• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Roma Magica

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
max 100ml pro Behältnis
max 1000ml Gesamtvolumen des Beutels

Heißt am besten Reisegrößen kaufen, gibt es in jeder Drogerie und bei manchen Discountern...

Unter diese Richtlinie für Flüssigkeiten im Handgepäck fallen auch Cremes, Deodorants, Zahnpasta, Parfüm und Mascara. Es ist wichtig, dass der Behälter jeweils maximal nur 100ml beinhalten kann. Also zum Beispiel ist eine größere Tube, die nur halb voll ist, nicht erlaubt.

Wobei das oft nicht so genau genommen wird... ich hatte auf meinen letzten Flügen im Handgepäck eigentlich immer eine normale 125 oder 150ml Flasche Deo dabei...aber das ist natürlich keine Garantie, dass es immer funktioniert ;)
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Moin,

ich zitiere einfach mal die Seite der Bundespolizei:
Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein.

Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig.

Alle anderen Flüssigkeiten sind weiterhin nicht erlaubt und müssen im aufzugebenden Gepäck transportiert werden.

Quelle
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Super, danke euch. Dann weiß ich zumindest, was ich einpacken darf / muss. :)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Sven und ich wollen uns lieber einen Koffer zum Aufgeben gemeinsam teilen. Ist das Möglich? Per Mail haben wir nämlich bisher kein Feedback bekommen. Nicht, dass die Zeit zum Koffer Aufgeben zu knapp wird, wenn wir die Flugtickets erst vor Ort am Flughafen MUC bekommen.

Liebe Grüße
Sabrina
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Du kannst auch den Koffer ohne Flugticket aufgeben. Dafür musst du nur mit deinem Ausweiß zum Gepäckschalter.


Sven und ich wollen uns lieber einen Koffer zum Aufgeben gemeinsam teilen. Ist das Möglich? Per Mail haben wir nämlich bisher kein Feedback bekommen. Nicht, dass die Zeit zum Koffer Aufgeben zu knapp wird, wenn wir die Flugtickets erst vor Ort am Flughafen MUC bekommen.

Liebe Grüße
Sabrina
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Da es in gut einer Woche ja schon los geht, wollte ich hier mal fragen wer alles ab Düsseldorf fliegt. Wir werden ab ca 4 Uhr da sein. Bei interrese eines Treffpunkt gerne melden.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
888
Vielleicht gibt's ja auch wieder ne Whatsapp Gruppe.

Wenn ja könnte mich jemand aufnehmen
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die Genannte ist die für die Düsseldorf Flieger. Die "Große" hab ich auch noch nicht.
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Ich würde eine Gruppe für die Frabkfurt Flieger erstellen. Bei Intresse bitte per pn bei mir melden
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Vielleicht gibt's ja auch wieder ne Whatsapp Gruppe.

Wenn ja könnte mich jemand aufnehmen

Es gibt immer zu jeder Tour eine (offizielle) Whatsappgruppe - der erstellt Andy aber immer erst wenige Tage vorher und nimmt dort auch alle Teilnehmer auf - also: Geduld ;)
 

wolfshertz666

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
hm, und ich hab mich schon gefragt, wie man jemanden erreichen kann, wenn man rumirrt. Eine Rückfalltelefonnummer steht ja nirgends.

Whatsapp und co gehen bei mir nicht, ich hab kein Smartphone. Muss ich den Flughafen nach unbekannten Gruppen absuchen?
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Das wird kein Problem sein, habe selbst auch kein Smartphone, und bin bis jetzt immer reibungslos mitgekommen^^
Andy gibt noch einen genauen Treffpunkt bekannt, brauchst ja eh noch die Flugtickets, spätestens da treffen wir uns eh alle,
vorm Luftansaschalter^^
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Einfach mal Andy nach seiner Handynummer fragen.
Und dann kann man ihn auch anrufen.

In Italien wird er vermutlich seine normale Deutsche Nummer beibehalten, wenn es nach außerhalb Europa geht holt er sich meistens eine lokale Sim Karte und hat dementsprechend eine anderen Nummer, aber auch dann gibt er die auf Anfrage weiter.
 
Oben