• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Pulsar (Boomerang Splash, Mack Rides) @ Walibi Belgium - Belgien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Ein belgischer TV Kanal hatte am Montag berichtet, dass in naher Zukunft keine neuen Attraktionen im park errichtet werden, da der Park in den letzten Jahren schlechte Ergebnisse eingefahren hat.

Dazu hat sich heute der General Manager des Parks (Jean-Christophe Parent) offiziell geäußert!

Laut seiner Aussage ist der angebliche Investitionsstop nicht wirklich so kommuniziert worden, denn angeblich wird schon an einer neuen Attraktion für 2016 geplant! Dies wird angeblich 18-30 Monate dauern. Somit wäre wohl Mitte 2015 Baubeginn!

Der Park zielt bei seiner neuen Attraktion auf 3 Punkte ab:
- die Attraktion soll zukunftsweisend sein
- sie soll eine Europa- oder sogar eine Weltneuheit sein
- es wird eine thrillige Großattraktion

Das hört sich zwar noch alles ziemlich vage an, aber mal sehen was sich daraus entwickelt, der Park war in der Vergangeheit ja auch schon bestrebt diese 3 Punkte zu verfolgen!

- Walibi Belgium war der erste europäische Park mit einem Launch Coaster (Sirocco/Psyké Underground)
- Walibi Belgium war der erste europäische Park mit einem Mine Train (Calamity Mine)
- Walibi Belgium hatte die erste Achterbahn Europas mit 2 Inversionen (Tornado)
- Walibi Belgium hatte den größten Darkride Europas (The Secret of the Unicorn)
- Walibi Belgium hatte den höchsten Drop Tower Europas (Dalton Terror)
- Walibi Belgium hat die größte Raftinganlage Europas (Radja River)

Alle Angaben ohne Gewähr, ich konnte jetzt nicht alle Aussagen überprüfen:eek:

Momentan ist man wohl dabei sich zwischen 3 möglichen Projekten zu entscheiden!

Quelle
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Es wird eine Weltneuheit von Mack!!!

Es wird eine Weltneuheit von Mack!!!

Endlich gibt es etwas Neues zu berichten hier...

Am gestrigen Samstag fand ein Fanday im Walibi Belgium statt. Dort verkündete der Manager des Parks erfreuliche Nachrichten:

Fan's de Walibi Belgium schrieb:
Gestern waren wir auf dem Fan-Tag und der Halloween-Eröffnung im Walibi! Beim Mittagessen im Country Countina, hielt Jean-Christophe Parent, der General Manager von Walibi Belgium, eine kurze Rede.

Unter anderem hieß es darin:
"Etwas Neues wird in Walibi Belgien im Jahr 2016 entstehen und so können wir bereits sagen, dass diese neue Attraktion einzigartig auf der Welt sein wird! Der Hersteller des Ganzen wird Mack Rides sein."

[...] Er erwähnte auch, dass die neue Attraktion nicht vergleichbar mit der im Schwesterpark in Holland wird, welche ja auch 2016 eröffnet. Ebenfalls sei es nicht als Großauftrag der gesamten Walibi Gruppe bei Mack anzusehen.

Die Lage dieser neue Attraktion wird darüber hinaus zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Quelle

(Übersetzt mit meinen bescheidenen Französisch-Kenntnissen, wer Fehler findet kann sie behalten!)


Da bin ich ja mal gespannt. Man scheint sich also weiterhin an Rekorden bzw. Superlativen zu orientieren. Wird aber auch Zeit das man mal wieder etwas neues baut, hier hat man ja seit Ewigkeiten keine neue Attraktion gesehen! (Psyke Underground zählt für mich nicht dazu.)
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Zum Glück machen die nicht den gleichen Mist wie SixFlags in jeden Park die selbe Attraktionen zu stellen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ja, war voher ziemlich anders..
Robin Hood > Loop garou
El Condor > Vampire
SpeedOfSound > Boomerang

Da es 2 verschiedene Attraktionen sind, hoffe ich also auf keinen in den Parks auf einen blue fire klon :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Mack Rides hat jetzt im Parkworld Magazin bestätigt, dass sie an einem neuen Achterbahntyp für Europa arbeiten. So wie das formuliert ist, gehe ich mal davon aus, dass irgend ein anderer Hersteller irgendwo auf der Welt schon etwas vergleichbares gebaut hat und Mack Rides dieses Konzept nun modifiziert selbst umsetzt....

1ghk - Kopie.jpg


Nur was könnte das sein :rolleyes: Eine neue Waserattraktion wurde auch angekündigt...

Quelle (Parkworld Magazin - Seite 18)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.035
Konnte der Drop'n'Splash sein, den der Europa Park schon ein paar mal als Modell gezeigt hat:


Vielleicht noch mit ner Drehung der Gondel für den 'Twist'.
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
401
Drop'n Splash und Twist'n Splash sind aber 2 unterschiedliche Attraktionen von denen der Twist'n Splash schon einige Male in verschiedenen Parks umgesetzt wurde. Ich hoffe, dass sich die Parks wieder was vernünftiges dahin setzen ... nach all dem Fiasko um diesen Vertigo-Sessellift in Belgien z.B. und dieser schrecklichen Neuthematisierung in Holland (hierbei sind lediglich diese affigen Figuren um die sich alles im Park drehen gemeint!)
Mack hat doch von einem neuen Coastertyp und einem "World first Water Ride" gesprochen, dann bin ich ml gespannt was dabei rumkommt...
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
erwartet hier mal nicht zu viel. Angekündigt wird bekanntlich immer viel aber umgesetzt meist relativ wenig das beweist auch ein Freizeitpark bei mir um die Ecke immer wieder aufs neue. Daher glaub ich Walibi Holland solang da nichts steht garnichts. Nachdem es hier so lange nichts neues gab kann man hier sogar nen Kaffeeautomaten als Großattraktion Vermarkten!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nun wissen wir wahrscheinlich was es wird! Ein soganannter Boomerang Splash von Mack!
Und so wirds aussehen:
2wbmackpowersplash120115.jpg

Walibi Belgium wird als Neuheit 2016 eine weltweit einzigartige und neuartige Attraktion eröffnen. Hersteller ist MACK Rides, das Fahrgeschäft nennt sich „Boomerang Splash“ – eine 40 Meter hohe Wasserachterbahn mit vertikalen Lifthills.

Außerdem gibt es eine Lösung für eine höhere Kapazität:
Die Station soll mit einem großen Drehteller ausgestattet sein, der die Kapazität der Attraktion maximiert. Während das eine Boot die Fahrt antritt, kann ein zweites befüllt werden. Je Boot haben zwanzig Fahrgäste in fünf Reihen Platz.
„Boomerang Splash“ wird zwischen dem Freefall-Tower Dalton Terror und der Wildwasserbahn Flashback errichtet werden. Die Bauarbeiten an der Neuheit sollen in wenigen Monaten beginnen, Eröffnung von „Boomerang Splash“ ist für Frühjahr 2016 vorgesehen.

Und an dieser Stelle wird er stehen:
2wbmackpowersplashmap120115.jpg


Quelle Text
Primär Quelle und Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.954
Ein interessantes Konzept, sieht erstmal ziemlich spaßig und nass aus. Lässt sich bestimmt auch gut thematisieren.
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Die scheinen in Belgien ja großen Spass an Shuttle-Attraktionen zu haben. Nach der Wiedereröffnung und als Hauptattraktion beworbenen Tubine das gleiche nochmal mit Wasser zu zelebrieren klingt irgendwie auf den ersten Blick langweilig. Mal schauen in weit es in der Realität aussieht.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Konzept des Boomerang Splash gefällt mir jedenfalls sehr gutapp:-) Es ist ja sogar ein kleiner Airtimerhügel verbaut:)
Auf jeden Fall eine tolle Neuheit für den Park!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Langweilig stell ich mir das ja nicht vor, wenn man bedenkt, dass das Teil 40m hoch wird, also vergleichbar mit dem Drop der Krake, ganz objektiv ^^
 
Oben