• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Storm Chaser (Hybrid Coaster, RMC) @ Kentucky Kingdom

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Alan Schilke, einer der klugen Köpfe hinter der Firma RMC, hat bei Gesprächen am Wicked Cyclone Media Day angeblich angedeutet, dass die Firma nächstes Jahr 3 neue Achterbahnen eröffnet. Da Wildfire in Kolmarden aktuell leider nicht dazu gehört bleibt also noch viel Platz für Spekulationen!

  • eine Bahn soll eine Prototyp werden
Da denkt wohl jeder gleich an einen Launched Coaster. Gerüchte für eine solche Bahn in Dollywood gibt es ja schon sehr viele yummy:-)

  • ein Hybrid Umbau in einem Six Flags Park
  • ein Hybrid Umbau in einem nicht Six Flags Park
Da RMC aktuell neue Mitarbeiter sucht und die Stellen für Tennessee, Kentucky and Kalifornien ausgeschrieben hat gehe ich bei der Bahn in Dollywood mal von einer recht hohen Wahrscheinlichkeit aus.

Kentucky lässt auf den wiedereröffneten Park "Kentucky Kingdom" schließen, dort steht mit "Twisted Twins" eine renovierungsbedürftige Bahn die bei dem aufstrebenden Park sicher gut ins Konzept passen würde :)

Da bei Six Flags noch divere Kandidaten in Frage kommen mache ich dafür noch keinen Thread auf. Sollte sich Kalifornien als richtig herausstellen, kann man wohl davon ausgehen, dass "Roar" in SFDK überarbeitet wird.

Quelle
Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Vor und hinter der Station wurden schon der Track entfernt:
db_2015_0621_TwistedTwins1.jpg


Quelle
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Die Stützenkonstruktion sieht im Gegensatz zu anderen Woodies die umgebaut wurden so "luftig" aus, oder täuscht das nur?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Toll, dass sich endlich auch mal ein Park außerhalb der Six Flags-Gruppe an einen Hybridcoaster herantraut! Das Layout sieht echt richtig cool ausrock2:-)
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Hammer Layout!rock:-) Und diese ganzen kleinen Airtime Hügel am Endelove:-)

Ich hoffe nur das die Bahn nicht auch diese Standard Roten iBox Schienen bekommt. Türkise Schienen könnte ich mir gut vorstellen oder zumindest ähnliche Farben wie die im Logo.

Storm Chaser.PNG

Quelle: Screenshot Video
 

Highlight

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
59
Da ich jetzt gerade keine besseren Thread finden, poste ich meine Frage mal hier rein auch wenn sie nix mit Storm Chaser zu tun hat (kann auch gerne verschoben werden): Könnte Cedar Point nicht eigentlich auch aus Gemini einen RMC bauen lassen? Man hat ja Holzgestell und es könnten die Stahlschienen entfernt werden und man könnte etwas a la Twisted Colossus zaubern. Bin ich nur mal eben so drauf gekommen, da alle immer nur von Mean Streak reden. Aber dann hätte CP ja keinen Woodie mehr ( ausgenommen die kleine Blue Streak).
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
. Bin ich nur mal eben so drauf gekommen, da alle immer nur von Mean Streak reden. Aber dann hätte CP ja keinen Woodie mehr

Schon mal Mean Streak gefahren? Diese Bahn ist CP unwürdig und wäre optimal für einen RMC Umbau. Gemini hingegen ist ein primar Duell Coaster der recht viel Spaß macht... Witziger Weise haben wir im Juni auch schon über einen RMC Coaster anstelle von Mean Streak nachgedacht... Hoffentlich wird dies das übernächste Project in CP!
 

Highlight

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
59
Nein, war noch nicht im Cedar Point. So viel komme ich
mit meinem 17 Jahren leider nicht um die Welt :D . Sollte ja nur als Alternative gesehen werden und wollte eher wissen, ob das überhaupt möglich wäre.
 
Oben