• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Themenbereich "Drachenzähmen leicht gemacht" @ Heide Park

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Echt cool. Mal sehen, wie sie die Drachengrotte von innen gestalten oder was da alles zu sehen sein wird.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Merlin hat bei der jährlichen "PRELIMINARY RESULTS AND STRATEGY UPDATE PRESENTATION" (Link zur Präsentation) einige (undatierte) Baubilder eingefügt. Zumindest ein kleiner Einblick bis in drei Wochen endlich aktuelle Bilder von Fans geliefert werden.

Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.12.53.jpg
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.12.40.jpg
Bildschirmfoto 2016-02-27 um 14.12.30.jpg
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Etwas Offtopic, aber die Seite 44 mit den "DreamWorks Tours" finde ich ganz spannend. Mal sehen was sie damit vor haben. :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Guck dir das mal an, und es wird dir etwas klarer... >> https://www.shreksadventure.com/london/
Eine Mischung aus Dungeon und Madame Tussauds für die ganze Familie in einem Branding unter harten Lizenzen - könnte man es wohl beschreiben. Wie scheint ist Shrek zu einordnend gewesen und daher macht man weitere Ausgaben ohne speziellen Filmtitel oder gleicht dem den Land an, in dem sich je nach Film mehr Leute interessieren.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Ich war Freitag noch im Park und habe zumindest zwei Bilder von der Baustelle gemacht. Im "Bauzaun" gibt es an einigen Stellen Gucklöcher, sodass man einen guten Überblick über die Baustelle bekommt. Allerdings war ich etwas fotofaul.

Im Innenraum der früheren Kanalfahrt entsteht ein Stahlgerüst, auf das Stahlmatten für eine Thematisierung geschweißt werden:
IMG_20160325_161223.jpg


Die Ein- und Ausfahrt zur Grotte sind bereits thematisiert:
IMG_20160325_161442.jpg


Generell entstehen die ersten Gebäude im Tal und auch in der Grotte scheinen bald die Arbeiten loszugehen. Zumindest stand dort schon ein Betonmischer in der Fahrrinne.

Beim Rafting stand bei der Station ebenfalls ein mobiler Kran. Da der Durchgang durchs Rafting aber zugänglich ist und keine Veränderungen sichtbar waren, werden hier wohl nur Teile ausgetauscht und nichts umthematisiert.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Naja, müssen sie... Eröffnung in weniger als sechs Wochen und noch kein Fahrgeschäft steht. Ich finde eher da fehlt noch etwas Gas.
(Oder war dein Post ironisch? :confused: )
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Es gibt nur ein Gas, VOLLGAS! :D

Ich hoffe wirklich das die damit bis 14. Mai fertig werden. Ich bin nämlich am 17. Mai im Park und es wäre schade wenn ich den Bereich nur von außen betrachten muss...
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Ich habe von Sonntag mal ein paar weitere Bilder mitgebracht und lasse mal die Bilder vom Panoramaturm weg.



2016-04-03 11.35.56.jpg

Von der Monorail aus hat man gute Sicht auf den Berg und sieht auch schon, dass mehr und mehr Felsen entstehen.

2016-04-03 11.59.41.jpg

Die alten Mauern werden passend zur Thematisierung gealtert. Zum Saisonstart deute sich das schon an.

2016-04-03 11.50.46.jpg

Aus der Monorail heraus kann man das ganze Gelände überblicken und sieht wie viel noch zu tun ist. Aber sogar am Wochenende herrschte dort etwas Betrieb. Die neuen Zäune um die Insel herum sind auch schon teilweise installiert. Die sind die Bretter am rechten Rand der Baustelle. Hier sieht man auch schon was mir im folgenden aufgefallen ist.

2016-04-03 15.50.29.jpg

entlang des Weges sind die Laternen entfernt worden, was dafür spricht, dass der Bereich seine ganz eigenen bekommt.
 
Oben