekuliert wurde, gab heute Tom Staggs im Disney Parks Blog bekannt: Die Wasserbahn/Themenfahrt „Maelstrom“ des norwegischen Pavillons wird geschlossen und in eine Attraktion zum Kinohit Frozen umgebaut. In wie fern von einem Umbau oder nur einer Umgestaltung zu sprechen ist, steht noch offen, wobei ich von letzterem ausgehen würde. Konkrete Informationen gibt es jedoch nicht.

Neben der Attraktion wird es wieder eine Meet & Greet Location für Anna und Elsa geben. Die Eröffnung wird für das Frühjahr 2016 erwartet, Einschränkungen des Betriebs des Pavillons soll es nicht geben.

Quelle
Quelle
 

misch70

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
20
Und ich hatte mich auch noch gewundert, warum Maelstrom nicht für einen Fastpass+ ausgewählt werden kann, als ich vor zwei Wochen
unsere Fastpässe für unseren Floridatrip ende Oktober reserviert habe.

Lt. Disney-Homepage findet die letzte Maelstromfahrt am 5. Oktober statt.
Zum Glück haben wir Maelstrom aber schon bei unserem letzten Besuch im Januar genossen :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wie bereits erwähnt, wird in Epcot/Orlando der ehemalige Wasser-Darkride Maelstrom im norwegischen Bereich zum Thema "Frozen" überarbeitet. Jetzt wurden einige Details bekannt. So wird der Film nicht nacherzählt, sondern die bekannten Lieder bekommen neue Texte. Als Setting dient das Winter Festival, welches die Bewohner von Arendelle jedes Jahr im Sommer feiern.

Die Boote sowie die Fahrrinne bleiben bestehen.


Frozen.jpg


Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.675
Ich bin gespannt. Die Pläne für die Umsetzung hören sich spannend an. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass die Attraktion in EPCOT fehlplatziert sein wird. In den Studios oder Magic Kingdom hätte sie sich besser gemacht. Vorallem Maelstrom war immer eine gesunde Alternative zu all dem anderen Kitsch in Disneyworld.

EPCOT sollte seinen erwachsenen Charakter nicht verlieren. Das gilt insbesondere dem World Showcase.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was ein wundervoller Darkridelove:-) Die Thematisierung, die Musik und vorallem die Animatronics - im Onride sieht das alles echt toll aus! Ich bin mir sicher, dass das in Zukunft zu den beliebtesten Attraktionen in Epcot gehören wird - ich bin ja eindeutig nicht der einzige, der Frozen total toll findet!
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
354
Was ein wundervoller Darkridelove:-) Die Thematisierung, die Musik und vorallem die Animatronics - im Onride sieht das alles echt toll aus! Ich bin mir sicher, dass das in Zukunft zu den beliebtesten Attraktionen in Epcot gehören wird - ich bin ja eindeutig nicht der einzige, der Frozen total toll findet!
Ich liebe Frozen <3
Besonders mag ich ja Elsa <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben