• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Sorry, aber ich bin Grad nichtig ganz bei der Sache...
Entspricht der Nachbau von Phantafriends - Member
Tobi der Realität, sprich, sind auch diese Schienen schon
In der Realität verbaut oder ist das nur die vermutete logische
Streckenführung. Klärt mich nochmal kurz auf. Bitte , Danke

Nein, nur die flache Kurve unterhalb der Silberminen Halle (vom Graben zur Chiapas Außenwand), die Schienen im Graben und 3 (2+1) über der Grabeneinfahrt (Seite Silbermine) sind gebaut.
Alle anderen Schienen ergeben sich für Tobi aus den vorhandenen Stützen.

Bearbeitung:
Das 3 Bild weiter oben entspricht den derzeitigen Stand des Schienenbaus.
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Habe ich zuvor in einer PN. Vielleich war ich danach ein bischen ungeduldig zumal Rocky online war. Ich gelobe Besserung und nun ist ja auch alles ok ;)

Okay dann will auch ich mich entschuldigen. Soll ja einfach ein freundlicher Austausch von Informationen hier sein unter Coasterfreaks:)
Und dann genug mit Offtopic...Sorry......
 

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
Dienstag Update ( ja etwas zu früh, es wird noch gearbeitet)
Supports 17.03.15.jpg


Es wurden mehrere neue Schienen Montiert und Stahlträger für Felsen Montiert.

Diese Nummern sind die Nummern der Stützen und Fundamenten für Stützen


Layout 17.3.2.jpg
 

Alexinla

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
48
Ich finde es ja toll was Phantasialand hier macht. Anscheinend ist der Park auf Facebook aus dem Winterschlaf erwacht und die Antworten sind recht genial.

Von heute: "Wir wollen infos zu Klugheim, jeder andere Park gibt auch Infos"
Phantasialand: " Wir sind aber nicht wie jeder andere Park"
bla bla bla...., dann....
"In 2 Wochen könnt Ihr nichts mehr verheimlichen"
Phantasialand: " Dann haben wir ja noch 2 Wochen euch auf die Folter zu spannen" :)

Ich schätze zur Saisoneröffnung wird es neue Infos geben, aber wir werden immer noch im dunklen tappen was da überhaupt gebaut wird(Coaster klar, aber rest :confused:).
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich finde es ja toll was Phantasialand hier macht. Anscheinend ist der Park auf Facebook aus dem Winterschlaf erwacht und die Antworten sind recht genial.

Von heute: "Wir wollen infos zu Klugheim, jeder andere Park gibt auch Infos"
Phantasialand: " Wir sind aber nicht wie jeder andere Park"
bla bla bla...., dann....
"In 2 Wochen könnt Ihr nichts mehr verheimlichen"
Phantasialand: " Dann haben wir ja noch 2 Wochen euch auf die Folter zu spannen" :)

Ich schätze zur Saisoneröffnung wird es neue Infos geben, aber wir werden immer noch im dunklen tappen was da überhaupt gebaut wird(Coaster klar, aber rest :confused:).
Die witzigen und netten Antworten vom Phantasialand auf Facebook sind mir auch schon aufgefallen! Der Park betreibt die Seite wirklich vorbildlichapp:-)
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Dienstag Update ( ja etwas zu früh, es wird noch gearbeitet)
Es wurden mehrere neue Schienen Montiert und Stahlträger für Felsen Montiert.
Diese Nummern sind die Nummern der Stützen und Fundamenten für Stützen


Anhang anzeigen 338967

Schönes Update, danke!
Wenn tatsächlich in der Ecke hinten die Stützen 6+7 stehen und ich gehen davon aus, dass die Fundamente der Strecke nach durchnummeriert sind, dann müßte links oberhalb vom Graben (parallel) der 1. Launch hinkommen um da hoch zu kommen und dann müßte auch da irgenwo links, wo jetzt das riesige Loch gegraben wird, die Station hinkommen!?!? Die Bremse dann auf der anderen Seite (rechts) des Grabens auf dem lange Fundament. Habe dir mal in deine Zeichnung noch ein paar Fundamenten Nummern eingetragen die ich gefunden habe und manche korrigiert eingezeichnet.

Layout 17.3.2b.jpg
.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Schönes Update, danke!
Wenn tatsächlich in der Ecke hinten die Stützen 6+7 stehen und ich gehen davon aus, dass die Fundamente der Strecke nach durchnummeriert sind, dann müßte links oberhalb vom Graben (parallel) der 1. Launch hinkommen um da hoch zu kommen und dann müßte auch da irgenwo links, wo jetzt das riesige Loch gegraben wird, die Station hinkommen!?!? Die Bremse dann auf der anderen Seite (rechts) des Grabens auf dem lange Fundament. Habe dir mal in deine Zeichnung noch ein paar Fundamenten Nummern eingetragen die ich gefunden habe und manche korrigiert eingezeichnet..

Das die Station ooder der erste Streckenabschnitt mit der Stütze Nummer 1 beginnt ist leider nicht immer so...
Beim Wodan zum Beispiel ist die 1. Stütze in der Graben nach der ersten Abfahrt ab tiefsten Punkt und dann wenn ich mich noch richtig entsinne gegen die Fahrtrichtung durchnummerriert
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Kann auch sein ist nur bei Holzachterbahnen so oder ob das auch bei Sthlachterbahnen so ist. Könnte auch gut sein das hier z.B. die Schiene mit der Nummer 1 auch sie erste mit den LSM Modulen ist. Wäre ja auch ne logische Schlussfolgerung da die ja auch erst die ersten "richtigen" Belastungen der Strecke anfangen.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Die auf der allseits bekannten Seite unlängst veröffentlichten Fotos lassen erkennen, dass die neue Grube sehr tief zu sein scheint. Es wurde zuvor die Vermutung geäußert, dass es sich dabei um ein künstliches Gewässer handeln könnte. Davon ist aufgrund der Lage und Tiefe der Grube jedoch aus meiner Sicht nicht auszugehen.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Bitte nicht noch mehr Wasser:D Riverquest ist schon Nass genug... Und bei Chiapas wird man auch Ausreichend Nasslove:-)
 

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Bitte nicht noch mehr Wasser:D Riverquest ist schon Nass genug... Und bei Chiapas wird man auch Ausreichend Nasslove:-)


Ich glaub die können nicht anders. Bei jeder Attraktion aus den letzten Jahren spielte Wasser eine Rolle.. und wenn es nur ein kleiner Wasserfall im Wartebereich ist.. aber ohne kommt das Phantasialand nicht aus.
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Glaube nicht das da ein Gewässer hinkommt. Die Grube reicht jetzt bis zum Graben und es wäre nicht so schön, wenn der dann mit voll läuft! ;-)

Aber was wäre mit Gebäude Fundamenten für das Dorf oder ein Restaurant mit Gewölbekeller oder doch noch ein 2. Fahrgeschäft?
Das Loch wird uns wohl noch etwas beschäftigen!
 
Oben