• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.143
Lieber Tobi,

leider komme ich erst jetzt dazu, deine letzten Beiträge zu kommentieren. Wichtig für alle, die keine VR-Brille haben: Man kann Tobis Videos in 3D gucken, indem man einfach durch den Bildschirm "durchguckt" und so die beiden Ebenen miteinander verschmelzen! Ein beeindruckendes Ergebnis...

Aber nun zurück zu dir: Danke für die Arbeit, auch wenn es schon das x-te Mal ist, dass ich mich bedanke. Dein letzter Beitrag hat mir zwar immer noch viele Fragen gelassen (wie z.B. überhaupt der Kontakt zum PHL zustande kam, also ob du hier von jemandem angeschrieben und um deine Telefonnummer gebeten wurdest oder so...), welche wahrscheinlich alle unbeantwortet bleiben werden. Du hast ja selbst gesagt, dass du gar nicht so recht weißt, ob du nicht schon zuviel erzählt hast. Aber warum auch immer alles wissen wollen: Mysterien sind auch nicht verkehrt. Mir sind so viele Fragen eingefallen, die ich noch hätte, und stellen werde ich sie dir nicht. Fakt ist aber: Ohne dein Projekt wäre Klugheim zwar sehr viel überraschender geworden, da z.B. Raik wahrscheinlich gar nicht so wahrgenommen worden wäre und durch das Fotoverbot so manche Spekulation wie die der finalen Gestaltung der Brücken gar nicht so wild debattiert worden wären - aber gerade durch diese visuelle Berichterstattung wurde Klugheim zu dem spannendsten Themenbereichsthread, den es hier seit ich mitlese gab!

Ja, all die Arbeit muss dich enorm viel Zeit gekostet haben. Jede Minute, die du da reingesteckt hast, wurde am Ende mit dem sicherlich besten Geschenk honoriert, das man sich vorstellen kann. Premierenfahrt in der ersten Reihe! Ein Traum, der nur vom nervigen Gekreische der Moderatorin an deiner Seite leicht eingetrübt wurde. Zum Glück soll sie ja abseits der Kamera echt nett gewesen sein.

Solltest du tatsächlich den neuen Bereich im PHL ebenfalls dokumentieren, so kann ich dir wohl im Namen aller Leser hier versichern: Das Herzblut, dass du bereits investiert hast, hat dich auf ewig in die Annalen des Forums und die Herzen aller hier eingebrannt. So sehr, dass jeder verstehen wird, wen du es nicht tust. Und jeder es lieben wird, wenn doch. Wir bleiben gespannt!

Mit tiefer Dankbarkeit für das Beste, was hier in den letzten zwei Jahren zu sehen und zu lesen war, verneige ich mich mit großem Respekt vor deiner Arbeit und danke dir erneut. Schön, dass ich dir in Klugheim am Eröffnungstag persönlich Danke sagen konnte.

Und jetzt gucke ich mir erneut deine 3D-Onrides an. Einfach zu schön!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.030
Sodele, ich hatte die Woche echt viel zu tun, sodass ich noch nicht die Zeit gefunden hatte mir alle Videos anzuschauen und die Texte zu lesen. Fest steht: Ohne dein tolles Modell und die vielen fleißigen Beobachter vor Ort wäre es echt schwer geworden die Bauarbeiten zu verfolgen. Vor allem dein Vergleichvideo hat mich echt beeindruckt :eek: Da sieht man ja wirklich kaum einen Unterschied!

Hat mich auch echt gefreut dich beim Preopening Event persöhnlich kennen zu lernen!

Wie man rechts oben neben meinem Beitrag sehen kann, wird der nächste Beitrag der FÜNFTAUSENDSTE in diesem Thread. Das macht ihn nicht nur zu unserem bisher größten, sondern mit fast 3 Mio. Aufrufen auch zum erfolgreichsten Thema dieses Forums :)

Neben Tobi möchte ich deshalb noch ein paar andere User nennen, die es verdient haben hier erwähnt zu werden. Viele von ihnen haben Tobi oder auch uns (sofern erlaubte Perspektiven) immer wieder mit neuen Baubildern und Infos versorgt oder sich wirklich oft an den Dikussionen beteiligt

Für die zahlreichen Baubilder möchte ich mich vor allem bei diesen Usern bedanken:
Rollercoaster1137 - Transporter - Mühle - PureFun

Folgende User haben sich besonders ausgiebig in diesem Thread beteiligt:
specter - Trax - Large - miqa - Roff - WildThing - Achterbahnfan321

Noch ein paar weitere Fakten zum Thread:
- in diesem Thread haben sich 416 verschiedene User beteiligt
- davon 7 User mit über 100 Beiträgen!
- 4.998 Antworten (Stand: 24.12.16 - 01:31)
- 2.813.066 Threadaufrufe (Stand: 24.12.16 - 01:31)
- 16.398 mal wurde auf Gefällt mir geklickt
- wir mussten so viele Beiträge löschen und verschieben wie noch nie zuvor (456 Beiträge)

Die Beiträge mit den meisten "Gefällt mir"-Klicks waren alle von Tobi :D
1.jpg


Es war nicht immer einfach, aber wir (das CF Team) hoffen, dass wir hier immer für den nötigen Überblick gesorgt haben, war zeitweise echt nicht einfach, sieht man auch gut daran, wie viel wir hier löschen/verschieben mussten :eek: aber so ist es denke ich der richtige Weg!

Zu den 5.000 Beiträgen in diesem Thread gesellen sich dann noch 1.312 Antworten im Spekulationsthread, auch dieser wurde sehr oft angeklickt (141.162 Hits).

Alles beeindruckende Fakten, die lange nicht so beeindruckend gewesen wären, hätte es nicht so ein beeindruckendes Modell und so fleißige Berichterstatter gegeben.

Deshalb auf diesem Wege nochmal herzlichen DANK an euch ALLE! Ich hätte sicherlich noch viel mehr User nennen können, nehmt es mir also nicht übel wenn ich den ein oder anderen nicht direkt genannt habe :)

Danke das ihr Teil dieser Community seid! beer:-)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Dem kann man sich nur anschließen :)
Wirklich unglaublich was mit dem Thread hier abging als Klugheim angekündigt wurde.
Mal sehen ob die neue Baustelle im Phantasialand genau so viel Aufmerksamkeit bekommt und den Thread hier ablöst :D
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.143
Oh krass... ich bin Teil einer Statistik. :eek: rock:-) Das ist ja schräg. Meine Beiträge haben aber wenig dazu beigetragen, hier mehr Licht reinzubringen, dafür war ich gar nicht oft genug im Park. Danke, Mario, dass du Rollercoaster1137, Transporter, Mühle und PureFun ins Gedächtnis zurückgebracht hast. Auch da von meiner Seite an euch und alle anderen Fotolieferanten ein fettes Dankeschön!
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Das würde ich auch mal so unterschreiben. Ich fand die ganze Geschichte rund um Klugheim auf jeden Fall super spannend. Von der "Area 51 der Freizeitpark-Szene" zu einem der besten Themenbereiche die man sehen kann. Dank von meiner Seite an alle, die hier konstruktiveres beigetragen haben als ich - und hoffentlich wird es bei der nächsten Baustelle wieder so spannend. Es gibt keine bessere Lektüre zum Feierabend!

Ganz großes Kompliment auch an das Team hier - dieser Thread war schwierig und ihr habt das toll gemacht. Und natürlich auch großes Lob an Tobi. In dem Alter sowas rauszuhauen ist schon bemerkenswert.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.057
Wow, der Schnee macht Klugheim gleich noch viel viel schöner. Hoffentlich kommen wir auch mal in den Genuss das Dorf nicht nur angezuckert zu erleben.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Geniale Info - Danke!!
Vorgestern für Juni gebucht!

Hat man bei 2 Nächten zwei mal die Möglichkeit?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.440
Geniale Info - Danke!!
Vorgestern für Juni gebucht!

Hat man bei 2 Nächten zwei mal die Möglichkeit?

Ja - ich war im Herbst, wir sind Freitag Abend angereist und wollten Sa&So in den Park. Wir durften uns sogar aussuchen, ob wir Klugheimbändchen für Fr&Sa oder Sa&So wollten. So konnten wir dann schon am Freitag Abend "kostenfrei" Klugheim genießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Das ist interessant, deutet aber für ich darauf hin, dass der Quickpass Zugang für Taron in 2017 noch nicht eingeführt wird um so die Exklusivität weiter hoch und (wie der Name schon sagt) exklusiv zu halten. Das zieht Menschen in die Hotels ... ich bin gespannt
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
643
Die Hotel ERT hat doch mit dem Quickpass Zugang gar nichts zu tun. Auch mit Zugang bleibt eine ERT doch wohl ein exklusives Highlight. Nur, weil man für 15 Euro vier Schnellzugänge kaufen kann, heißt das ja nicht, dass die Hotel ERT deshalb abgewertet wird.

Trotzdem bin ich unsicher, ob der Zugang in der Sommersaison schon genutzt wird. Das hängt denke ich davon ab, wie sich die Wartezeiten bei Taron entwickeln. Wenn Taron im Sommer so "leer" bleibt wie zuletzt im Winter, dann wird man sicherlich darüber nachdenken, den Quickpass Zugang zu öffnen. Wenn aber weiterhin täglich über eine Stunde Wartezeit herrscht, dann wird man die normalen Gäste sicherlich nicht mit einem Quickpass verärgern.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Trotzdem bin ich unsicher, ob der Zugang in der Sommersaison schon genutzt wird. Das hängt denke ich davon ab, wie sich die Wartezeiten bei Taron entwickeln. Wenn Taron im Sommer so "leer" bleibt wie zuletzt im Winter, dann wird man sicherlich darüber nachdenken, den Quickpass Zugang zu öffnen. Wenn aber weiterhin täglich über eine Stunde Wartezeit herrscht, dann wird man die normalen Gäste sicherlich nicht mit einem Quickpass verärgern.
Soweit ich das mitbekommen habe, war es auch im Winter am Wochenende und in den Ferien bei Taron oft ähnlich voll wie im Sommer. Auch am letzten Wintersaisontag lagen die Wartezeiten bis kurz vor Parkschluss noch bei etwa einer Stunde. Unter der Woche ist es im Winter natürlich viel leerer, das ist aber keinesfalls auf eine sinkende Beliebtheit zurückzuschließen. Dass der Quik-Pass-Eingang in dieser Saison schon kommt, sollte er denn überhaupt für die kommenden Jahre eingeplant sein, glaube ich nach aktuellem Stand jedenfalls noch nicht. Auch in der nächsten Saison erwarte ich eine ähnlich hohe Beliebtheit und Anziehungskraft wie im letzten Jahr:)
 

TiDra

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
147
Der Quickpass-Eingang ist nicht nur schon eingeplant bisher, er ist auch bereits fertig verbaut. Das kannst du sehr gut in der Station sehen, vielleicht hat ja auch jemand ein Bild davon. Es ist halt nur die Frage, wann er denn aktiviert wird. ;)
 
Oben