• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Drachenwirbel (Compact Spinning Coaster, SBF Visa) @ Freizeitpark Plohn

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Der Freizeitpark Plohn bei Lengenfeld hat seine 20. Jubiläumssaison erfolgreich mit der Halloweenparty beendet und hat heute am letzten Tag die Tore geschlossen. Auf der Facebookseite hat man sich bedankt und verabschiedet aber auch eine Neuheit für Familien in 2017 angekündigt.

Ob die Attraktiom zum Saisonstart am 13.04.17 eröffnet wird ist derzeit nicht bekannt.

Was denkt Ihr und in welchem Themenbereich?

Screenshot_20161031-224730.jpg


Quelle: Facebookseite des Freizeitpark Plohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.100
Schätzelein, du solltest weniger facebook-Seiten betreuen :p

– das stachelt ja dann hier im Forum dazu an, "Null-Inhalt" zu liefern. ;)

...mal davon abgesehen, dass keine Attraktion, sondern eine "Überraschung" für Familien angekündigt wurde - das kann vieles heißen.
Also: Abwarten, Wintertee trinken und aufs Frühjahr freuen ;)
 

Muschelkuh

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
15
Ich könnte mir vorstellen, das die Überraschung einfach nur ganz simpel das hier ist. Das wurde nämlich schon angekündigt.

Umbau Forellenhof
Der "Forellenhof", 1991 von Arnfried Völkel aufgebaut, bildete die Basis für Sachsens ersten Familien-Freizeitpark, der 1996 mit einem kleinen Märchenwald mit zwölf Märchen der Brüder Grimm seinen Anfang nahm. In der einstigen Gaststätte sollen Besucher künftig Süßes naschen können, zum Beispiel Waffeln und Pfannkuchen, schildert Katja Martin Ideen.
Quelle: Neuer Parkeingang soll Warteschlangen verkürzen - Freie Presse
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
der neue Eingang hat bereits geöffnet und hat in meinen Augen nichts mit Familie zu zun sondern ist einfach ein Eingang ^^ und der Forellenhof wird umgebaut und als Restaurant wieder eröffnen. mal sehen... Da aber dieses Jahr keine Fahrattraktion gebaut wurde gehe ich 2017 davon aus
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
697
Ich schmeiß mal ohne irgendeinen Anhaltspunkt ein Sky Fly in die Runde. Der wird eh früher oder später in der Diskussion auftauchen. Und da sich eh fast jeder Park einen zur Zeit anschafft, warum auch nicht ;) Günstig, von mild bis wild und wird gerne als Familienfreundlich beworben :D
 

eKs_Prod

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
2.848
Gerade kam der Saison-Abschluss-Brief mit der digitalen Post. Leider keine Neuigkeiten bis auf die Standard-Klausel.

Bildschirmfoto 2016-11-29 um 14.37.41.png

Freizeitpark Plohn Newsletter via newsletter@freizeitpark-plohn.de vom 29. November 2016


Da bis heute weder auf Facebook noch wo anderes über Baustellen oder ähnliches berichtet wurde, müssen wir also weiter gespannt sein, mit was uns der Park überrascht. Groß kann es ja nicht werden, aber viele Flatrides sind ja schnell aufgebaut. Die Hoffnung bleibt also. :rolleyes:
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Der Park hat heute auf Facebook verraten das Sie die Attraktion bei SBF VISA in Italien Angesehen/Abgeholt haben. Die Firma hat ja schon einiges im Portafilo was da zum Park passen könnte ...

Bei dem geposteten Gebäude weis ich nicht ob es zur Heimatstadt gehört oder ein Hinweis ist, auf dem Baum ist zumindest ein Abgerissenes Plakat mit einem Fahrgeschäft drauf (vlt. träume ich auch nur)

15242030_10154942885489170_7172128273395645650_n.jpg
15380741_10154942885429170_6809062784946033842_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/FreizeitparkPlohn/?fref=ts
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Als verraten würde ich das nur bedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit nur etwas höher.
Die beiden Standorte von SBF Visa sind zwar markiert, einmal von Google(unten in der Mitte) und das zweite mal durch das Plohn Logo. Aber SBF Visa betreibt auch nach eigenen Angaben ein 5000qm Showroom (HOMEPAGE - Rides - SBF Rides) was ist wenn man sich erstmal nur umschaut und noch gar nichts gekauft hat? Zamperla ist nicht mal eine Stunde mit dem Auto entfernt, da könnte man ja vielleicht als nächstes hin. ;) Ich möchte nur einmal hier einbringen, dass ja noch nichts bestätigt wurde, höchstens geteasert.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.100
Als verraten würde ich das nur bedingt sagen, meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit nur etwas höher.
Die beiden Standorte von SBF Visa sind zwar markiert, einmal von Google(unten in der Mitte) und das zweite mal durch das Plohn Logo. Aber SBF Visa betreibt auch nach eigenen Angaben ein 5000qm Showroom (HOMEPAGE - Rides - SBF Rides) was ist wenn man sich erstmal nur umschaut und noch gar nichts gekauft hat? Zamperla ist nicht mal eine Stunde mit dem Auto entfernt, da könnte man ja vielleicht als nächstes hin. ;) Ich möchte nur einmal hier einbringen, dass ja noch nichts bestätigt wurde, höchstens geteasert.

Bzgl. dessen, dass noch nichts "richtig bestätigt" wurde, stimme ich Dir zu.
Aber die Frage "Was ist, wenn man noch gar nichts gekauft hat?" - sorry, die ist nicht gerade realitätsnah. Für die Attraktion 2017 werden die Verträge schon lang im Kasten sein. So etwas kauft man ja nicht (außer in ganz seltenen Ausnahmefällen) wie den BlueRay-Player im MediaMarkt, den man mal eben von der Palette mitnimmt... :rolleyes:
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Bzgl. dessen, dass noch nichts "richtig bestätigt" wurde, stimme ich Dir zu.
Aber die Frage "Was ist, wenn man noch gar nichts gekauft hat?" - sorry, die ist nicht gerade realitätsnah. Für die Attraktion 2017 werden die Verträge schon lang im Kasten sein. So etwas kauft man ja nicht (außer in ganz seltenen Ausnahmefällen) wie den BlueRay-Player im MediaMarkt, den man mal eben von der Palette mitnimmt... :rolleyes:

Du sprichst von nicht realitätsnah und sagst im nächsten Satz, dass es Ausnahmen gibt. Könnte ja also hier Vorliegen.;) Ich habe es ja auch nicht als Tatsache formuliert sondern spekuliert was es für eine Möglichkeit gibt, warum die Plohn Mitarbeiter in Italien unterwegs sind. Das es diese Möglichkeit schreibst du selbst. :rolleyes: Die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt sehr klein. Wahrscheinlich schaut man sich Produktionsstätten an, segnet finale Designs ab oder ... Es gibt viele Gründe warum man da sein Könnte.
 
Oben