• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Achterbahn (Vekoma) @ Fantawild Dreamland Wuhu - China

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Es ist ein Plan aufgetaucht, der einen Vekoma Coaster für einen Fantawild Park in Wuhu zeigt. Ob es sich um diesen Park handelt oder eine neuen in der Region (waren ja einige geplant, siehe zitierten Beitrag der vorherigen Seite unten) ist nicht wirklich klar. Das Layout der Bahn ähnelt sehr der Bahn im Energylandia. Nur hat man den Launch durch einen Lift ersetzt und die Bahn nach hinten raus ein wenig verlängert (zwei Tunnel und ein nach außen geneigter Airtimehill dazwischen) ;)

14264088_1580009488971110_4099080994904679822_n.jpg


VHCoasters Facebook schrieb:
Plans for a Vekoma looping coaster at Fantawild Wuhu have been uncovered. The coaster is a modified lift-hill variant of Formula One at Energylandia in Poland and features an extended ending with twin tunnels split by a heavily banked hill.

Fantawild has three parks in Wuhu and its currently unclear which one will get this coaster. However Oriental Heritage is the most recent and still has a fair amount of space available to fill

Quelle

Unglaublich, der Park um den es in diesem Thread geht wird wohl in den nächsten 1-2 Monaten eröffnen. Auf den Ankündigungsplakaten vor Ort werden Sage und Schreibe 7 weitere Parks angekündigt :eek:, davon 5 Stück in direkter Nachbarschaft zu diesem Park mir einem angeschlossenen Resort...
Wuhu-Plans3.jpg


Die anderen 2 Parks entstehen in der selben Stadt nur ein paar Kilometer entfernt (die roten Punkte kennzeichnen den Standort):
Wuhu-Plans2.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
2017 Neuheit: Vekoma Coaster @ Fantawild Dreamland Jiujiang, China

2017 Neuheit: Vekoma Coaster @ Fantawild Dreamland Jiujiang, China

Im Fantawild Dreamland Jiujiang entsteht für 2017 eine neue Achterbahn von Vekoma. Dies wird quasi ein Klon von Formula1 im Energylandia, jedoch mit einem Lifthill statt einem Launch. Vekoma macht echt seine Hausaufgaben in letzter Zeitapp:-)

Quelle: https://rcdb.com/14193.htm

Tut mir leid, wenn es das Thema schon geben sollte, bei dem vielen chinesischen Projekten steige ich nicht mehr ganz durch...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.044
Einen eigenen Thread gab es für die Bahn tatsächlich noch nicht. Ich habe aber mal --->diesen Beitrag<--- auch in diesen Thread hier kopiert. Da die Beiträge immer in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden steht der Beitrag jetzt zwar über deinem, aber da sieht man auch gleich das leicht modifizierte Layout der Bahn :)

Danke für den neuen Thread. Macht das ganze denke ich übersitlicher!
 
Oben