• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - South East Asia Tour

Mandrake

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
166
Das Käsefruchtschild fand ich auch ganz lustig, ich kann ja eh nicht nachvollziehen das es Leute gibt die das freiwillig essen :D

Durian schmeckt gar nicht mal so übel. Eher säuerlich als süß, und etwas sahnig-buttrig in der Konsistenz. Der Geruch ist halt echt eher ungeil :eek:

Mal sehen, ob ich eines Tages hier eine Tour mitmache. Reizen würde es mich durchaus, aber im Studentendasein wären solche Ausgaben, auch auf Raten, schwierig und gar unvernünftig.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Habe auch hier ne Frage zu eventueller Kleider Regeln, gerade in den Wasserparks , usw. Dann wird in manchen Reiseführern was von Hepatitis Impfung geschrieben ??? notwendig ? sonst irgendwas wichtiges zu beachten ?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Dann wird in manchen Reiseführern was von Hepatitis Impfung geschrieben ???

Eine Hepatitis (A/B) Impfung macht meines Erachtens sowieso für jeden Sinn, der außerhalb Mitteleuropas reist. Ich weiß nicht, wie es mit Malariaprophylaxe aussieht?

Mich würde generell interessieren, was man nach Süd-Ost-Asien so zum Anziehen mitnimmt?
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Die Knappschaft übernimmt für Reisen nach Thailand die Kosten für folgende Impfungen: Cholera, Hepatitis A und B, Tollwut, Typhus sowie die Malaria-Prophylaxe.
Die Reiseschutzimpfung gegen die Japanische Enzephalitis wird ab sofort ebenfalls in den Leistungskatalog der Knappschaft aufgenommen

Diese Sachen werden für den Asiatischen Raum empfohlen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich mache uns später ein Planung Unterforum auf.
Vorab aber meine Meinung zum Gesundheitsschutz: Malaria Prophylaxe ist ein zweischneidiges Schwert, davon würde ich persönlich bei unserer Tour die Finger lassen (wenn dann ein Selbsthilfe Präparat für den Fall der Fälle). Vor alle Dingen in den Südostasiatischen Gebieten wo wir uns aufhalten. Denn nahezu alle Gebiete unserer Tour gelten als Malariafrei!
Ich empfehle ganz klar die Informationen vom Auswärtigen Amt zu den jeweiligen Reiseländern.

Angezogen wird alles was luftig und locker ist - es wird Megaheiß und Megaschwül.
Ausnahmen sind die Tage wo wir Tempel besuchen, da ist das Knöchel, Knie und Schulterabdecken gebotener Respekt und teilweise Pflicht. Noch einfacher: Eine lange, lockere Hose schadet auch nicht für die Tempel - so umgeht man elegant das Stigma eines ignoranten Touristen.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Angezogen wird alles was luftig und locker ist - es wird Megaheiß und Megaschwül.
Ausnahmen sind die Tage wo wir Tempel besuchen, da ist das Knöchel, Knie und Schulterabdecken gebotener Respekt und teilweise Pflicht. Noch einfacher: Eine lange, lockere Hose schadet auch nicht für die Tempel - so umgeht man elegant das Stigma eines ignoranten Touristen.

Ich seh mich meine Schweißperlen schon horizontal wegspritzen! :eek: Aber danke für den Tipp - schon aus Respekt vor der Kultur und der Religion sollte man sich dementsprechend kleiden.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich seh mich meine Schweißperlen schon horizontal wegspritzen! :eek: Aber danke für den Tipp - schon aus Respekt vor der Kultur und der Religion sollte man sich dementsprechend kleiden.
Ich kann Dir dann Sagen wie es in Bangkok mit der Langen Hose war, und wieviel Liter Schweiss verloren gegangen sind ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Passwort für das Unterforum solltet Ihr nun per Mail erhalten haben!
 

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
So dann möchte ich mir an dieser Stelle auch nochmal für die geniale Tour bei Andy bedankenapp:-) Und auf ein baldiges Wiedersehen mit den klasse Tourteilnehmernrock:-)
 
Oben