• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Dieses Jahr soll ein deutscher Freizeitpark einen Polypen von Gerstlauer bekommen, zumindest steht bei einem Artikel in der Kirmes & Park Revue über die IAAPA Expo etwas davon, dass Gerstlauer kurz vor der Auslieferung eines solchen Karussells innerhalb von Deutschland stehen würde.
Bin nur mal gespannt, welcher Park ihn letztendlich bekommen soll...

Quelle: KPR Ausgabe 01/2016, Seite 59

LG Lukas
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Oder der HansaPark, lässt sich auch schön mit einer Geschichte zur Hanse verbinden (Ungeheuer der Meere, halt die Typischen Seemanns Geschichten mit der Krake)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Der HP hat doch aber seinen Wellenflieger und Kleinen Zaren. – Wenn wäre es maximal noch eine Neuheit für den Irland-TM im EP (obwohl ich glaube das die ein Gesamtpaket von Zierer genommen haben, ähnlich wie der Heide-Park von Zamperla), daher: Lost in Land, warten wir einfach welcher Park noch etwas ankündigt. (Da gibt es einfach zu viele mögliche Möglichkeiten :-D )
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
In Geiselwind ist schon lang nichts mehr passiert lach:-)
Ok Spaß beiseite, ich denke auch das es zu viele Optionen gibt um da schon was sagen zu können.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Tivoli Friheden wird 2016 einen kleinen Spinning Coaster namens Bisværmen (Bienenschwarm) eröffnen:
bisv_rmen-tivoli-friheden-1538x600.jpg


Wird wohl ein Compact Spinning Coaster von SBF Visa:
Compact_spinn_coaster.jpg


Da können sich die Teilnehmer der Northern Lights Tour wohl über eine weitere Achterbahn freuen :Dlach:-)

Quelle
Quelle
 

Lars vom Mars

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
72
Oder der HansaPark, lässt sich auch schön mit einer Geschichte zur Hanse verbinden (Ungeheuer der Meere, halt die Typischen Seemanns Geschichten mit der Krake)

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
In der aktuellen KPR steht das Gerstlauer kurz vor der Auslieferung eines neuen Polypen steht, für einen nicht näher genannten Deutschen Freizeitpark.

Würde doch passen, oder?
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die andere Bahn ist eine Spinning Maus und somit schon für eine höhere Altersklasse gedacht. Da im letzten Jahr schon in Kinderattraktionen investiert wurde (Kinder Freifallturm & Kinderfahrschule) ist die Bahn denke ich eine sinnvolle Investition :)

Der kleine französische Park Magicparkland hat 3 Neuheiten angekündigt:
12525428_10153872313372497_8788065042809614922_o.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Compact Spinning Coaster von SBF Visa scheint ja ein richtiger Verkaufsschlager zu sein :cool:

Auch der letztes Jahr eröffnete Park ViaSea baut so eine Bahn:
12541032_567313283426825_2268884306997042221_n.jpg


Somit können sich jetzt auch die Teilnehmer der Arabian Adventure Tour auf eine weitere Bahn freuen (sofern das Teil dann schon steht).

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Das Ding scheint ja auch nicht wirklich was zu kosten. Einer der wenigen Achterbahntypen, wo ich meinen Arsch verwetten würde, dass der Zug (inkl. seiner Technik) mehr kostet, als die eigentliche Strecke. :D
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Bei dem Huss Rainbow handelt es sich um die letzte reisende Anlage aus Deutschland vom Schausteller Klinkerfuss :(
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Hat der nicht kürzlich (ca 2 Jahre) erst die restlichen Teile vom Heidepark als Ersatzteilspender gekauft?
 
Oben