• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Taron (Launch Coaster, Intamin)/Themenbereich Klugheim @ Phantasialand

Jan Ohlert

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
74
Ich meine ich habe in einem Video gesehen, dass der Weg im Modell von dir als China neu gekennzeichnet, dass der Eingang auf der anderen Seite von Klugheim von einem Chinesischen Gebäude ist.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148


Vielen Dank für deine Ausführungen Mario, ich halte sie ebenfalls für sehr plausibel. Nur bei der von dir erwarteten neuen grünen Brücke muss ich dir widersprechen, wenn man sich nämlich folgendes Bild aus dem Magazin anguckt, glaube ich nicht an einen weiteren Anschluss des Plateaus.
g_1060x600_raik_011.jpg


Eher würde ich einen Anschluss des Stationsbereich an das andere Ende der langen Brücke erwarten, hier unten rechts zu sehen:

Bildschirmfoto 2016-02-28 um 18.26.41.jpg
 

Tommy6319

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
3
408494d1456583989-201x-neuheit-taron-launch-coaster-intamin-themenbereich-klugheim-phantasialand-screenshot-2016-02-27-12-52-10.jpg



Deine Vorstellungen gefallen mir, jedoch verstehe ich es mit dem Ausgang von Raik (blaue Einzeichnung) nicht so ganz, ist ein wenig sinnwidrig für mich. Wieso sollte man eine zweite kleine Brücke bauen, wenn die von dir eingezeichnete Treppe auch zur großen Brücke führen könnte, bzw eine Treppe hoch auf die angrenzende Ebene zur ehemaligen Jetdurchfahrt und von dort einmal kurz nach rechts gehen und dann käme man über die große Brücke auch auf das Stationsgebäude. Das Phantasialand hätte Geld und Sichteinschränkung gespart.
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
@ Alle die sich über die Wegführung Gedanken machen:

Hier ist eine Grafik auf der man die Definitionen von den jeweiligen Steigungsfaktoren sieht:
Treppe.png

#379
@Mario Danke für die gute Erklärung:)
Lg Vincrock2:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@tommy: Die zweite kleinere Brücke ist bereits gebaut. Tobi hat in seinem Modell nur umgesetzt wofür es auch schon belege gibt.

@Mario: Der Gedanke mit der Verbindung in Form der gelbgrün eingezeichneten Brücke gefällt mir auch. Allerdings ist das noch nicht so ganz stimmig in meinen Augen. Erstens zeigt das von Specter gepostete Bild, dass die Brücke über Raik hinweg auf demselben Niveau wie die bestehende verlaufen müsste. Dem würde aber das bereits montierte Geländer samt der dreieckigen Stabilisierungen widersprechen. Ich zweifel aber genauso daran, dass die von Specter vorgeschlagene Anbindung am anderen Ende der Brücke kommt... Spannende Frage. Aber ein Verbindungsweg zwischen der großen Brücke und der Fläche auf der Station von Raik wäre absolut logisch.

Der von dir vermutete Wartebereich wird ebenfalls nicht da hinkommen können wo du ihn eingezeichnet hast. (orangener Kasten). Dort verläuft nämlich die letzte Kurve von Taron knapp über dem Boden.
 

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
131
Die beiden Ausgänge der Bahnen müssen barrierefrei per Rollstuhl erreichbar sein, da Menschen mit Handicap/Gehbehinderung über den Ausgang einsteigen können

Menschen, die nicht selbständig in die Bahnen ein- oder aussteigen können, dürfen leider eh nicht mitfahren, so dass Ein- und Ausgänge zu Attraktionen auch nicht barrierefrei gestaltet werden müssen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ja, aber Leute mit leichter Gehschwäche wird man mit Sicherheit nicht über mehrere Treppen schicken. Ich denke schon, dass man bei neuen Planungen darauf achtet, eben für diese Leute den Einstieg möglichst einfach zu gestalten. Man sieht ja bei Colorado, dass es eher suboptimal ist die Gäste über die lange Ausgangstreppe nach oben zu bekommen ;) Die steile Rampe bei der Mamba ist ja auch nicht ganz optimal...
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Und schon wieder hat sich viel in Klugheim getan. Die Einhausung des Raik-Lifts wurde in einer ersten Stufe abgedunkelt. So ganz wie im ersten Screenshot sieht es noch nicht aus aber es scheint so wie der River Quest-Lift zu werden. Der Lift wurde nun auch überdeckt.

screenshot-2016-02-28-21-06-22.jpg


screenshot-2016-02-28-20-55-38.jpg


Es scheint wirklich eine Treppe in die Station von Raik zu führen.

screenshot-2016-02-28-20-54-59.jpg


Nun ist außerdem klar, wie man auf den schmalen Weg gelangt. von der Plattform führt eine Treppe auf den tiefer gelegenen Weg. Hier wurde bereits ein Geländer angebracht. Dies kann ich vielleicht im nächsten Update zeigen.

screenshot-2016-02-28-20-54-40.jpg
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Heute gehe ich erstmal auf die zwei wichtigsten Fortschritte der vergangenen Tage ein. Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen wieder mehr, vielleicht auch schon morgen.
Ein lang ersehntes Theming-Element von mir. Endlich wird der Kran aufgebaut!

screenshot-2016-03-01-19-22-48.jpg


screenshot-2016-03-01-19-22-19.jpg


Die Wege habe ich erneut angepasst und das Geländer angebracht.

screenshot-2016-03-01-19-23-00.jpg


screenshot-2016-03-01-19-23-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das sieht mir mit den beiden schmalen Treppen doch sehr nach Eingang und Ausgang von Raik aus. Welche nun welche ist möchte ich hier nicht vermuten, aber für einen Hauptweg sind diese meiner Ansicht nach deutlich zu schmal.
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
504
Heute habe ich ein umfangreiches Update für euch. Zunächst einmal zu den Dingen, die man heute neu erkennen konnte.
Das Dach mit dem spitzen Giebel wurde wurde nun auch komplett mit Schiefern bedeckt.

1.jpg


Der breite Weg hat wie der kleine Weg ein komplettes Geländer. Dazu hab ich keinen eigenen Screenshot gemacht. Man kann es nämlich auf einem späteren sehen.

Nun aber zu anderen Fortschritte, die man nicht so mitbekommen hat. Die Luftbilder, die in den vor ein paar Tagen im Internet zu finden waren haben tiefe Einblicke in Klugheim ermöglicht. Auf diese möchte ich folgend eingehen und zu jedem Screenshot eine kurze Anmerkung machen.
Die Wand links neben der Tunnelausfahrt wurde mit Holz verkleidet. Außerdem wurden einige der dort befindlichen Footer so thematisiert, wie sie es auch bei den S-Kurven sind.

2.jpg


Die Brücke, welche den Gang durch die Transfer-Halle mit der Plattform des Tunnel-Komplexes befindet hat ein Dach bekommen.

3.jpg


An den beiden Umlenkrollen beim Taron-Ausgang wurden zwei Seile befestigt die einen schweren Holzbalken tragen. Dieser schwebt somit halb über der Strecke vor dem ersten Launch und halb über dem Launchgraben.

4.jpg


Kurz bevor der Weg in das Basaltgebirge führt ist ein großes Tor entstanden. Außerdem hat der hohe Footer ein Dach bekommen.

5.jpg


Direkt neben dem hohen Footer befindet sich ein kleinerer sehr breiter Footer, welcher auch thematisiert wurde.

6.jpg


Es befindet sich nicht nur eine Treppe in der Raik-Station, sondern zwei. Hier kann man auch das Geländer des breiten Wegs sehen.

7.jpg


Die Schlussbremse hat einen Laufsteeg bekommen.

8.jpg


Der Bereich beim Basaltgebirge wurde gepflastert.

9.jpg


Auf dem folgenden Bild sind zwei neue Dächer zu sehen.

10.jpg


Von diesem Kran hatte ich schon berichtet als er montiert wurde. Die Luftaufnahmen haben jedoch einen besseren Blick ermöglicht als die Gucklöcher. Aus diesem Grund hab ich ihn nochmal überarbeitet.

11.jpg


Und zum Schluss noch zur ''Verlängerung'' des Schallschutzes. Es wurde die bereits besprochene Bodenplatte gegossen und es werden erste Wände hochgezogen.

12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben