• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Movie Park Germany

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Ob Mystery River läuft kann ich dir leider nicht sagen aber es gibt noch was kleines spannendes zum Ende der Saison was den ein oder anderen Interessieren könnte:
Im Van Helsings Club befindet sich seit dem 17 Oktober und bis einschließlich 25 in Koorperation mit Warner Bros. eine Sonderausstellung zum Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Unter anderem befindet sich dort ein Fotopoint, viele Kostüme der Darsteller oder auch der Koffer von Newt Scamander.
Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 12 - 16 Uhr.

Mir persönlich gefällt die Aktion super da ich riesen Fan der magischen Welt von JK Rowling bin.
Solche Sachen könnte man aber ruhig öfter machen denn das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung app:-)
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Die neuen Öffnungszeiten sind da, ich weis nicht wie endgültig das ganze ist denn einiges überrascht doch

Quelle: Öffnungszeiten von Movie Park Germany

Öffnung: Freitag 31.03.2017
Letzter Tag: Dienstag 31.10.2017
HHF'17: "nur" 12 Tage der Sonntag löst sozusagen den Donnerstag ab, es geht auch erst am Fr. 13.10.2017 los
Besonderheiten: Neue Schließzeiten, oft um 17:00h selbst im Juni!

Also trotz der späten Herbstferien bis Freitag 03.11.2017 (Stand jetzt sofern der Kalender definitv so sein wird)
- Park zu trotz Ferien
- Kein HHF trotz Ferien
- Man verzichtet anscheinend auch auf die Öffnung am 01.11.2017, Feiertag an dem Neuerdings keine Shows mehr aufgeführt werden (Gesang ist klar aber in der Vergangenheit gab es am 01.11. die Stuntshow, dieses Jahr nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Warum machen die sowas? k:-)Um 17 Uhr Parkschluss? Die schießen sich doch selber ins Knie. Und vorallem bei der nächsten Saison sollten die doch so oft und lang wie möglich auf haben, um die meisten Leute mit zu nehmen.

Es sind jetzt nur drei Tage der NRW Ferien nicht mit drin, das kann man noch leicht verkraften. Eine ganze Woche HHF und die Donnerstage weg zu nehmen, ist für mich jedoch unerklärlich. Auch an diesen Tagen war der Park immer sehr gut gefüllt.
Deswegen Sorry, aber das ist irgendwie nix für einen Park in der Größenordnung. :confused:
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Öffnungszeiten noch nicht endgültig sind, denn ansonsten wäre das ziemlich elendig. In einer Saison mit neuer Achterbahn als Aushängeschild und vermutlich mehr potentiellen Besuchern sollte man so viele und lange Zeiten wie möglich bieten, sonst überlegt sich der eine oder andere das doch gleich wieder.

Und was das HHF angeht: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass 12 (8 + 4 VVK) statt 16 (11 + 5 VVK) Tage gut gehen würde, denn bei der Gefülltheit mittlerweile würde das ganz schnell zu Kapazitätsproblemen führen (vor allem wenn das Wetter mehr mitspielt als dieses Jahr teilweise im Oktober). Ich hoffe, dass sie sich nicht auch noch das versauen, sonst endet meine Serie HHF nach mittlerweile über 15 Jahren doch noch.

Was mir gerade noch auffällt: Ich vermute der Kalender bildet vllt nur exakt 12 Monate ab, sodass der November 2017 einfach noch nicht drinsteht. Da dann noch Ferien sind bietet es sich wohl an, dass dann noch Tage HHF folgen könnten (auch wenn Halloween eigentlich vorbei ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
(Ich hoffe das man sowas überhaupt hier so Schreiben darf, ansonsten Bitte Löschen)

Ich hoffe auch das der Kalender nicht endgültig ist vor allem mit November-Ferien-HHF aber eine andere "Wilde Theorie" .... Lizenzen kosten immer Geld...

2016 - The Walking Dead
2016 - Insidious 2
2016 - Freitag der 13. im 4D Kino

2017 - Star Trek (aber 2016 abgeschlossen)
Und keiner von uns weiß was eventuell Halloween noch geplant ist, die letzten bekannteren Lizenzen wie Paranormal Activity und z.B. Evil Dead waren nach einem Jahr weg, als 2013 Walking Dead im Park war, war es ebenfalls nach einer Saison weg und 2014 im Partner Park in Madrid......wer weiß ob nicht 2017 im Movie Park Nightmare on Elmstreet ist und dafür in Madrid Insidious (wie gesagt Theorie generell und das halt möglicherweise Kosten anfallen KÖNNTEN)


Die andere Sache die ich mal ganz Vorsichtig in den Raum werfe "Sparen wegen den Lizenzen", aber ich bin leider kein Freizeitparkprofi um zu sagen "Anzahl Mitarbeiter x Stundenlohn x 1 (1 Stunde eher Schließen) und die Energie (Fahrgeschäfte, Toiletten etc.) das es dem Park mehr bringt als länger geöffnet zu haben (Verkauf von Merchandising, Gewinnspiele, Essen&Trinken).

Selbes gilt für die HHF-Tage, man wirbt immer mit "Runde 250 Monster", es entfallen 4 Tage mit je 4 Stunden (18-22h, die Mazes die eher öffnen machen auch noch ein wenig aus) wären ja auch "250(Pers) x 4(Tage) x 4(Std) x Stundenlohn, hier kann ich mir selbst wiederum nicht Vorstellen das es mit Sparmaßnahmen zu tun hat, denn beim HHF gibt es genügend Gäste die Geld im Park lassen!
 

LaW1990

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
39
Auf Facebook habe ich gerade gesehen, das Sonntag der 05.11.17, der letzte Saisontag 2017 sein soll, mit einer Öffnungszeit von 10 - 22 Uhr. Der Sonntag soll dann aber ein "Vorverkaufstag" sein :confused:.

Vermutlich weil dieses Jahr der letzte Ferien-Sonntag so überfüllt war (da wurde ja sogar auf den Montag 31.10. verwiesen, der zwar VVK war, aber wo es noch genügend Tickets gab)

Auch im Online-Shop sieht man jetzt, dass 2017 bis Anfang November geöffnet ist und es ist wohl einfach am letzten Wochenende der Sonntag statt Samstag im VVK.

MP3.jpg


Die flexiblen Eintrittspreise an der Tageskasse scheinen wohl bei 39-41 € zu liegen (da steht zwar noch bei Eintrittspreis 2016, aber der lag ja bei 37-39 €)

Quellen:
[1] https://tickets.movieparkgermany.de
[2] Eintrittspreise für Movie Park Germany
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Mehr Geld für teilweise weniger Zeit im Park? Klar ist das mit der neuen Achterbahn rechtzufertigen, aber mir sind die kürzeren Öffnungszeiten trotzdem ein Dorn im Auge. Naja. :(
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Es gibt schon jetzt kleine Veränderungen im Park:

Es wurde Kies an den Brunnen angeliefert. Außerdem wurde die Tür zum Baboo aufgerissen und ein Bagger steht auch vor Ort. Das scheint sich wohl eine Veränderung im Eingangsbereich anzubahnen. Vielleicht wird ja das alte Stationsgebäude abgerissen? Eine Verwendung hat es nun ja ehrlich nicht mehr.
IMG_1837-507x380.jpg


Dann wurde auch wieder eine Ladung Holz angeliefert. Wie zu erwarten, liegt es hinten direkt bei Bandit. Man kann also davon ausgehen, dass das Retracking auch in diesem Winter weiter fortgesetzt wird.
IMG_1886-507x380.jpg


Ich hoffe mal, dass wir noch die ein oder anderen Bilder zu sehen bekommen. :p

Quelle
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Wenn ich mich nicht verguckt habe ist bereits Bandit eingepackt. Derzeitig ist der Hill unterm Lift, die Bunny-Hops im unteren Teil und die Ausgangskurve in Arbeit, somit hält der Geschäftsführer in dem Fall sein Gesagtes.
Aktuell ist auch die Baustelle zur Warner Allee nicht mehr auf dem Hauptweg, weiß einer zufällig was die da machen?
 
Oben