• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Battle for Metropolis (3D Darkride) @ Six Flags Magic Mountain

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ob man einen Darkride bei Six Flags mit einem sicherlich 10 mal so teuren Darkride bei Universal vergleichen sollte, ist halt die Frage! Da werden wohl wieder Äpfel mit Birnen verglichen :rolleyes: Dass die Attraktionen auf einem ähnlichen Level sind bezweifel ich irgendwie...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Die "Kritik" von californiacoasterkings.com ist durchaus sehr wohlwollend. Jedoch bin ich die letzten Wochen insgesamt fünf der bestehenden Anlagen aus allen drei Eröffnungsjahren gefahren, und man merkt das die Versionen sich unterscheiden und die Anlagen besser und besser werden, da Szenen opulenter und größer gestaltet werden. Dazu hat SFMM eine eigenen Halle für den Ride bekommen, wo an anderen Orten bestehende Strukturen genutzt wurden. Daher kann ich mir gut vorstellen das es sich bei der neusten Anlage um die Beste handelt. Einen Vergleich mit Universal & Co. kann ich dagegen leider nicht anstellen, jedoch war ich von dem Darkride, seiner Technik und dem Wechsel von echten und Leinwand-Szenen durchaus angetan, und hab auf den besseren auch Zweit- und Drittfahrten absolviert.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Also ich bin sowohl Battle for Metropolis in SFGAm, als auch Spiderman + Transformers in den Universal Parks in Florida gefahren.
Ich kann tatsächlich unterschreiben, dass Battle for Metropolis auf Augenhöhe mit dem Transformers-Ride ist, sowohl technisch als auch von der Storyline her. An den Prototypen Spiderman, bei dem einfach das Gesamtkonzept an sich stimmiger ist, kommen allerdings beide nicht ran.
Wäre natürlich schön, wenn die Variante in SFMM noch einen draufsetzt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier ein Onride des Darkrides:
Ich muss schon sagen: Sieht echt beeindruckend und aufregend ausrock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Die Joker-People in dem Truck sind hier zum ersten mal auch animiert und abschießbar, in allen von mir gefahrenen Anlagen waren das noch "Pappgesellen" die wie in den Geisterbahnen auf einen zugefahren sind und dann hupten und aufblendeten. Also auch eine Weiterentwicklung im Ride selber, dazu sieht die Queue hier opulenter aus. Sonst lässt sich aus dem Video leider nicht so viel mehr ableiten. Deshalb danke an Fiorell für die Rückmeldung, in wie weit sich die Rides einteilen lassen.
 
Oben