Heute habe ich ein umfangreiches Update für euch. Zunächst einmal zu den Dingen, die man heute neu erkennen konnte.
Das Dach mit dem spitzen Giebel wurde wurde nun auch komplett mit Schiefern bedeckt.
Der breite Weg hat wie der kleine Weg ein komplettes Geländer. Dazu hab ich keinen eigenen Screenshot gemacht. Man kann es nämlich auf einem späteren sehen.
Nun aber zu anderen Fortschritte, die man nicht so mitbekommen hat. Die Luftbilder, die in den vor ein paar Tagen im Internet zu finden waren haben tiefe Einblicke in Klugheim ermöglicht. Auf diese möchte ich folgend eingehen und zu jedem Screenshot eine kurze Anmerkung machen.
Die Wand links neben der Tunnelausfahrt wurde mit Holz verkleidet. Außerdem wurden einige der dort befindlichen Footer so thematisiert, wie sie es auch bei den S-Kurven sind.
Die Brücke, welche den Gang durch die Transfer-Halle mit der Plattform des Tunnel-Komplexes befindet hat ein Dach bekommen.
An den beiden Umlenkrollen beim Taron-Ausgang wurden zwei Seile befestigt die einen schweren Holzbalken tragen. Dieser schwebt somit halb über der Strecke vor dem ersten Launch und halb über dem Launchgraben.
Kurz bevor der Weg in das Basaltgebirge führt ist ein großes Tor entstanden. Außerdem hat der hohe Footer ein Dach bekommen.
Direkt neben dem hohen Footer befindet sich ein kleinerer sehr breiter Footer, welcher auch thematisiert wurde.
Es befindet sich nicht nur eine Treppe in der Raik-Station, sondern zwei. Hier kann man auch das Geländer des breiten Wegs sehen.
Die Schlussbremse hat einen Laufsteeg bekommen.
Der Bereich beim Basaltgebirge wurde gepflastert.
Auf dem folgenden Bild sind zwei neue Dächer zu sehen.
Von diesem Kran hatte ich schon berichtet als er montiert wurde. Die Luftaufnahmen haben jedoch einen besseren Blick ermöglicht als die Gucklöcher. Aus diesem Grund hab ich ihn nochmal überarbeitet.
Und zum Schluss noch zur ''Verlängerung'' des Schallschutzes. Es wurde die bereits besprochene Bodenplatte gegossen und es werden erste Wände hochgezogen.