• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Erweiterung des Planet Snoopy Themenbereiches @ Kings Dominion

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich denke auch, dass so ein Umbau (mit großer Kapazitätsverringerung) wenig bis gar keinen Sinn machen würde. Was man gut bewerben könnte wären höchstens so 90° Tilt Sitze wie bei Falcony Fury, aber auch daran glaube ich eher weniger. Der Turm auf dem Bauplan passt auch von der Relation nicht wirklich zu so einem riesigen Freefall...
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Und - Trommelwirbel- die Neuheit 2017 ist eine Erweiterung des Kinderbereichs Planet Snoopy mit drei neuen Flatrides. lach:-)

kd_planetsnoopyexpansion_body.jpg


Dabei handelt es sich um einen Frog Hopper namens "Kite Eating Tree", einen Crazy Bus (oder etwas ähnliches) namens "Sally's Sea Plane" und ein ovales Karrussell mit Autogondeln namens "Peanuts 500".

Quelle
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich hab unter mehreren Beiträgen dazu schon die Kommentare der Fans gelesen. Wär ich Kings Dominion würd ich mich erstmal zurückziehen und Angst bekommen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Snoopy am Hurler, Snoopy mit den Bauplänen. Das geht schon als Trollaktion durch danach nur das Camp Snoopy zu erweitern, oder? Nun wohne ich nicht in der Nähe und warte dringend auf eine große Neuheit, da fällt es natürlich leichter das ganze amüsiert zu betrachten :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Ankündigung bleibt ja wirklich meilenweit hinter den Erwartungen zurück... Also entweder man wollte die Fans wirklich ein bisschen an der Nase herumführen, oder aber es steckt mehr dahinter. Möglicherweise wird diese Kampagne ja in naher Zukunft wieder aufgegriffen und aufgelöst, worum es wirklich geht. Jedenfalls ist uns KD spätestens 2018 eine wirklich anständige Neuheit schuldig!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Man muss es sich mal vorstellen, und hierbei kann ich auch die Finger nicht stillhalten und bitte schonmal vorab um Verzeihung, aber ich sehe das so.
Ein mindestens 8 Flugstunden von der Heimat entfernter Freizeitpark stellt ein paar Kinderkarussells auf, und die Fangemeinde ist empört. Wer hat eine Jahreskarte? Wer ist jedes 2. Wochenende vor Ort? Man kann es auch übertreiben, und die Fans von morgen sind genau die, die mit diesen neuen Kinderkarussells demnächst fahren werden. Es muss nicht immer nach dem Wunschdenken der Hardliner laufen. Nicht böse sein, aber das ist nun mal meine Meinung.;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Kings Dominion und auch alle anderen Parks der Kette schmücken sich damit einige der besten Thrill Rides der Welt zu bieten. Die Fangemeinde orientiert sich entsprechend daran und ist dadurch überhaupt so groß. Somit ist es wohl selbstverständlich, dass 7 Jahre nach der Eröffnung der letzten Großattraktion (Intimidator 305) die Forderungen lauter werden. Hinzu kommt, dass man die Ankündigung der "großen Neuerungen 2017" vorbereitet und aufgebauscht hat, wie bisher bei ebensolchen Mega Rides. Dass dann nun nur 3 Kinderkarussells als Sensationsneuheit angekündigt werden, stößt nicht nur bei mir auf Verwunderung und teilweise Empörung!
Dass ein solcher Park AUCH Kinderattraktionen besitzt und das Angebot für Kinder erweitert ist ja in keinster Weise zu kritisieren, nur die Art und Weise wie man es verkauft und, dass dafür die Hauptzielgruppe unbeachtet bleibt ist wirklich enttäuschend.


Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich neben an wohne oder 8.000 km entfernt. Nur wegen den Mega Attraktionen besitzt man überhaupt internationale Fans und die brauchen auf jeden Fall einen Grund, um die lange Reise anzutreten oder den Park auf ihrer nächsten Reise einzuplanen. Kinderkarussells sind leider keineswegs ein Grund dafür.

Bleibt also weiterhin zu Hoffen, dass man diesen Schnitzer schnell ausbügelt und er mit der nächsten Ankündigung vergessen wird.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Das Schlimme ist halt das man so eine Dicke Ankündigung gemacht hat die Jahreskarteninhaber zur großen Präsentation der 2017er Neuerung extra ins Kings Dominion Theater eingeladen hat.
Dazu noch die fast täglichen Teaser um Spannung zu erzeugen.

Und dann ist das die tolle Erneuerung ?
Ich halte das für einen schlechten Scherz und hoffe das da wirklich noch was kommt.

Wenn das mein Heimatpark machen würde wäre ich ehrlich gesagt stink sauer wenn ich dafür in den Park gekommen wäre und wenn nach den ganzen TamTam um die Bekanntgabe nur sowas verkündet würde.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Das Schlimme ist halt das man so eine Dicke Ankündigung gemacht hat die Jahreskarteninhaber zur großen Präsentation der 2017er Neuerung extra ins Kings Dominion Theater eingeladen hat.
.

Waren denn tatsächlich Leute vor Ort denen man dann tatsächlich nur die Kinderkarussells vorgestellt hat? Sonst hätte ich ja tatsächlich erwartet das es nur ein Witz war und die Ankündigung noch kommt. Aber wenn man Leute zum vor Ort Termin eingeladen hat... Ich weiß ja nicht.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Es waren tatsächlich Leute vor Ort.
Einige haben sich danach auch direkt auf diversen Plattformen darüber beschwert, manche natürlich etwas ausgiebiger...
KD hat bei Facebook deshalb etwas aufräumen müssen und bei TPR gab es anschließend auch für mindestens 2 User einen Forum Ban deshalb geheim:-) während andere etwas gesitteter Kritik an dem vorgehen seitens des PR Teams äußerten...
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
KD hat bei Facebook deshalb etwas aufräumen müssen und bei TPR gab es anschließend auch für mindestens 2 User einen Forum Ban deshalb geheim:-) während andere etwas gesitteter Kritik an dem vorgehen seitens des PR Teams äußerten...
Ich bin dort nicht aktiv, aber ich wie ich von anderen Usern gehört habe, passiert das bei TPR öfters - teils auch wegen nichtigen Gründen. Das sagt jetzt also nicht direkt was über die Kritiker auf.
Und daß Betreiber ihre eigenen Homepages von unliebsamer Kritik säubern (auch wenn sie begründet ist), ist eigentlich auch nichts Neues.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
394
TPR wird ja in erster Linie von Robb Alvey moderiert, der bannt gerne alle Leute die nicht seiner Meinung ensprechen, manchmal ohne triftigen Grund. Gott sei Dank haben wir bei CoasterFriends nicht solche, ich nenne sie mal "schwierigen" Persönlichkeiten als Moderatoren. ;)

Aber zurück zum Thema: Also langsam frage ich mich wirklich, warum Cedar Fair Kings Dominion so offensichtlich zweitrangig einreiht in ihrern jährlichen Neuheitenlisten. Wird wirklich mal wieder Zeit für was neues, das hätte solch ein Park wirklich verdient.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich kann mir aber wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon alles war! Da MUSS für nächstes Jahr noch ein Umbau vom Hurler kommen. Da hat einfach zuviel für gesprochen, allein schon das Bild mit Snoopy davor - die Bahn ist ja auch seit diesem Jahr SBNO und nach 7 Jahren wird es auch endlich mal wieder Zeit für eine neue Achterbahn... Ich bin zuversichtlich und weiterhin gespannt :D
 
Oben