• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017: Achterbahn @ Movie Park Germany [Diskussionen/Spekulationen]

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich hoffe auch, dass sich der Park eine teure Film- oder TV-Lizenz spart und eher den 'Film' bzw 'Kino' an sich thematisiert.

Erscheint mir plausibel. Der Hollywood-Street-Themenbereich ist ja doch eher allgemein gehalten, und die Achterbahn wird man aufgrund ihrer Größe eher da einordnen als zum Lost Temple oder zu Bermudadreieck, die ja doch etwas versteckt sind.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
804
Erscheint mir plausibel. Der Hollywood-Street-Themenbereich ist ja doch eher allgemein gehalten, und die Achterbahn wird man aufgrund ihrer Größe eher da einordnen als zum Lost Temple oder zu Bermudadreieck, die ja doch etwas versteckt sind.

Das ist aber eine doch eher weit hergeholte Spekulation. Oder weißt du mehr als wir? yummy:-)

Erwartet an Thematisierung einfach nicht zu viel, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. ;) Und im Grunde ist es wurscht, welchen Themenbezug das Ding am Ende hat. Ich bin aber ebenso dafür, dass man sich das Geld für eine teure Lizenz lieber sparen sollte und dafür mehr an Theming raushaut.
 

DetroitGermany

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
20
4D Coaster wäre cool sowie ein Flyer, aber bitte keinen von Vekoma. Da holst du dir ja gleich bei dem Model den Kapazität Tot, dann lieber einen von B&M :)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Ja, genau einen Flyer von B&M der am besten noch 1,4 km lang ist und abgeschossen wird mit Doppelladestation....es ist zwar hier ein Spekulationsthrean aber man sollte sich wohl an den Fakten ( 10 Millionen und der wohl begrenzte Platz)orientieren und keine Wunschträume äussern.

Ich hoffe auf keinen SkyScream Klon, denn dieses Modell steht ja schon in Deutschland, da macht es wohl aus wirtschaftlichen Zwecken keinen Sinn sich soetwas in den Park zu stellen. Noch dazu ist es einfach kein Kapazitätsmonster.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Ein SkyScream Klon wäre wirklich der Hammer ! Das Ding hat mich in Haßloch echt beeindruckt und würde gut in den Moviepark passen!
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also es wurde ja schon geschrieben, dass dieser Coaster viele Ähnlichkeiten mit dem alten Plan haben soll (ich glaube Sky Drive hieß die Bahn?!). Und wenn ich mich recht erinnere, dann war es doch ein Launch Coaster mit mehreren Inversionen, oder? Wurde denn der Coaster Typ schon veröffentlicht, als sie noch 2014 die Bahn eröffnen wollten? War es nicht ein Intamin Launch Coaster?
Movie-Park-Wouter-Dekkers-Achterbahn.jpg

Auf diesem alten Bild sind soagar Teile der alten Bahn zu sehen. Ich finde es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie einfach nur das alte Layout TLT anpassen werden und dann eine Bahn dieser Art da hin stellen, weil doch eigentlich alles schon geplant ist.
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Es hieß immer die Bahn würde dieser Bahn in Australien an fast gleicher Stelle im Vorbildpark ziemlich ähneln.

https://www.youtube.com/watch?v=siKw60INs0Y

Bei den Spekulationen wird halt davon Abstand genommen, weil eine technisch recht ähnliche Bahn gerade in Brühl entsteht.
Der Wikipedia Eintrag zu dieser Bahn. https://de.wikipedia.org/wiki/Superman_Escape, auf dem Sateliten Bild kann man erkennen wie sie eingepasst wurde. https://maps.google.com/maps?ll=-27.907728,153.311908&z=15&t=h&q=-27.907728,153.311908

Ich habe gerade die Satelitenbilder von den beiden Parks übereinander gelegt, ein Klon würde eher über das Becken des Bermuda Dreiecks verlaufen.

Nur Superman hat keinen Looping, weshalb diese eigentlich nicht zu der Skizze passt.



In diesem alten Beitrag ist ein größeres Bild drin.

mpgwoutercoaster.jpg

Quelle: Movie Park showt stiekem nieuwe achtbaan - Looopings
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Früher habe ich selber immer auf eine Kopie von Superman Escape gehofft. Da aber schon früher eine andere Bahn in Planung war (siehe Bild), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie jetzt so eine Bahn dort hin stellen werden.

Trotzdem fände ich es nicht schlimm, wenn ein Intamin Launch Coaster kommen würde. Auch wenn er mit Taron technisch "gleich" sein würde, währen zwischen den beiden Bahnen Welten, in sachen wie Fahrerlebnis.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Das ist aber eine doch eher weit hergeholte Spekulation. Oder weißt du mehr als wir? yummy:-)

Kein Bisschen. Mit "man" meine ich auch eigentlich die Besucher. Und das auch nur rückgeschlossen auf mich selbst, als ich zum ersten mal im MP war. "Boah, das sieht hier ja aus wie Hollywood früher, direkt mal gucken gehen".
Dass da noch 2 Attraktionen "in den Büschen" waren, habe ich erst gar nicht realisiert, erst nachdem ich einige Male auf den Parkplan gesehen habe. Von daher wird da irgendein Stahlteil, was hoch hinausguckt, von den Besuchern wohl auch eher zum Street Set assoziiert werden.
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Genau aus dem Grund des "Übersehens" hoffe ich auf ein zusätzliche Wegführung Richtung Santa Monica Pier, der mit dem Bau der Achterbahn realisiert wird. Im Moment ist der Eingangsbereich im Laufe des Tages eher eine tote Ecke. Ein Rundkurs würde meiner Meinung das Parklayout aufwerten, mit der Erweiterung des Nicklands hat man das ursprüngliche Wegenetz auch schon aufgelockert und es wurde eine Ausweichroute von der Mainstreet geschaffen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Auch wenn ich dir zustimme, kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas tatsächlich realisiert wird. Obwohl so den beiden töten Ecken (Altes Filmmuseum und Eingang) wieder mehr Leben eingetaucht werden könnte.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich greife ja äußerst selten im Forum ein und lösche Beiträge..
Aber dem Movie Park zu unterstellen, die Bahnen dort würden grundsätzlich gefährlich sein?!
Wir sind 1. ein seriöses Forum und 2. bitte immer im Hinterkopf behalten dass die Parks hier mitlesen und CF ein gutes Verhältnis zu diesen behalten möchte.

Gerne dürft ihr hier im Thread weiter über die geplante Achterbahn diskutieren, macht euch aber bitte Gedanken bevor ihr den Beitrag abschickt.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Ich greife ja äußerst selten im Forum ein und lösche Beiträge..
Aber dem Movie Park zu unterstellen, die Bahnen dort würden grundsätzlich gefährlich sein?!
Wir sind 1. ein seriöses Forum und 2. bitte immer im Hinterkopf behalten dass die Parks hier mitlesen und CF ein gutes Verhältnis zu diesen behalten möchte.

Gerne dürft ihr hier im Thread weiter über die geplante Achterbahn diskutieren, macht euch aber bitte Gedanken bevor ihr den Beitrag abschickt.


Völlig deiner Meinung,
und so schlecht wie hier alle schreiben ist der Park auch garnicht, ist halt ein mittelklasse Park dem ein paar Hauptattraktionen fehlen, die vielicht ja jetzt kommt nachdem die vor ein paar Jahren nicht genehmigt wurde. Bin auf jeden Fall gespannt was dort kommt.
 
Oben