• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich finde nur das man bei den Kaugummis etwas hätte machen sollen.

Also für mich sieht es aus, als wenn die weg sind. Es sind eben noch Flecken da, wo die Dinger geklebt haben. Wenn man zwischen die Gitter ganz vorn im Anstellbereich guckt, sieht man es.
Oder sind meine Augen schon so schlecht? :eek:
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Auf dem Bild auf dem der Zug gezeigt wird erkennt man es ganz gut, auf der weißen Linie sind deutlich die plattgetretenen Dinger zu erkennen.
Ich finde sowas ja allgemein schrecklich, wieso kann man das nicht in ein Taschentuch packen oder einfach runterschlucken...
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Täusch ich mich? Oder ist der Zug ganz neu? Mir kommen die Sitze ganz anders vor, wesentlich offener alles, als würde man wie im Freien sitze. So macht es ja hinten noch mehr Spaß.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Täusch ich mich? Oder ist der Zug ganz neu? Mir kommen die Sitze ganz anders vor, wesentlich offener alles, als würde man wie im Freien sitze. So macht es ja hinten noch mehr Spaß.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Zug neu ist, sieht viell einfach schöner aus mit der Bemalung und wurde viell auch über den Winter einer Art Generalüberholung unterzogen.
Ich kenne die Bahn nun seit ca 2006 und behaupte jetzt einfach mal das der Zug der Alte ist. :p
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Der Zug ist derselbe wie immer. Hier mal ein Vergleichsfoto von Coastersandmore

.
col19.780x525.jpg


Quelle: http://www.coastersandmore.de/rides/colossos/col19.780x525.jpg
 

benspra

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
109

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Schon schick gemacht, finde ich gut. Die Parkpläne von Merlin gefallen mir immer noch nicht, aber nachdem das PHL nun auch keinen schönen Parkplan mehr hat, ist das immer noch besser als die Playmobilgrafik in Brühl. Fehlt nur noch ein Finish, dann ist das toll. Gut, dass sich da nicht mhr ausgeruht wird. Vielleicht wird die nächste Großattraktion ja dann doch das Niveau wieder heben. FdD find ich zwar viel zu langsam, ist aber wenigstens schön gestaltet.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Schon schick gemacht, finde ich gut. Die Parkpläne von Merlin gefallen mir immer noch nicht, aber nachdem das PHL nun auch keinen schönen Parkplan mehr hat, ist das immer noch besser als die Playmobilgrafik in Brühl. Fehlt nur noch ein Finish, dann ist das toll. Gut, dass sich da nicht mhr ausgeruht wird. Vielleicht wird die nächste Großattraktion ja dann doch das Niveau wieder heben. FdD find ich zwar viel zu langsam, ist aber wenigstens schön gestaltet.
Auch wenn es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat: Der Phl-Parkplan auf der Homepage ist und bleibt einfach eine Attraktionsübersicht. Im Park sieht man weiterhin den normalen Parkplan:)

Die Überarbeitung von Colossos gefällt mir sehr gut! Dass es diese komische Schräge im Wartebereich nicht mehr gibt ist denke ich die beste Neuerung.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die letzten Vorbereitungen für den heutigen Saisonstart wurden getroffen:
Heide Park 3.jpg

An Colossos wurde das neue Logo über dem Eingang angebracht

Heide Park 6.jpg

Passend zur Umgestaltung der Bahn gibt es auch neues Merchandise

Heide Park 7.jpg

Der neue Nitrogenie-Store von innen

Heide Park 5.jpg

Das neue Service Center befindet sich ab sofort im Eingangsbereich am Nostalgiekarussell

Heide Park 4.jpg

Hier seht ihr den Aufbau des Bühnenbilds zur neuen Show "Festival der Welten"

Quelle

Wir freuen uns schon riesig auf den Saisonstart am Samstag mit Euch. Laut den Vorhersagen spielt das Wetter am Wochenende leider nicht so ganz mit, wie wir es uns gewünscht haben. Bitte plant daher für Euren Besuch ein, dass Eure Lieblingsattraktionen durch die niedrigen Temperaturen beeinträchtigt sein können und ggf. erst später ihren Betrieb aufnehmen.
Drückt mit uns gemeinsam die Daumen, dass wir ganz schnell tolles Freizeitparkwetter bekommen!

Bitte beachtet das bei euren Planungen
:)

Quelle
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Vielleicht nochmal ein paar größere, zusätzliche Neuerungen, die mir persönlich heute aufgefallen sind:
Die Toiletten am Heide Dorf wurden erneuert,
Auf dem Betriebshof liegt ein kompletter Top Spin, aus der Entfernung sieht er wie der aus Alton Towers aus. Interessant ist dabei auch, dass der Aqua Spin noch nicht mit der Winterwartung fertig ist. Die Gondeln fehlt aktuell noch.
Die Monorail-Station hat ein neues Dach bekommen.
Das Karussell ist nun ins Lucky Land gezogen

Dann noch ein paar Bilder:
2016-03-19 10.07.42.jpg

Das umgezogene Karusell
2016-03-19 10.17.12-1.jpg

2016-03-19 10.18.33.jpg

Man hat in der Winterpause viel neues geschaffen
2016-03-19 10.28.51.jpg

Ansätze von Thematisierung sind auch schon zu erkennen.
2016-03-19 11.21.44.jpg

Nach 15 Jahren hat Colossos endlich einen vernünftigen Testsitz bekommen und Wumbo hat nun weniger zu tun :D
2016-03-19 11.22.07.jpg
2016-03-19 11.46.32.jpg

Es sind wirklich schöne Ansätze erkennbar, aber ich hoffe das noch einiges mehr gemacht wird, denn so übersteht die Thematisierung nicht die Teenager Gruppen.

2016-03-19 14.47.11.jpg

Die neue Show: Festival der Welt feierte heute auch Premiere
2016-03-19 15.10.12.jpg

Auf mich wirkte die ganze Show noch nicht sehr rund. Viele der Artistentricks sind aus den letzten Jahren bekannt oder schon woanders im Park zu finden: Die Artisten die durch die Ringe springen oder Maxim der auf dem Stuhl seine Kür vorführt.


Was leider auch sehr schade war: dass einige Sachen noch in der Winterwartung waren. Unter anderem auch der Aqua Spin, der Stand noch ohne Gondel da. Dafür lag auf dem Betriebshof noch ein gesamter Top Spin, ich würde sagen es ist der aus Alton Towers.
Die Wildwasserbahn muss aktuell wohl auch erst von einem externen Techniker repariert werden.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Nach 15 Jahren hat Colossos endlich einen vernünftigen Testsitz bekommen und Wumbo hat nun weniger zu tun :D

Das wurde ja auch mal Zeit. Auch wenn ich befürchte, dass der Gurt in spätestens zwei Wochen so verknotet ist, dass er zu nichts mehr nütze ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Die TopSpin-Teile, die auf dem Betriebshof liegen, sind so ziemlich genau die Teile, die beim AquaSpin zur Zeit noch nicht montiert sind.
Generell scheint der Park den Saisonstart gründlich verpennt zu haben. Kein AquaSpien, Okti, Limit, Mountain Rafting, Wildwasserbahn. Ein Zug von Colossos hat sich noch auf dem Betriebshof gestapelt. BigLoop kein Ersatzzug und Flug der Dämonen auch nur im Ein-Zug-Betrieb, trotz ca 45 Minuten Wartezeit laut App... Und auch die Eröffnung der Drachenzähmen-Insel am 14. Mai scheint mir ein sehr sportliches Ziel zu sein.
Kam wohl sehr plötzlich, dieser März.
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Die TopSpin-Teile, die auf dem Betriebshof liegen, sind so ziemlich genau die Teile, die beim AquaSpin zur Zeit noch nicht montiert sind.
Wie kommst du drauf? Die Arme des Aqua Spins waren aufgebaut. Auf dem Betriebshof lag aber hinter der gelben Gondel noch dazu passende Arme.

Generell scheint der Park den Saisonstart gründlich verpennt zu haben. Kein AquaSpien, Okti, Limit, Mountain Rafting, Wildwasserbahn. Ein Zug von Colossos hat sich noch auf dem Betriebshof gestapelt. BigLoop kein Ersatzzug und Flug der Dämonen auch nur im Ein-Zug-Betrieb, trotz ca 45 Minuten Wartezeit laut App... Und auch die Eröffnung der Drachenzähmen-Insel am 14. Mai scheint mir ein sehr sportliches Ziel zu sein.
Kam wohl sehr plötzlich, dieser März.
Das mit der vollen Kapazität gestartet wird ist relativ ungewöhnlich. Die Wildwasserbahn hatte am Freitag einen Betriebsfehler, so die Aussage von einem Heide Park Offiziellen beim Fantreffen. Beim Mountain Rafting wird wohl auch noch ein Teil gewartet.

Zu Drachenzähmen denke ich, dass es auf jeden Fall noch einiges zu tun gibt, aber es sind jetzt halt auch noch viele Arbeiten die parallel statt finden werden.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Die Wildwasserbahn hatte am Freitag einen Betriebsfehler, so die Aussage von einem Heide Park Offiziellen beim Fantreffen.

Als ich heute im Park war, war so gut wie kein Wasser in der Anlage. Selbst am tiefsten Punkt der Rinne, wo sich normalerweise bei abgeschalteten Pumpen das Wasser sammelt, waren nur ein paar Pfützen zu sehen. Nach einem erst am Freitag aufgetretenen Problem sieht das eher nicht aus.

Genau so bei Limit. Sicherlich wäre es heute für den Zug eh zu kalt gewesen, aber zum Fahren hätte dieser auch an den Schienen hängen und nicht in Einzelteilen in der Station liegen müssen. Selbst der Betrieb des zweiten Zuges wäre dank vollgestellter Station nicht möglich gewesen.

Übrigens hat Colossos seit dieser Saison auch eine Single-Rider-Line. Die ist über den Express Butler-Eingang erreichbar.
 
Oben