• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ferrari Land (inkl. Launch-Coaster) @ PortAventura - Spanien

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Ich habe meine Eindrücke in einem Videoblog kommentiert. Klar der Park hat wirklich nicht eine so riesige Auswahl , aber das was dort steht ist durchaus Solide. Mit 2-3 mehr Fahrattraktionen würde das Angebot schon bisschen anders aussehen. Aber alles in allem ein schön angelegter Park.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Kurze Gedenksekunde für alle die überlegen, wo die Mitarbeiter auf der Schienenstrecke von 20 Metern Höhe hätten steckenbleiben können... :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich hab mir das ganze Heute mal angesehen.
Ich denke als eigenständigen Park wird sich das nicht lange halten können, ausser man pumpt da boch richtig Asche rein.
Port Aventura war gut besucht, im Ferrari Land war gar nichts los.
Habe so einige Touren auf dem Launcher machen können und hab natürlich auch den Kiddy Coaster gecountet.
Das Flying Theatre fand ich richtig grottig, also den Film so von den Projektion her.

Alles in allem, für 15€ wars Ok, aber wie schon erwähnt sehe ich einfach nicht das sich das noch lange halten kann. Sollens einfach ins PA integrieren und gut ist. Dann kommen auch Besucher und der Betrieb der Attraktionen lohnt sich.
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Auch wenn es wohl erwähnenwertere Dinge bei so einem Video zu kommentieren gibt, muss ich sagen, dass ich es krass finde, wie sichtbar es hier ist, was für massive Strukturen Achterbahnschienen eigentlich sind. Finde auf Videos und Bildern, werden diese Ausmaße erst richtig sichtbar, wenn da jemand direkt neben (oder, naja..drauf) steht.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
365
In einem Kommentar unter dem Video hat er auch geschrieben, was nach der Landung passiert ist:
Once I landed I got swarmed by security/police… with no opportunity to run I decided to lay like a star fish on my back looking up at the sky from where I had fallen… laughing hysterically whilst all the authorities formed a semi circle around me looking down at me trying to work out what to do with this strange Englishman. They then slapped me in the cells for 48 hours and handed me a 2 year suspended prison sentence.... which means no more climbs in Spain for 2 years! Estoy muy loco!
Für Red Force hoch klettern gibt´s in Spanien 2 Tage hinter Gittern und dann 2 Jahre auf Bewährung.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.058
Die Strafe beträgt vier Monate Gefängnis wegen „des Eindringens in eine Einrichtung außerhalb der Zugangszeiten für die Öffentlichkeit“, die auf zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden und eine Geldstrafe von 480 Euro.

Quelle
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Und wenn die Leute schön das Video klicken sind die 480 € bald zehnfach wieder reingeholt. Ich denke man sollte solche Videos weder klicken noch verbreiten. Ich denke auch, dass man das Videomaterial von Straftaten im Zuge einer Verurteilung vernichten sollte - bzw mindestens die Veröffentlichung und monetarisierung verbieten. Das Videomaterial ist ja recht eindeutig illegal erstellt worden.
 
Oben