• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: DC Rivals (Hypercoaster, Mack) @ Warner Bros. Movie World - Australien

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Ich muss schon sagen, dass mit der POV bzw dem Coaster Mack deutlich zeigt dass sie mit Intamin mithalten können oder vertue ich mich da ? Gerade die ersten 3 Elemente müssen der Wahnsinn Sinn + wahrscheinlich durchgehend ejector airtime
Mein Respekt !
Dachte immer Mack würde solch intensive Bahnen nicht bauen
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Was mich eher erschreckt ist, dass die Bahn leider wohl nicht ganz ruhig zu laufen scheint. Man hört es ja, dass die Fahreigenschaften ja wohl nicht so ruhig sind.

Habt ihr da schon genaueres gehört?
 

babbel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
123
Kann mich nur anschließen. Sieht wirklich traumhaft aus. Auch ich habe mich nach dem POV über das Rütteln gewundert, muss wohl aber wirklich an der Aufnahme liegen. Ich finde es eher schade, dass ein timed ticket für die Rückwärtsfahrt wohl 10
AU$ kostet... War ja aber zu erwarten.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Der Werbespot gefällt mir auch richtig gut :) Auch wenn Sie mit Superlativen nur so um sich schmeißen, aber in Australien kommt nach dieser Bahn erst mal lange nichts, somit ist das schon erlaubt... :D

Was mich eher erschreckt ist, dass die Bahn leider wohl nicht ganz ruhig zu laufen scheint. Man hört es ja, dass die Fahreigenschaften ja wohl nicht so ruhig sind.

Habt ihr da schon genaueres gehört?

Was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr positiv. Es soll bei hohen Belastungen wohl eine leichte Vibration im Zug zu spüren sein, die wurde aber mit den Vibrationen bei Helix (Liseberg) verglichen, sind meiner Meinung nach also nicht weiter erwähnenswert. Die Leute werden halt auch immer kritischer :rolleyes:

Die starken Vibrationen, die in den bisherigen Videos zu sehen waren, sind vor allem auf ungünstige Positionierung und Befestigung der Kamera zurückzuführen. Vor allem das Onridevideo als Offizielle bei der Fahrt gefilmt wurden fand ich sehr ungünstig. Vor allem Christian von Elverfeldt sollte eigentlich wissen wo man die Kamera für so Aufnahmen befestigen muss :D

Ich meine --->dieses Video<---

Ich habe noch ein paar letzte Bilder von der Montage des Jokerkopfes rausgesucht, dieser wurde in einer Nacht- und Nebelaktion montiert :)

IMG_6223.jpg
IMG_6243_1.jpg


So sah es dann am nächsten morgen aus!
20170915_055304.jpg


Der Jokerkopf ist über 10 Meter hoch!
IMG_0672.JPG.bdfaa3d68f146dbefe9f9d428bd77f4a.jpg


Drohnenübersichtsbild der kompletten Bahn:
imageproxy.php.jpg


Jokerkopf aus der Drohnenperspektive:
1.jpg


Man kann einen Hypercoaster zwar nicht wirklich thematisieren, aber der Jokerkopf ist echt was besonderes und eine tolle Idee!
6BFE623C-B258-4E8F-80EE-3B4587745756.jpeg.9155ef63f22a8f0b14997a594aad9387.jpg
73B1F683-6F68-4974-ACF2-C81F87D1CC73.jpeg.7aab5aa58eee83e79ec99667f468ddcf.jpg


Dagegen kann Green Lantern abstinken... :D
5E16C70D-9E3C-47EE-925D-2B92DD9E610B.jpeg.cca0ae0a0d3c687ad0c66a5df961e94f.jpg


Die Bahn wurde richtig toll in Szene gesetzt!
IMG_6213.jpg
Z3irKrl.jpg


Die Lapbars werden hier übrigens zusätzlich durch einen Gurt gesichert, der automatisch entriegelt sobald man in die Station einfährt!
IMG_4260.JPG.de0693fa531e22e163ebd106d5b5c0fb.jpg


Quelle
Quelle
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Hier noch ein interessanter Beitrag:
Ich finde, Mack hat wieder mal gezeigt, zu was sie fähig sind. Die Umschwünge schauen sehr dynamisch aus :)
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
428
Das der Kopf in der Nacht montiert wurde ist schon richtig geil. (Vielleicht auch für die Zukunft als Werbezweck?)


Die Lapbars werden hier übrigens zusätzlich durch einen Gurt gesichert, der automatisch entriegelt sobald man in die Station einfährt!
Welchen Grund hat das bitte hier zusäzlich einen Gurt zu instalieren?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Den selben Grund weshalb auch bei Six Flags bei allen B&M Bahnen Gurte nachgerüstet wurden: Das Sicherheitsgefühl soll steigen! Zudem macht eine formschlüssige Verbindung das Rückhaltesystem noch sicherer, da selbst bei Versagen aller Zylinder der Bügel geschlossen bleiben würde. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Zylinder innerhalb einer Fahrt versagen geht natürlich gegen 0, aber sicher ist sicher ;)

Wenn man sich mal auf Facebook die Kommentare der Australier durchliest, die ständig fragen wie so eine Bahn ohne Schulterbügel gefahren werden kann, war es sicher nicht die schlechteste Wahl hier für ein gesteigertes Sicherheitsgefühl zu sorgen. Vor allem nach den Vorfällen bei der Raftinanlage in der Dreamworld will man von Anfang an alle Sicherheitsbedenken aus dem Weg räumen. Ob der Vorfall einen Einfluss darauf hatte, weiß ich natürlich nicht, kann auch sein, dass Mack das schon länger optional anbietet, es bisher aber niemand gekauft hat.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
In Australien ist das Vertrauen in die Freizeitparks seit dem vergangenen Unfall in Dream World extrem eingebrochen. Das ist auch ein Grund weshalb bei DC Rivals so viel Wert darauf gelegt wird, die Bahn als hochmodern und absolut sicher zu bewerben. Dazu kommen schon seit vergangenem Jahr Kampagnen, die die Sicherheitssysteme von Achterbahnen etc. erläutern. Ich denke, dass man mit dem Hypercoaster einen großen Teil dazu beiträgt, dass Vertrauen wieder herzustellen. Die Allgemeinheit wird ein neues Gefühl dafür bekommen, was Achterbahnen heutzutage leisten und dass sie nicht nur Angst einflößend sind sondern auch Spaß machen und absolut sicher sind.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Tja und gerade vorhin habe ich noch darüber geschrieben, dass man mit der neuen Bahn Vertrauen zurückgewinnen könnte - dabei habe ich aber wieder mal die Presse unterschätzt.
Ein lächerlicher Stromausfall, der dazu führte, dass ein besetzter Zug 10 Minuten auf dem Lifthill stecken blieb, wurde zur Horror-Meldung aufgebauscht. Das führte sogar so weit, dass deutsche Medien darüber berichten. Echt traurig, an welchen Strohhalmen sich da geklammert wird, um den Menschen Angst und Schrecken einzujagen... Natürlich ist das für manche Personen unangenehm, in einer Achterbahn stecken zu bleiben, nur war niemand zu irgendeiner Zeit in Gefahr und alles lief nach Plan.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
428
Einmal danke an euch zwei.
Und dass man sich bei 10 Minuten über haupt aufregen kann oder sogar die Presse eingeschaltet wird ist schon lächerlich zu den Coasterfriends KiddyCounts, die gerne mal verhungern :D
Aber zum Thema; Weiss man ob Mack irgendwo in Australien wacht, falls mal tatsächlich ein größeres Problem auftreten sollte, die Bahn befindet sich ja noch in der Jungfernzeit. Und trotz Globalisierung ist es noch nicht mal eben vom Schwarzwald bis dorthin :rolleyes:
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Gestern konnte ich die Bahn endlich fahren. Der First Drop hat schon ein wenig was von einem Freefall und hebt einen gut aus dem Sitz heraus. Der folgende Camelback bietet dann wohldosierte floating Airtime. Auf der weiteren Strecke merkt man gut die Kraft der Bahn, ohne unangenehm aufzufallen. Lediglich die Helix erscheint mir etwas einfallslos und hätte sicherlich anders gelöst werden können. Zum Schluss der Fahrt gibt es dann noch ein paar Bunnyhops mit ein wenig Ejektor Airtime.

Aufgefallen ist mir allerdings schon das Rütteln während der Fahrt in einigen Reihen. Unangenehm war es zwar noch nicht, trotzdem bleibt zu hoffen, dass das nicht schlimmer wird.

Noch nicht ganz ausgereift sind leider auch die zusätzlichen Gurte an den Bügeln. Zwar lösen sich diese automatisch nach der Fahrt, allerdings ist die Mechanik an die Arretierung der Bügel gekoppelt. Der Bügel muss also ein kleines Stück geöffnet werden, bevor der Gurt sich löst. Ist der Gurt allerdings etwas fester angerufen, verhakt sich dieser und löst sich nicht. Dann muss der Bügel erst wieder ein Stück heruntergedrückt werden, was für viele leider nicht sehr intuitiv ist.
 
Oben