• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: The Flying Dinosaur (Flying Coaster, B&M) @ Universal Studios - Japan

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also der Flugsaurier an der Front ist ja mal richtig gelungen. Gefällt mir sehr gut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nach dem was ich jetzt schreibe, wird sich in Deutschland nie mehr jemand über lange Wartezeiten beschweren :D

Seit der Eröffnung ist es schon mehrmals vorgekommen, dass der Wartebereich bereits 20-30 Minuten nach der Eröffnung des Parks geschlossen wurde. Wartezeiten von 650-750 Minuten können da schon mal vorkommen :eek: Die Asiaten sind echt krass drauf... sich 12 Stunden für ne Achterbahn anzustellen...

Das Schild wird dann ans Ende der Schlange gestellt...
CdyZCU8UsAA4Ihm.jpg


Hier der Beweis für die krassen Wartezeiten:
29q05c5.jpg
CdzFBB6UMAAg_Vr.jpg

Da kann man glücklich sein wenn man nur 6 Stunden warten muss lach:-)
Cd-Ly5wUsAEs6EK.jpg


Bei der Wartezeit lohnt es sich fast schon sich mehrfach anzustellen :rolleyes::D
CeTCs23WIAARfWa.jpg


Quelle
Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Rennen die direkt alle wie die bestussten dahin z:-) Außerdem muss das ja ne teure Achterbahn sein, eine Fahrt für den eintritt :D
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Kurze Antwort: Ja sie rennen alle direkt zu Flying Dinosaur und das gleich morgens das nimmt sogar solche Ausmaße an das der Bereich weiträumig mit Zäunen abgesperrt ist um den Ansturm
irgendwie unter Kontrolle zu bekommen!

Sehr schön zu sehen im diesem Video:

http://youtu.be/envMv2zjmto

Was mich sehr enttäuscht ist das Universal solch eine Achterbahn hingestellt hat und zugleich keine Cent für die Thematisierung der Gigantischen Warteschlange ausgegeben hat sie wurde einfach nur hingeklatscht wie noch vor 20 Jahren. Wirklich schade?


image.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kurze Antwort: Ja sie rennen alle direkt zu Flying Dinosaur und das gleich morgens das nimmt sogar solche Ausmaße an das der Bereich weiträumig mit Zäunen abgesperrt ist um den Ansturm irgendwie unter Kontrolle zu bekommen!

Ich denke das ist (auch mit) Thematisierung, und zwar handelt es sich dabei um die (Flug-) Gitter der Dinosaurier. Sie sehen denen im Film doch sehr ähnlich (wenn auch dort eher bei den öfter gezeigten Raptoren), aber dennoch verschmelzen hier Stationssicherheit sicher mit Dinosaurierthematisierung.

Wo du natürlich recht hast, ist der Wartebereich, obwohl der wahrscheinlich einfach den äußeren Umständen geschuldet ist. (Fucking holy crazy shit!)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Einfach schade dieser Wartebereich passt einfach nicht zu der sonst so gelungen Warteschlange des Harry Potter rides welcher nur 1 jAhr früher eröffnet worden war. Man hätte hier gut den Wartebereich in einem Gebäude inform
eines Labors oder der Käfig der Fligsaurier Bauen können
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Also so lange Anstehen für eine Attraktion wäre absolut gar nix für mich. Da scheint man sich bei der Kapazität ganz schön verhauen zu haben, obwohl man wissen musste, das die Leute, sich nach dem Erfolg des letzten Films, für eine Jurassic Park-Attraktion interessieren würden.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da scheint man sich bei der Kapazität ganz schön verhauen zu haben...

Ich weiß nicht so recht ob man es so verallgemeinern darf. Die Bahn hat schon eine Doppelladestation und wird ja anscheinend auch mit vielen Ride-Op's betrieben. Wie effektiv die arbeiten, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Abfertigung ist wie bei jeder anderen Bahn das entscheidende Kriterium der Kapazität.

Das einzige was man bemakeln könnte ist vielleicht, dass die Bahn keine Zwischenbremse erhalten hat, somit kann der nächste Zug wirklich erst starten wenn der vorherige in der Schlussbremse ankommt. Da man bei einem Flyer aber meist viele Bügel auf Kommando des Ride Op's nachdrücken muss, ist eine Zwischenbremse eh unnötig, da die Abfertigung verglichen mit anderen Bahnen ewig dauert. Die Fahrzeit vom Verlassen der Station bis zur Einfahrt in die Schlussbremse dauert ca. eine Minute, somit könnten im besten Fall 60 Züge pro Stunde über die Strecke donnern. Das ist natürlich eine Zahl, die im Normalbetrieb nie eingehalten wird, durch die Doppelladestation hätte man man somit fürs Be- und Entladen jedes Zuges im Bestfall max. 2 Minuten Zeit.

Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen um die Kapazität zu erhöhen? Gleich 2 Bahnen bauen? 3 Ladestationen?

Die theoretische maximale Kapazität liegt bei einer Abfertigung pro Zug von 2-3 Minuten irgendwo zwischen 1.280 - 1.920 Personen. In der Realität läuft es aber sicher eher auf 1.280 Personen oder sogar noch weniger hinaus.

Der Park kann aber nichts dafür, wenn sich morgens knapp 10.000-15.000 Besucher gleichzeitig dazu entscheiden sich für die Bahn anzustellen. Theoretisch könnten die ja auch über den Tag verteilt kommen. Aber wenn es Leute gibt die sich 10-12 Stunden dafür anstellen, dann ist das eben so. Durch die Single Ride Schlange wird die Bahn komplett gefüllt. Ist halt noch die Frage wie viele Fastpässe sie pro Tag verkaufen und somit die normale Kapazität verringern (ändert aber nichts an der Gesamtkapazität).

Es gibt in Asien ja auch Leute die sich bei Disney den ganzen Tag mit ner Decke irgendwo aufn Boden setzten nur im bei der Parade in der ersten Reihe zu stehen. Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen, aber so lange die Besucher mitspielen gibt es keinen Grund etwas daran zu ändern :D

Ich muss aber auch zugeben, dass ich von der Thematisierung auch enttäuscht bin. Bis auf die Station an sich, ein Eingangsportal sowie den Tunnel beim Pretzel Loop ist das ein ganz normaler Flyer. Die mal aufgetauchte Zahl von 10 Mrd. Yen (je nach Wechselkurs ca. 70-80 Mio. €) für das Gesamtprojekt ist völlig illusorisch. Ich gehe da eher von 20-30 Mio. € aus (verglichen mit anderen B&M Bahnen). Ich stimme Matze.Herz zu! Das man einen Wartebereich nicht für eine 10 Stunden Queue auslegt und thematisiert ist mir bewusst, aber da läuft man ja wirklich nur zickzack und zum Schluss ne Treppe hoch (Thematisierung=0). Bei einem Universalpark erwarte ich eigentlich, dass man wenigstens die letzten 30-60 Minuten in irgendeiner Art und Weise in die Geschichte der Attraktion eintauchen kann...
 

Papageno

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
13
Wow!
Ein bisschen Off-Topic vielleicht, aber mich interessiert es: Würdet ihr euch jemals so lange für eine Bahn anstellen? Bei mir ist die Antwort definitiv NEIN. :D Bei mir dürfte die Grenze in den meisten Fällen bei etwa Zwei Stunden liegen, denke ich.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Bei mir käme es auf 2 Dinge an. Wie wichtig ist mir die Bahn, und wie weit ist der Park von meinem Wohnort entfernt, will sagen, wie groß ist die Chance, ihn ein zweites Mal zu besuchen. Aber länger als höchstens 3 Stunden würde ich mich da auch nicht anstellen, wenn es meine Lieblingsbahn um die Ecke wäre. In dem Falle auch nur, wenn die Warteschlange meiner Lieblingsbahn die 3 Stunden auch nie unterschreitet.Ansonsten gibt es Verzicht und einen Wiederholungsbesuch.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Das Thema maximal erträgliche Wartezeit ist ja schon fast wieder eine Umfrage im Off-Topic wert. Bei mir wäre es stark davon abhängig wo. Europaweit nicht mehr als eine Stunde. Interkontinental ist es abhängig davon, wie lange ich für das Gesamtpaket habe. 3 Tage pro Park, dann kann man sich auch mal 2-4 Stunden für eine Kracherattraktion anstellen.

Zum eigentlichen Thema: Möglicherweise ist man sich bei Universal bewusst, dass die Asiaten ein wenig anders ticken, als die Nordamerikaner und man hat sich bewusst dazu entschlossen, die Thematisierung vorerst wegzulassen und den Platz komplett für den eigentlichen Wartebereich zu nutzen. Wenn die Völkerwanderung dann bis beispielsweise Ende des Jahres abgenommen hat und sich die Wartezeit bei 2-3 Stunden in der Hauptsaison einpendelt, kann man immer noch einen thematisierten Wartebereich ergänzen, der die Kapazität erfüllt, die dann nötig ist.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wenn die Völkerwanderung dann bis beispielsweise Ende des Jahres abgenommen hat und sich die Wartezeit bei 2-3 Stunden in der Hauptsaison einpendelt, kann man immer noch einen thematisierten Wartebereich ergänzen, der die Kapazität erfüllt, die dann nötig ist.

In Relation käme das fast einem Walk-On gleich:D
 
Oben