• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Roma Magica

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Einfach mal Andy nach seiner Handynummer fragen.
Und dann kann man ihn auch anrufen.

In der letzten Mail mit dem finalem Programm stehen normalerweise alle wichtigen Infos zu Treffpunkten und Kontaktnummern drin. Treffpunkte am Flughafen auch gerne mal hier im Forum. Die Mail kommt meistens kurz vor der Tour. Bis dahin würde ich noch warten. Andy bekommt schon genug Mails, da muss man nicht nur nach der Nummer fragen, die wird sicher in ner Mail dabeistehen ;)

War bis jetzt jedenfalls immer so :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ja, WhatsApp Gruppe richte ich immer erst ein paar Tage früher ein. Und natürlich bekommt Ihr auch in einer letzten Rundmail immer meine Handynummer als Notfallnumner. Bisher hat es noch immer geklappt.
 

Hase34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
182
Brauchen wir für die Besichtigung Vatikan, Petersdom etc bestimmte Kleidung? Sprich, gewisse Hosen- und Ärmellängen?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
nicht erlaubt sind ärmellose Oberbekleidung, kurze Hosen, Miniröcke und Hüte

Zitat von der Vatikanseite....
 

Guddi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Also lieber mal ne Jeans einpacken. Und das bei 40 Grad :D

Und eine kurze Frage: Das Flugticket für meine Frau ist nun auf Christina Gutt geordert oder? Sie hatte sich als Christina Kassalik angemeldet, aber inzwischen haben wir geheiratet und sie heißt nun Christina Gutt - hatten das bei der Reiseanmeldung meine ich vermerkt, aber keine Rückmeldung bekommen. Vermutlich in der Mailflut untergegangen. Nur damit keine Probleme am Flughafen kommen - auf dem Perso steht sowieso noch "geborene Kassalik" von daher ist das denke ich allgemein auch kein Problem. Ich weiß nicht wie streng die Flughäfen da sind.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Also lieber mal ne Jeans einpacken. Und das bei 40 Grad :D

Und eine kurze Frage: Das Flugticket für meine Frau ist nun auf Christina Gutt geordert oder? Sie hatte sich als Christina Kassalik angemeldet, aber inzwischen haben wir geheiratet und sie heißt nun Christina Gutt - hatten das bei der Reiseanmeldung meine ich vermerkt, aber keine Rückmeldung bekommen. Vermutlich in der Mailflut untergegangen. Nur damit keine Probleme am Flughafen kommen - auf dem Perso steht sowieso noch "geborene Kassalik" von daher ist das denke ich allgemein auch kein Problem. Ich weiß nicht wie streng die Flughäfen da sind.

Ich buche die Flugtickets immer so wie sie Namenstechnisch bei der Buchung angegeben werden. Alles andere ist zu riskant, kam ja schon öfters vor das sich ein Brautpaar den Schritt nochmal überlegt oder Namenstechnisch was anderes macht.
Aber da Deine Frau ja als Ausweisdokument den Perso hat mit Mädchenname stellt es sowieso keinerlei Problem da.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
nicht erlaubt sind ärmellose Oberbekleidung, kurze Hosen, Miniröcke und Hüte

Zitat von der Vatikanseite....

Edit:

Besonderes Hauptaugenmerk beim Fotografieren: In der sixtinischen Kapelle ist das Fotografieren und Filmen strengstens verboten. Das Personal ist sogar befugt Bildmaterial zu beschlagnahmen. Ansonsten darf man ohne Blitz und ohne Stativ und Selfie Stick fotografieren. Professionelle Kameras würde ich lieber in der Garderobe lassen, denn das Bedarf normal einer Genehmigung. Die sind einfach ein wenig streng dort.

Auch am besten in der sixtinischen Kapelle nicht sprechen (um den heiligen Ort den gebührenden Respekt zu zeigen, sonst könnte es auch Ärger mit den Aufsehern geben, denn nicht mal Führer erläutern in der Kapelle etwas).

Weitere Besucherinformationen zur Bekleidung, zum Thema Rucksäcke, Bleistifte, Alkoholkonsum, Mikrophone und Garderobe kann man hier nachlesen:

Quelle: Hinweise für den Besuch



 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
nicht erlaubt sind ärmellose Oberbekleidung, kurze Hosen, Miniröcke und Hüte

Zitat von der Vatikanseite....
Zählen T-Shirts (mit kurzen Ärmeln) als ärmellos oder sind die noch OK?
(Bei den momentanen Temperaturen wäre es schon angenehmer, T-Shirts tragen zu können.)
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Zählen T-Shirts (mit kurzen Ärmeln) als ärmellos oder sind die noch OK?
(Bei den momentanen Temperaturen wäre es schon angenehmer, T-Shirts tragen zu können.)

Soweit ich weiß, geht es nur darum, Schultern und Knie zu bedecken :) T-Shirts sollten also in Ordnung sein. (Manche Mädels haben zum Beispiel Tops an und sich nur ein Tuch um die Schultern gelegt - ja, ich hab da ein bisschen recherchiert :D)
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Adapter benötigt zu haben als ich in Italien war. Ich war vor zwei Jahren in Florenz und da haben meine Stecker auch so gepasst und wenn ich mir so die Bilder in deinen Quellen ansehe, dann fühle ich mich darin auch bestätigt.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
ich hatte in Italien noch nie einen Adapter nötig, ich werde meinen Welt Adapter aber für alle Fälle mal mitnehmen.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Gibt's schon einen genauen Treffpunkt für die Münchner Flieger im Terminal 2?


P.S: 3/4 Hosen sollen auch zugelassen sein, laut vielen Urlaubs- und Reiseforums.
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Gibt's schon einen genauen Treffpunkt für die Münchner Flieger im Terminal 2?


P.S: 3/4 Hosen sollen auch zugelassen sein, laut vielen Urlaubs- und Reiseforums.

Bisher nicht. Aber ich und Sven werden wohl so zwischen 7 und 8 eintreffen. Hab noch nicht nach genauen S-Bahn Verbindungen geguckt.
 
Oben