• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Heide Park

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sein Handy an einen Tag mit seinen Freunden / seiner Familie nicht einfach mal während des gesamten Aufenthaltes in der Tasche oder dem Auto lassen kann. Nichts ist schöner, als die Realität mit seinen Lieben zu genießen, anstatt ständig Smartphone zu suchten und Selfies zu machen.
 

McG_Hamburg

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
121
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sein Handy an einen Tag mit seinen Freunden / seiner Familie nicht einfach mal während des gesamten Aufenthaltes in der Tasche oder dem Auto lassen kann. Nichts ist schöner, als die Realität mit seinen Lieben zu genießen, anstatt ständig Smartphone zu suchten und Selfies zu machen.

Man kann mit dem Smartphone auch ganz normal Fotos machen ;)
Und Fotos machen tun wir doch alle gerne, oder?
Ich hab auch noch eine Digitalkamera, aber die ist dann doch etwas unhandlicher als ein flaches Smartphone.
Leute die in einer fahrenden Achterbahn ihr Smartphone benutzen sind halt einfach... dumm k:-)
 

Seregon

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
172
Gerade für die Actioncams gibt es doch praktisches und vor allem sicheres Zubehör. Aber manche Leute lernen es einfach nicht motz2:-)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wenn der Park aber nunmal auch mit "sicherem Equipment" keine Onrides zu lässt, dann ist das eben so. Da haben sich auch die Besitzer dieser Ausrüstung (wie auch ich) dran zu halten. Punkt, aus, Ende. Ich bin Momentan gar versucht, meine GoPro zu verkaufen, da 90% der Parks auf Anfragen ein klaren "Nein" antworten. Ist ja auch deren gutes Recht.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Wir waren nach längerer Zeit (Jahre) mal wieder im HePa und ich habe den Eindruck, es wird besser.

Aquaspin lief vormittags nicht; an Krake hatte man morgens noch gebastelt - ging aber zügig in Betrieb. Okti laut App geschlossen.

Das Rauchverbot in den Queues ist auf Hinweisschildern sehr verdeutlicht (auch wenn sich weiterhin fast keiner dran hält - bis man den Menschen das Schild zeigt, auf dem auch Kameraüberwachung steht - offenbar zieht das ^^ )

Die Mitarbeiter waren durch die Bank gut drauf, geduldig und kommunikativ - das hatten wir schon anders erlebt.

Was den Sonnenschutz bei 90Minuten Wartezeit Colossus in brütender Hitze angeht - weiter Verbesserungsbedarf! Da wachsen zwar langsam Bäumchen und den ersten Teil der Line hat man mit Sonnensegeln überdacht. Das Wendelplateau ist nach wie vor ein einziger Grill :(

Wir haben gestern im Park beim Admiral ein komplettes Mittagessen verschlungen - Allergiehinweise sind top, vor allem vorab im Netz nachlesbar (großartig! für mich neu im HePa), wir waren danach beide pappsatt, die Portionen waren bei uns riesig und das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Lokal voll in Ordnung.

Die Abfertigung an den meisten Attraktionen: sehr flott

Der Nitrogeniestand hat nun leider einen wundervollen Fotopoint versperrt. Der Andrang dort war trotz vollem Park eher niedrig (kommt wahrscheinlich noch nicht so gut an).

Was mir auch gut gefällt: digitale Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen (war damals noch separat an den großen Tafeln angeschlagen)

Insgesamt habe ich momentan eher das Gefühl, hier nochmal hinzufahren, als vor knapp 2 Jahren.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Das Rauchverbot in den Queues ist auf Hinweisschildern sehr verdeutlicht (auch wenn sich weiterhin fast keiner dran hält - bis man den Menschen das Schild zeigt, auf dem auch Kameraüberwachung steht - offenbar zieht das ^^ )
Das Rauchverbot gilt übrigens nicht nur in den Queues, sondern im gesamten Park.
Rauchen ist nur in ausgewiesenen Raucherbereichen erlaubt.:)
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Was? Im HePa gibts getrennte Raucherecken? Also ich schau ja als Raucher wirklich bewusst nach sowas, aber DIE Info ist mir neu.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Was? Im HePa gibts getrennte Raucherecken? Also ich schau ja als Raucher wirklich bewusst nach sowas, aber DIE Info ist mir neu.
Laut Parkordnung vom Heide Park ist das so:
Bei Benutzen sämtlicher Attraktionen ist das Rauchen verboten. Dies gilt auch in den Anstellbereichen und Restaurants, sowie bei Shows, Aufführungen und/ oder größeren Menschenansammlungen.
:)

Quelle
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Das ist die Information die sich auf dem Parkplan befindet.
Schade das es der Park nicht schafft, diese Info im gesamten Park zu verbreiten.
IMG_20160530_163715.jpg
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Es gibt im Park auch große Schilder die auf die Bereiche hinweisen und ihre Position angeben. Das Problem ist erstmal den Kunden dazu zu erziehen nur die Bereiche zu nutzen und das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Es gibt im Park auch große Schilder die auf die Bereiche hinweisen und ihre Position angeben. Das Problem ist erstmal den Kunden dazu zu erziehen nur die Bereiche zu nutzen und das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und es ist auch nicht wirklich so, dass es nur 2 von den Schildern im Park gibt. Ich wusste vor meinem Besuch auch nichts davon, aber die Schilder fallen wirklich auf.
Noch dazu wird in den Warteschlangen ungefähr alle 5 Minuten darauf hingewiesen, dass das Rauchen verboten ist und trotzdem hält sich niemand daran.
Und falls sich jemand die Mühe macht am Eingang mal die Parkordnung zu lesen, ja auch da steht es ausführlich beschrieben. Nur leider liest diese Dinger niemand. Das heutzutage wie bei den Amis immer auf alles hingewiesen werden muss (Bitte stopfen Sie ihre Katze nicht in die Mikrowelle...).

Es ist wie mit der Straßenverkehrsordnung, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, Gesetze und Verordnungen sind in Deutschland nun mal eine Holschuld der Bürger und keine Bringschuld.
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Ich bin ja auch für Nichtraucherbereiche, aber mal ernsthaft: Liest du dir wirklich die Parkordnung am Eingang durch bei jedem Park, den du besuchst? ;)


In dem Punkt ist Schweden positiv hervorzuheben: Chaoten und Drängler gab's in Grönalund zwar auch wie hier, aber an die Raucherbereiche hat sich jeder gehalten. app:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich kenne einen, der ist Stammgast im Heidepark, weil er da in der Nähe wohnt. der hat mal im Indyblitz ein Selfie gemacht, wurde verwarnt. Er hat dann später nochmal eins gemacht, wurde wieder erwischt, wiedererkannt und hatte danach ein Jahr Parkverbot.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Menschenansammlungen ist eine knuffige Definition für den HePa im Sommer am WE :D
 
Oben