• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Drachenwirbel (Compact Spinning Coaster, SBF Visa) @ Freizeitpark Plohn

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Hut ab, Forellenhofapp:-) wenn das stimmt ist der Park wohl endgültig einer der großen in Deutschland.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ebenso noch folgende Neuigkeit: 2019 soll eventuell schon die nächste Achterbahn kommen, da die Silver Mine mit ihren 45 Jahren schon in die Jahre gekommen ist.

Zu dem Thema neue Achterbahn 2019+ haben wir hier schon einen Thread >> 20XX Neuheit: größte Investiton der Parkgeschichte @ Freizeitpark Plohn – Der Zeitungsartikel wurde hier in Beitrag 31 gepostet >> #Beitrag_31

PS./BTW: ************ kann man ebenso trauen wie Airtimers. *höhö* :D – Kommt von der Pressemitteilung des Parks. Die bekommt die Redaktion von ************ als journalistisches Medium.

Der Standort kann bei dieser Achterbahn in den kommenden Jahren auch noch sehr sehr einfach geändert werden. So eine Anlage umsetzten dauert sicher nicht mehr als drei Tage.
 

Muschelkuh

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
15
Danke für die Info. Hab ich übersehen. Korrigiert. :)

Wobei der Standortwechsel auch abhängig ist von dem Umfang der Thematisierung. Desto aufwändiger, desto weniger wird man da noch was hin und her bewegen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Park zeigt erste Bilder der Schienen:
Plohn 8.jpg
Plohn 7.jpg
Plohn 6.jpg


Quelle
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Ich finde es eine schöne Erweiterung für Plohn. Bin die 2 Loop Variante letzes Jahr in England gefahren und war doch sehr positiv überrascht, das kleine Ding macht echt Laune:).

Nur würde ich mir wünschen das die Bahn nicht nur auf Sohle steht oder zumindest so aufgebaut wird das man nicht die ganzen Gestänge unten sieht. Ich finde einfach das ganze hat dann zu sehr Kirmesfair und das passt mMn nicht zu Plohn. Finde ich schon beim Big Apple nicht so toll, dieser ist aber auch schon über 10 Jahre alt, da kann man das noch akzeptieren, war damals auch noch eine andere Zeit für Plohn. Heute ist man viel weiter, größer und ist deutlich besser geworden was Theming angeht.
Würde ja schon reichen wenn man unten auf der Unterkonstruktion eine Lage Splitt oder ähnliches verteilt, dazu noch ein paar Figuren aus eigener Produktion und schon würde es gar nicht mehr auffallen wenn die Anlage nur auf Sohle steht.
 

Muschelkuh

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
15

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Hat einer eine Ahnung seid wann die Dinger beim Hersteller wieder montiert werden? Ich dachte das ist schon lange vorbei das die sie bei sich Montieren und erst auf den Baustellen zusammengesetzt werden!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das kommt auf die Herstellungsweise und die Größe der Achterbahn/Anlage an. SBF Visa schweißt hier direkt die Bahn zusammen und macht dann auch Testrunden. Vor allem bauen sie alles selber. Viele Hersteller lagern einzelne Teile aus, Mack stellt nur noch die Schienen und nicht mehr die Stützen her, Motoren und Antriebseinheiten kommen oft von wo anders (aus der Welt). Da ist dies einfach nicht mehr möglich.
– Solang man also den Platz hat genießt man den Luxus.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sprichst du jetzt nur von SBF Visa oder allen Herstellern?

In dem Fall der Spinning Coaster von SBF Visa kann ich mir vorstellen, dass es günstiger und einfacher ist, weniger ins Detail zu Rechnen und mit geringerer Genauigkeit in Serie zu fertigen und die Qualität dann an der fertigen Anlage zu überprüfen. Notwendige Anpassungen können auch dann noch vorgenommen werden, zumindest in dem Umfang in dem es ein Coaster dieser Größe benötigt. Größere Achterbahnen (anderer Hersteller) stehen ja meist auf dem Gelände angepassten Fundamenten. Diese könnte man also auch gar nicht mehr mal eben so auf einem Werksgelände aufbauen.
 

Coast(er)Guard

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
36
Ich finde ja, dass der Drachen eher aussieht wie ein Marienkäfer :)
Trotzdem recht schick geworden.
 
Oben