• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: DC Rivals (Hypercoaster, Mack) @ Warner Bros. Movie World - Australien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Bei der aktuell anstehenden Wartung der Bahn (in Australien ist der "Winter"/die Offseason ja entgegengesetzt), wurden mehrere Schienen von der Auffahrt auf den großen Airtimehill der Bahn entfernt. Man kann nur Mutmaßen welche Gründe es dafür gibt, aber anscheinend handelt es sich dabei um eine geplante Aktion, denn die Bahn soll am 17. September wiedereröffnen!

40357243_1836088616472738_5568825665093894144_o.jpg
40307424_1836088663139400_7181544249328926720_o.jpg
40321131_1836090603139206_5982616846048690176_o.jpg
180824-1-Track_comes_down_from.jpg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Für 100 AU$ (ca. 62€) kann man nun den Lifthill von DC Rivals besteigen:
41353189_1850163521731914_6722238651398356992_n.jpg


Movie World Homepage schrieb:
Climb the tallest HyperCoaster in the Southern Hemisphere, taking in the sites of this iconic ride, Warner Bros. Movie World and the surrounds from September 17th, Pre-bookings essential. Minimum height of 135cm. Some health conditions may result in the inability to climb or the requirement of a medical disclosure form. price $99 book at https://movieworld.com.au/

Kameras darf man aber nicht mitnehmen... :rolleyes:

Aktuelle Bilder von den Arbeiten an der Strecke gibt es leider nicht, angeblich ist die Strecke aber schon wieder geschlossen :) Die Bahn soll ja in 4 Tagen wiedereröffnen!

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Ohne groß ins OT rutschen zu wollen (und falls mal wieder jemand danach sucht oder es gern in Europa oder den USA machen möchte): Blackpool bietet das z.B. bei The Big One an (https://www.blackpoolpleasurebeach.com/whats-on/walk-big-one/), der Thorpe Park bietet es VIPs und auf Anfrage an, in den USA hat es Busch Gardens 'ne Zeit lang gemacht (zB. Sheikra in Florida morgens mit der Technik und Sonnenaufgang gucken) - da weiß ich nur nicht ob es das noch gibt; und viel Schausteller machen das auch bei mobilen Bahnen für Fangruppen. Ich war zB. schon auf Rock'n'Roller Coaster von Vorlop oder bei der Alpina Bahn gab es in Düsseldorf erst kürzlich eine Begehung. – Das Abschauen war also vielleicht selbst ein Abschauen :D
- OT Ende.
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Ich und Sarah waren Heute im Park
Wir können nur sagen „Hammer Bahn“
Hätten wir so nicht erwartet von Mack Rides
Sehr knackige und intensive Bahn mit Ejector Airtime
mit hohem Speed egal ob vorne oder hinten (ja wir sind
mehrmals gefahren)
Was Mega oder Hypercoaster angeht spielt Diese Bahn in der
oberen Liga mit, zumindest unsere Meinung!
Expedition Ge Force schlägt sie meiner Meinung nach✌️
Useren Tourteilnehmern der Aussie Tour im nächsten Jahr
können sich wirklich auf einen Top Coaster freuen
Wir sind noch 4 Tage vor Ort und werden uns noch ein paar Runden gönnen
Grüsse aus Australien
Sarah und Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Bei der aktuell anstehenden Wartung der Bahn (in Australien ist der "Winter"/die Offseason ja entgegengesetzt), wurden mehrere Schienen von der Auffahrt auf den großen Airtimehill der Bahn entfernt. Man kann nur Mutmaßen welche Gründe es dafür gibt

Nur zur Vollständigkeit - Das Problem war ein Fehler in der Montage, bei der die Schiene wohl einige Milimeter zur CAD-Planung versetzt positioniert wurde. Die Schienen wurden nicht getauscht, sondern nur repositioniert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Der herausstechende pinke Lack der Schienen ist anscheinend ziemlich schnell ausgeblichen.

Die Bahn erhält bereits nach 5 Jahren einen frischen Anstrich, diesmal werden die Schienen lila:
dc2.png.66069909dda2b66d19d7149ddede1be5.png
dc3.png.ce127a6320b6b899a5e9c82bdb1c6cb8.png
dc1.png.6b19f92b84f32a76e07180a2bda7df6e.png


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wirkt für mich eigentlich fast wie der original Farbton. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Farbe so stark ausgeblichen ist. Schön, dass hier gleich wieder investiert wird. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Am 4. September ist die Bahn bei einer morgendlichen Testfahrt (ohne Dummies) auf Grund von starkem Wind stecken geblieben.

Der Zug hat den Looping nicht geschafft und ist dann davor ausgependelt:
image.png.af42b84598e4a2a4d1ff0471b17854bc.png


Am Samstag wurde der Zug auf den Looping gezogen, damit er nicht auseinander gebaut und von der Strecke gehoben werden muss:
image.png.4250bb0e4cc822d56b324c4b5722feb5.png


Quelle
Quelle
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Oben