• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Sprichwort RCT, kommt mir so vor als hätte das PHL einfach alles hingeklatsch was nur geht lach:-) Aber am ende siehst trotzdem super aus.
 

Mühle

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Ich hab jetzt aufgehört mich zu fragen, wie das jetzt am Schluss aussehn wird
Ich glaub niemand hier kann dies eignermaasen sagen. Was das Phl da hochzieht ist sowas von komplex, da wird noch so viel kommen in den nächsten Monaten, das un bei eröffnung die Spucke wegbleibt. sowas hats in Europa noch nicht gegeben.
Da stösst sogar RCT an seine grenzen :eek:


Kleine Korrektur: Sowas hat es auf der ganzen Welt noch nicht gegeben! Nicht so!
Nur Tobi stößt hier nicht an die Grenzen. ;)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Bei dem auf der Grundfläche und den Ebenen im Bereich des Tunnels zur Verfügung stehenden Platzangebot und der verbundenen/angrenzenden Gebäude/Räume ist Gastronomie nicht ausgeschlossen - ehr im Gegenteil. Ich kann grad nicht nachvollziehen, aus welchem Grund Du das für "ganz unwahrscheinlich" erachtest. Kannst Du mir das ein wenig Näher bringen, was Dich zu dem Ausschluss bewegt?
Ich hab es doch begründet: Ich denke, dass in so unmittelbarer Nähe der Schiene zu viel Lärm anfällt. Und wenn dort doch ein Snack untergebracht wäre, dann hätte man entweder keinen Sitzplatz oder keinen Lagerraum: Im OG und UG fährt ja Taron durch. Ich will das nicht ausschließen, aber sicher gibt es ein paar Meter weiter ein Gebäude, durch das nicht die Bahn durchfährt und somit sowohl vom Geräuschpegel als auch vom Platzangebot für einen gastronomischen Betrieb besser geeignet ist.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Der Lärm ist für mich nur bedingt ein Argument. Stahlachterbahnen fahren von Haus aus schon recht leise und beim PHL ist Lautstärke ja sowieso das größte Argument. Die BM ist ja nicht ohne Grund mit Sand gefüllt worden.

Im Folgenden Berufe ich mich dann mal auf Tobis erstes Bild:
394363d1446577897-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-screenshot-2015-11-03-20-00-43.jpg

Wenn der Imbiss in das Rote Gebäude rein kommt, wäre daneben ja noch einiges an Platz für Sitzplätze. Außerdem könnte man über 2 Stufen noch über Taron eine Plattform mit weiteren Plätzen errichten - ebenerdig wird das allerdings nichts, ansonsten kann man "Headchopper" wirklich wörtlich nehmen.
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Also wozu errichtet man denn dann ein Dorf wenn weder Gastronomie noch irgendwelche Shops vorhanden sind? Das Dorf muss ja leben und das tut es nur wenn die Menschen sich dort auch aufhalten und das werden sie bestimmt nicht wenn dort nur Häuserfassaden entstehen.

Letztendlich mag das Phantasialand ja auch Geld verdienen im neuen Themenbereich und damit sind für mich Fotoshop, Toiletten, Shops, Souvenirshops, ein oder mehrere Snackstände wo man was zu Essen kaufen kann sicher. Ich wüsste nicht wieso man dann überhaupt ein Dorf baut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dieser Durchgang deutet für mich darauf hin, dass die Hauptebene an diesem Ort auf dieser Ebene liegt und ich denke auch, dass man eine Brücke wie auf dem Artwork über die Spalte, durch die Taron führt, baut.

Welches Artwork meinst du? Kannst du das vielleicht mal posten und auf einem deiner Screenshots die von dir vermutete Position andeuten?

Die im folgenden Bild rot markierte Mauer ist noch etwas fortgeschrittener in ihrer Entstehungsphase. Ich denke, dass diese ziemlich genau an der Parkgrenze entlangführt. So könnte ich mir auch den hohen Footer erklären, weil ein Ausleger von einer Stütze vielleicht aus dem Grundstück ragen würde. Aber das ist lediglich nur eine Vermutung.

Anhang anzeigen 394364

Wenn da direkt die Parkgrenze ist, dann können sie das Gebirge ja gar nicht mehr großartig weiterführen. Ich dachte das wird noch ein ganzes Stück ums Eck verlängert, sonst kann man ja später vom Weg von RQ aus hinten auf die Blechverkleidung schauen... das wird aber bestimmt nicht möglich sein. Darf der Park für die Bauarbeiten Flächen die Ihnen nicht gehören mitnutzen? Wusste ich jetzt auch noch nicht, ist irgendwie an mir vorrüber gegangen...
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Auf Phantafriends hat Tobi gestern gepostet wie die Parkgrenze (zumindest laut TIM Online) verläuft. Kommt auch ziemlich gut mit alten Luftbildern hin wo die Westernstadt noch stand.

tobi.thumb.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ja, so hatte ich das auch eher gedacht, denn der hohe Footer kann eigentlich nicht an der Parkgrenze sein, dann wäre ja gar kein Platz mehr etwas dahinter aufzubauen/die Felsen weiterzuführen. Da muss mMn aber auf jeden Fall noch etwas dahinter, alleine schon um etwas für den Lärmschutz zu tun.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Habe ich gerade auf der Internetseite vom Phantasialand entdeckt:
River Quest bleibt bis Sommer 2016 geschlossen.

River Quest.GIF


Quelle: Screenshot Parkmap

Ich bin gespannt was da noch so alles gewerkelt wird bis Sommer 2016.:rolleyes:
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Wenn man dann draufklickt wird einem angezeigt "Wieder für Sie da in der Sommersaison 2016".
Und beim Wintertraum war River Quest bis jetzt jedes Jahr geschlossen. ;)
Bleiben trotzdem 5 Monate für etwaige Baumaßnahmen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Habe ich gerade auf der Internetseite vom Phantasialand entdeckt:
River Quest bleibt bis Sommer 2016 geschlossen.
Das gleiche steht bei Wakobato auch:D
image.jpeg

Quelle Screenshot

Gemeint ist damit ganz einfach die Sommersaison. Sollte River Quest bis zum Saisonstart aber tatsächlich aufwändiger umgebaut bzw. umhematisiert werden, wovon man ja mittlerweile ausgehen kann, wäre das für mich eher ein eindeutiges Zeichen, dass Klugheim bereits zum Saisonstart 2016 fertig sein könnte, da ich eine Verlegung des Eingangs in Richtung Klugheim für ziemlich sicher halte. Somit müsste man dann ja Klugheim betreten, um River Quest fahren zu können:) Dass der Eingang weiterhin im eigentlich chinesischen Themenbereich bleibt würde mich wundern.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Heute wurde ein kleines Stück der Felsenverkleidung am Lift von River Quest entfernt.

screenshot-2015-11-05-21-35-56.jpg
 

PureFun

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Was heute ebenfalls noch geschehen ist, es wurde begonnen das hohe Halbrunddach auf der Station ebenfalls wie das kleine schon zuvor, mit Kupfer zu bedecken.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
@ Trax und Matze.Herz:

Als ich das geschrieben habe, hatte Tobi erst das Bild von dem Gebäude drin, durch das Taron oben durch die erste Etage und unten durch den Keller führt. Also nicht das rot markierte Gebäude links daneben.

Es ging also ausschließlich darum, dass das schonmal ein reines Thematisierungsgebäude sein wird. Es ging nicht darum, dass es in Klugheim keine Shops oder Gastronomie geben wird. Tut mir leid, wenn das undeutlich war.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Für alle die noch immer keinen richtigen Überblick haben habe ich folgendes Bild, welches sicher hilft einen besseren Überblick zu bekommen. Nein Spaß beiseite. Es hilft natürlich nicht aber es ist ziemlich faszinierend wie ich finde. Zum besseren Verständnis. Dieses Bild ist aus der Sicht von der Silberminenhalle.

Taron Front.jpg
 
Oben