• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Wegen dem Wie. Das macht mich irgendwie misstrauisch.
Wenn du sagst: "Dieses Auto fährt sich wie ein Mercedes", dann meinst du ja auch nicht, dass dieses Auto schon ein Mercedes ist.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Nunja, da steht ja:
werde sich ähnlich anfühlen wie der Mack-Mega-Coaster "Blue Fire" im Europa-Park Rust.

Es wird sich ähnlich anfühlen, aber nicht genauso, weil es ja kein Blue Fire-Klon ist. ;)

Zum Thema Mindestgröße: Ich gehe mal von 1,30m wie bei Blue Fire aus. Auch dort dürfen ja Kinder ab sieben oder acht Jahren mitfahren.

Was das europaweit einzigartige Element angeht, könnte damit die die Inversion gemeint sein?

Auch hier nochmal die Quelle
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Entweder diese Inversion oder doch tatsächlich der Abschuss. Soweit ich weiß, gibt es keinen Abschuss auf ein "totes Ende" in Europa. Aber ob die tatsächlich sowas vermarkten wollen?
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
717
Ich war die letzten 3 Tage viel auf der GamesCom geschäftlich unterwegs wo unter anderem auch MackRides / MackMedia mit einen Stand vertreten war. Dort konnte ich viele Infos erfahren über bestehende Projekte, leider hatte man sich bezüglich MoviePark bedeckt gehalten und dass man über aktuelle Projekte nicht reden dürfte nur dass auch in Deutschland noch Projekte mit VR geplant sind.

Da ich jetzt aus dem Kopf nicht wüsste wer sonst auf VR gerade umstellt, könnte ich mir wirklich vorstellen dass MP den StarTrek Coaster als "Option" auf VR einstellt.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Da ich jetzt aus dem Kopf nicht wüsste wer sonst auf VR gerade umstellt, könnte ich mir wirklich vorstellen dass MP den StarTrek Coaster als "Option" auf VR einstellt.

Wenn die Bahn unter diesen Umständen keine Doppelladestation bekommt, dann kann ich mir dieses gewaltige Kapazitätsmonster schon vorstellen *hust*. :D
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Schau dir die Stationsgrundplatte an. Da ist nichts mit doppelstation
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich habe da so eine neue Vermutung, oder eher gesagt eine Vermutung, die nun etwas glaubwürdiger erscheint.

screenshot-2016-08-29-19-39-30.jpg


Wenn man sich jetzt nochmal eines der neusten Bilder von Tobi anschaut, dann sieht man ja, dass anscheinend eine Wartungshalle direkt hinter den Transfer Table kommt.
Da kein Park (bei einer vernünftig thematisierten Achterbahn) eine offene Station mit direktem Blick auf eine Halle baut, gehe ich davon aus, dass die Station, sowie der Part zum Transfer Table in einem Gebäude ist. Ob es jetzt ein Beton- oder Stahlgebäude ist, kann man nur Vermuten.
 

TomForbes

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
10
Bei der Pressekonferenz der Achterbahn, wurde erzählt das die Wartungshalle direkt bei der Station liegt.


Da würde ich jetzt genau wie Ckosse vermuten, dass der gesamte Bereich der Station verhüllt und so nicht einsehbar wird.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Am besten noch so dass man aus der Station auf das Verschiebegleis fährt und eine kleine PreShow sieht bevor man in den Launch verschoben wird :D
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hab mir grad alles nochmal genau durchgelesen. Es steht ja, dass es ein "europaweit einmaliges Streckenelement" geben soll und dass die Durchfahrt durch die Halle ein wichtiger Teil der Story werden soll. Könnte dass irgendwie zusammenhängen? Die Strecke durch die Halle ist ja nun wirklich nicht sooo lang :confused:
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Zu der Station:

In dem Video von dem Ultimate-pass Event wurde gesagt, dass auf die Station eine weitere Betonplatte mit Footern drauf kommt... Ich tippe daher auf eine massive Station die komplett versteckt ist, würde ja auch für AE besser passen...
Quelle
 
Oben