• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Also dass sich Balder schlecht fährt kann ich absolut nicht bestätigen, die Fahrt an sich ist sehr smooth. Nur den Hype, den einige um die Bahn machen kann ich nicht so ganz verstehen, sie ist auf keinen fall schlecht aber für mich weit weg von Weltklasse.

Was Fahreigenschaften angeht würde ich meine Erwartungen bei Helix eher etwas dämpfen, die rappelt mittlerweiie an einigen Stellen schon echt gut. War aber für mich trotzdem meine absolute Lieblingsbahn da.

Um den Bogen wieder zurück zu Taron zu schlagen, da ist mir insbesondere während und kurz nach der Corona-Zeit aufgefallen, dass die Fahreigenschaften je nach Tagesform und Zug teilweise echt stark nachgelassen haben.
Da war von völlig okay bis krasses Holzachterbahn-Feeling alles dabei. Das ist für mich dann der Punkt wo ich immer etwas enttäuscht bin und der die Bahn bei mir im Ranking zwischenzeitlich echt stark nach unten katapultiert hat.
Das Layout finde ich bis auf die letzten beiden Camelbacks sehr gelungen und von vorn bis hinten spaßig. Was mich dann nach etlichen Fahren eher stört sind neben den schwankenden Fahreigenschaften dann eher so stellen wie der Schwarze Beton-Tunnelunterm Kornmüller.
 
Oben