• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Golden Driller (Freefall, Intamin) @ Fraispertuis City - Frankreich

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Wie hoch ist der Tower nochmal? Sieht aus dieser Bildperspektive doch ganz schön hoch aus.

Auf vier unterschiedliche Arten den freien Fall zu erleben, find ich super. Da will man sich
gleich nochmal und nochmal ins Abenteuer hinabstürzen.

dr.jpg

https://www.facebook.com/TheSilverSpee
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.853
Freut mich das sich solch ein Park an die Mischung aus Tilt/Sky Jump/Standup wagt:).
Es gibt allerdings keine Sky Jump Spur. So bezeichnet Intamin ja nur die Modelle die komplett um 90 Grad umgeklappt werden. Hier gibt es ja "nur" die normalen Tiltspuren, die so 15-20 Grad nach vorne klappen.
Wie hoch ist der Tower nochmal? Sieht aus dieser Bildperspektive doch ganz schön hoch aus.
Der Turm ist 66 Meter hoch. Eine vergleichbare Attraktion steht zum Beispiel im englischen Drayton Manor. Der Turm dort ist allerdings ein bisschen kleiner (54 Meter hoch) hat mir aber trotzdem gut gefallen :)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Danke für eure Antworten. Rein von den Bildern hätte ich auf 80 Meter getippt. :D
Sieht ganz schön hoch aus. Aber die Höhe ist es nicht, die mich bei diesem Turm so flasht.
Es ist eher die Idee, einen Turm für gleich vier unterschiedliche Fahrsysteme zu nutzen.
Echt cool.
 

almier

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
40
Schön, dass man gleich den ganzen Komplex neu gestaltet. Das Bergmassiv war auch mittlerweile ja leider eher ein Schandfleck...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Da hast du die Antwort ja wie scheint selber gefunden. :D

Ich hab das oben nur aus Spaß eingezeichnet. Zumindest hatte ich Recht das es sich um eine Fahrgondel handeln muss. Das mit den Stehplatz-Fußboden ist mir neu, kenne nur die Movie-Park Variante. Aber damit macht es meine Spaßskizze ja zu Nichten. Schade. :rolleyes:
– Aber zumindest hilft es so gegen den bei Männern nur zu bekannten Quetscherscheinungen. :p
 

KingRCT3

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
172
And it was one of the four gondolas indeed! Two are currently at the park, and the other two will arrive soon enough.

IMG_8158_1492630251683.jpg


IMG_8149_1492630251406.jpg


Quelle

Remember, there will be four different positions available:
- Sit-down w/ lap-bar (the one pictured above)
- Sit down tilt w/lap-bar
- Floorless stand-up tilt w/ harness
- Stand-up tilt w/ harness and floor

27984687746_37ad7bb88e_k.jpg

(here all drawn with harnesses tho)

27405721224_3e423fd6e9_k.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Ich bin ja gespannt, wie sich der Turm im Vergleich zu seinem großen Bruder Falcons Fury schlägt. Bei den normalen Freefalltowern machen mir die Türme mit Einzelspuren meistens mehr Spaß, weil der Sturz gefühlt viel intensiver ist (die sind nicht so behäbig wie die Türme mit Gondelkränzen).

Hab hier im Forum zu dem Ikarosturm neulich bei dem User gelesen, dass sich die Falltürme mit einzelnen Fallspuren intensiver anfühlen, während die mit einer großen Gemeinschaftsgondel behäbig fallen.
Ich bin bislang noch nicht mit so einem Turm mit Einzelfallspuren gefahren. Ist das tatsächlich so und woran liegt das genau? Habt ihr Fahrgefühl-Favoriten?
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ist das tatsächlich so und woran liegt das genau? Habt ihr Fahrgefühl-Favoriten?
Ich finde das ist nicht so.
Vermutlich verwechseln einige das mit den Power-Shot Towern die sind aber keine Freefalls und werden ja aktive meist durch Druckluft runtergedrückt (z.B: im PHL Mystery Castle) die haben in der Tat oft mehr Druck.

Was bei den großen Freefalls so ist, das oft die Wirbelstrombremsen früher eingreifen was wohl der erheblich größeren Masse geschuldet ist , da haben die kleine Freefalls oft einen kürzeren und intensiveren Bremsweg.
 
Oben