• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Sehr schade, ich fand den Park nämlich überraschend gut. Der Boomerang ist einer der angenehmeren und auch so hat der Park viele nette Rides. Besonders hat es mir auch der kleine Süssigkeiten-Darkride "Tinkaboos Sweet Adventure Ride" angetan. Hier hat man meine ich ähnlich wie in Bubbleworks (RIP) mit Duftstoffen gearbeitet. Traurig, das sich da wirklich keine Lösung mehr finden lassen soll. :eek:
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Jedenfalls wird der Freizeitpark Pleasure Island in England dieses Jahr schließen. Der 29. Oktober ist wohl der letzte Öffnungstag und dieser wird mit einem Feuerwerk beendet.
Quelle
Auch auf der Homepage des Parks wird nun die Schließung bekanntgegeben:
Pleasure Island 1.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Das sind traurige Nachrichten. Der Park ist zwar kein Highlight aber dennoch auch keiner, den ich nicht wieder besuchen würde. Ich hoffe einfach mal, dass sich möglichst schnell jemand findet, der den Park wieder eröffnen will, oder dass wenigstens die Rides ein neues Zuhause finden. Der Boomerang war wirklich ganz gut und ein alter Schwarzkopf Klassiker befindet sich hier ebenfalls, den ich in noch keinem anderen Park so gesehen habe.


Edit: Park verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke Sven. Klassischer Fall von Verwechslung... k:-) Im Kopf hatte ich den Pleasurewood Hills Park. Insofern muss ich natürlich meine Aussage revidieren, denn das Pleasure Island habe ich noch nicht besucht. Trotzdem natürlich schade, dass ein Park schließt und ich hoffe die Bahnen wenigstens noch wo anders zählen zu können. :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Pleasurewood Hills ist eh der nettere Park :)

Pleasure Island war ganz ok, der Darkride war eher unerwartet in einem Park der Größe. Das Angebots war insgesamt überschaubar, aber recht viele Thrillrides mit Frisbee, Booster, Top-Spin-Nachbau, Imperator-Nachbau, Fly Away. Ein paar Stunden waren da gut zu verbringen, für einen ganzen Tag dürfte es selbst für Kinder etwas wenig gewesen sein.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
New ride at Southend's Adventure Island (From Echo)
Laut dieser Quelle wird im Adventure Island in Southend on Sea (England) ein neuer Darkride gebaut, der vor allem für Kinder gedacht ist und laut Marc Miller (managing director) ein "state-of-the-art, multi-sensory experience" wird. Das Projekt läuft wohl unter dem Namen "Adventureville" und das Artwork sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus:

Anhang anzeigen 425892

Der kleine Darkride AdventureVille hat ganz offensichtlich schon seit letztem Jahr geöffnet und ist irgendwie ganz süß: Die Strecke ist zwar sehr kurz (und ziemlich kitschig - eben auf kleine Kinder ausgelegt), wird aber zweimal durchfahren, wobei die beiden Runden komplett unterschiedlich inszeniert sind. Ich sage nur: "Let's PARTY!" rock:-)

Falls ihr euch ein onride geben wollt, hier habe ich eines gefunden:

Insgesamt also eine nette "kleine" Investition des Parks, der laut dieser Quelle in diesem Bereich des Parks Änderungen vornehmen mussten, weil dort neue Sicherungsmaßnahmen der Küste installiert werden mussten.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Am schönsten finde ich die Umsetzung, brechende Wellen auf die Wussenseite der Trommel zu malen. Diese Art der Doppelnutzung habe ich zuvo noch nirgends gesehen.
 
Oben