• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Freitag Update

Layout 13.3.2.jpg


Blau= feste Schienen
Grün= Spekulation des Layouts, nach Schienen und Stützen
Grau= Stützen

Hellgrün= Spekulationen von Gebäuden

Supports 13.03.15.jpg
 

Faulegurke

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
85
Ich finde es wirklich richtig toll wie viel Mühe sich hier manche mit der "Berichtserstattung" aus Brühl geben, da muss man sich nicht extra im Internet vom Phantasialand unerwünschte Fotos angucken, um sich das ganze vorstellen zu können.Ich persönlich finde die Taktik vom Phantasialand übrigens super, weil sie die Spannung bis ins unermessliche treibt, vor allem interessant finde ich ja die ganzen Gerüchte die immer wieder zur Baustelle auftauchen.Nichts gegen die Taktik vom Hansa-Park zu Kärnan, aber ich finde die Baustelle im Phantasialand wesentlich spannender, weil es eben dieses Fotoverbot gibt und einfach kaum Informationen vom Phantasialand zu Klugheim bekannt gegeben werden.Also ich zähle die Tage bis zu diesem wunderbaren Samstag am 28 März und ich glaube hier geht es einigen so.Ich möchte auch ganz bewusst keine Fotos von der Baustelle sehen, weil ich mich dann einfach nicht mehr so sehr auf diesen Tag freuen würde.So jetzt ist aber auch mal Schluss...:D
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ja, diese regelmäßigen Updates von Euch sind einfach toll...vielen Dank dafür love:-)
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Große freigelegte Bohrpfähle, sonst wie gesagt reine spekulation, wir werden es sehen...

Gruß Simon
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
In anbetracht dessen, dass Schiene nummer 5 hinten an der Chiapas Station Befestigt ist und die kuhle eines kleinen Drop ist
Und vor der Schiene Sützen befestigt sind, die einen Drop von so gut 3-4m bestätigen und dass dierekt an der Holzwand von Chiapas nun ein Kran aufgebaut wurde und dort auch freigelegt wurden, denke ich mal dass da die Station hinkommt.
 

Achterbahnfan321

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
389
Fotos deuten tatsächlich ziemlich eindeutig auf einen kleinen Drop aus der Station hin, bevor es dann in die lange Kurve in den Graben (diese Schienen stehen ja schon) geht.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
In anbetracht dessen, dass Schiene nummer 5 hinten an der Chiapas Station Befestigt ist und die kuhle eines kleinen Drop ist
Und vor der Schiene Sützen befestigt sind, die einen Drop von so gut 3-4m bestätigen und dass dierekt an der Holzwand von Chiapas nun ein Kran aufgebaut wurde und dort auch freigelegt wurden, denke ich mal dass da die Station hinkommt.

Bin ich der einzige, der nach 5 mal lesen diesen Beitrag immer noch nicht versteht?
 

ingrosso

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
86
Rollercoaster1137 meint damit:
Bei Chiapas entsteht gerade so eine Art Pre-Drop vor dem Launch, ähnlich wie bei Helix, um halt die ersten Meter bis zum Launch zurückzulegen. Da aber bis jetzt nur das Tal nach dem Höchsten Punkt steht aber die Stützen davor auf ein Gefälle hinweisen, könnte es auch ein Airtime Hill oder so werden. Allerdings deuten freigelegte Bohrpfähle und ein neu aufgestellter Kran darauf hin, dass dort ein größeres Fundament und ein Gebäude entsteht, wodurch das ein idealer Standpunkt für die Station wäre.

So habe ich es zumindest verstanden. Hoffe ich konnte zum Verständnis beitragen.

LG:)

Edit:
Tobi von Phantafriends hat mal wieder eine schöne Nachbildung gemacht, die den oben genannten Pre Drop auch zeigt.
Das Bild ist leider zu groß um es hier einzubetten und da ich es nicht bearbeiten will, müsstet ihr selbst unter diesem Link gucken:
https://www.phantafriends.de/index....bereich-klugheim-diskussion/page-66#entry7820

Ich sehe grad das hier ist der tausendste Post hier, von daher kann die Taktik des Phantasialands nicht so falsch sein.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Rollercoaster1137 meint damit:

Ich sehe grad das hier ist der tausendste Post hier, von daher kann die Taktik des Phantasialands nicht so falsch sein.

Also Hansapark veröffentlicht Bilder und Kärnan hat bereits fast 2500 Posts.

Die Taktik von HP ist also viel besser?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also Hansapark veröffentlicht Bilder und Kärnan hat bereits fast 2500 Posts.

Die Taktik von HP ist also viel besser?
Naja es ist schon beachtlich, wie viele Seiten und Posts der Klugheim-Thread hat, ohne dass es auch nur eine einzige offizielle Information zum Themenbereich gibt:) Die Taktik des Phantasialands scheint also aufzugehen!
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Layout 14.3.2.jpg


Supports 14.03.15.jpg


Blau= montierte Schienen
Grün= logisch fort geführte Schienen Führung
Schwarz oder Grau= Stützen
Braun= logisch fortgeführte Stützen konstruktion

Hellgrün= Gebäuden spekulationen
 
Oben