• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Quickpass-Eingang ist nicht nur schon eingeplant bisher, er ist auch bereits fertig verbaut. Das kannst du sehr gut in der Station sehen, vielleicht hat ja auch jemand ein Bild davon. Es ist halt nur die Frage, wann er denn aktiviert wird. ;)
Ich weiß:) Mit „eingeplant sein" habe ich die Aktivierung des Quik-Passes gemeint.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.286
Auf der neuen Intamin-HP wurden zwei Bilder von den Taronzügen mit allen Komponenten/ Bauteilen veröffentlicht:
coasterfriends#1788.jpg
coasterfriends#1785.PNG


Quelle
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
183
Schon echt heftig aus wie vielen einzelteilen so ein Zug besteht, Quasi fast ein ganzes Auto an Teilen Pro Zug.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Mir ging es ehrlich gesagt genau anders rum ich war erstaunt wie vergleichsweise einfach und mit wenig Teilen der Zug aufgebaut ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.107
Die Grafik ist auch längst nicht vollständig. Das Bild zeigt vor allem die mechanischen Komponenten des Zuges. Die Schließzylinder, Bügel & Sitze hat man wohl mit reingenommen damit jeder auf den ersten Blick erkennt was es sein soll. Man darf nicht außer acht lassen, dass da alle elektrischen Komponenten (Sensoren, Stromabnehmer, Verkabelung etc.) sowie die Verkleidungsteile komplett weggelassen wurden. So ein Zug besteht schon aus verdammt vielen Bauteilen. Die Grafik zeigt aber wirklich sehr gut wie komplex solche Chassis sind. Vom Rad mit hochbelastbaren Kugellagern bis hin zu dem dreifach gesicherten Haltebügeln alles High Tech :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.082
@Falo: Man muss außerdem berücksichtigen, dass viele Komponenten nur einmal abgebildet sind und eigentlich häufiger an einem Wagen vorkommen (z.B. ist nur 1 Sitz pro Grafik, welche mehrmals wiederholt wird, gezeichnet).
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
SPIEGEL TV hat in der Vergangenheit über ihren Pay-TV-Sender "SPIEGEL TV WISSEN" bereits eine Doku über Taron gezeigt.
Endlich ist diese Doku mit dem Titel "Die modernste Achterbahn der Welt" dem Pay-TV nicht mehr vorbehalten. app:-)

SPIEGEL TV stellt diese nun kostenfrei auf ihre Homepage bereit.

PS: Das soll keine Debatte über die inhaltliche Korrektheit der Doku auslösen! geheim:-)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Ich liebe guten Journalismus:
Im Phantasialand-Freizeitpark steht die weltweit schnellste Katapult-Achterbahn
;-)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.149
Dummy.jpg

Geiles Bild aus der Doku: Der Dummy.

(zu sehen ca bei minute 24 bis 25):D
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Bereits in Folge # 21 der "Mission: Off-Season" widmete sich das Phantasialand dem Thema Taron - so nun auch in Folge # 28:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben