• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: „Voletarium" @ Europa-Park [Diskussionen/Spekulationen]

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich frage mich, was alles in einer 15,5 m hohen Halle passen würde. Ne Achterbahn? Wohl kaum. Ein Dark Ride? Könnte passen. Ein Kino? denkbar. Ein Free-Fall-Tower? Wohl nicht hoch genug dafür. Eine Soarin ähnliche Attraktion? möglich. Oder doch nur ne Werbeveranstaltung für die Sponsoren des Europaparks?
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Als "das Rathaus" würde sich doch ein Funhaus gut machen oder? passt doch gut zusammen mit dem Bürokratiewahnsinn in Deutschland ;) a la Passierschein A38 :D

Das wäre es doch. Am Anfang kommt man in ein Büro in dem ein Mitarbeiter ist und dem man erstmal aufwecken muß, der schickt die Gäste durch die Flure, in den Fluren passieren dann einige Dinge. Bei jedem Ende, findet man einen weiteren Mitarbeiter, der einen wo anders hinschickt, bis man endlich rauskommt.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das ist finde ich eine tolle Idee. Aber soll "das Rathaus" nicht eine neue Hauptattraktion werden? Für eine Hauptattraktion ist das ein bisschen wenig. Auch das Phantasialand hat zum Beispiel das Hotel Tartüff eher beiläufig eröffnet.

Also, die Idee eines Funhouse wäre toll und fehlt dem Europa-Park auch noch, da aber die Rede von einer Hauptattraktion ist und man schon den Hinweis gegeben hat, dass man gerne etwas mit Filmen macht, rechne ich doch mit etwas anderem, eher etwas in Richtung Soarin, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde.

Wenn die Hauptattraktion, die 2017 eröffnen soll jedoch etwas ganz anderes wird, womit wir noch gar nicht rechnen, und auch woanders entsteht, dann würde ich auch ein Funhouse sehr begrüßen.
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Es ist ja immer eine Frage wie der Europa Park eine "Hauptattraktion" definiert ;) Dass der Park gerne mit Superlativen um sich wirft, ist ja nix neues :D
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Wir werden sehen, in den nächsten Monaten gibt es zu dem Rathaus bestimmt nähere Infos. Selbst "Rathaus" ist ja nur ein Arbeitstitel. Bis jetzt wurde man vom Europapark was die Attraktionen angeht, bis jetzt nicht enttäuscht. Egal was hinkommt, ich finde es zunächst mal gut, das der Deutschlandbereich durch eine neue Attraktion aufgewertet wird. Ist schon lange fällig.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Es kommt doch immer drauf an.
Das "Hotel Tartüff" sehe ich schon als eine Hauptattraktion.

Und wen der EP so etwas in der Art bauen würde zu einem anderen Thema (Eben Rathaus) kann man sich das bei einer tollen Thematisierung innen und aussen, doch als eine Hauptattraktion sehen. So wie es sich eben für einen Familienpark gehört, eine Attraktion für Groß und Klein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Wenn dann aber mit einem Kinosaal oder so, denn warum sonst der Spruch "Wir machen (ja) gern Filme." Ich glaube dieser Satz ist noch der beste Hinweis zum Projekt. ;)
 

Mar97co

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
30
Nun, man darf aber auch nicht vergessen, dass wenn die Halle nur 15,5 m hoch wird, die Möglichkeit besteht in die Tiefe zu bauen. Damit meine ich das Erdreich herabzusenken um ggf. eine größere (Achter-) Bahn zu errichten.:D
 

Nik

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
290
Eine Achterbahn halte ich eher für unwahrscheinlich, da man ja erst in diesem Jahr eine kleine Kinderachterbahn eröffnen wird.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Außerdem hat der Europapark schon genügend Achterbahnen. Ich glaube auch nicht das die Attraktion ne Achterbahn wird.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Kurzum: Es wird KEINE(!!) Achterbahn. Das wurde und wird von seitens der Mack-Familie seit über einem halben Jahr kommuniziert.
[motz2:-)]
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Das wird ganz klar ein Rathaus-Simulator.
Ein upcharge Horror-Maze mit Live-Erschreckern, die als Beamte auftreten.

Vielleicht gehen aber auch gerade meine Assoziationen zu Rathäusern mit mir durch. :D
 
Oben