• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 08. April 2017
image.jpg

Der neue Höhenflug ist definitiv ein neuer Blickfang in der Tripsdriller Skyline

Rund sechs Monate ist es nun her, dass der Abriss des alten Wassergartens im Zentrum des Erlebnisparks neben dem Tausendfüßler begonnen hat. Mittlerweile ist der Sky Fly fast fertig aufgebaut, an der Attraktion an sich scheinen lediglich noch die Flügel an den Sitzen zu fehlen. Um das neue Fahrgeschäft herum laufen derweil aufwändige Theming-Arbeiten. Bevor ihr weitere Aufnahmen von der Baustelle seht, gibt es jedoch zunächst einen Einblick in die neu gestalteten Toiletten zwischen Vespergarten und dem neuen Sky Fly. Bisher waren diese recht unscheinbar und nicht zum Thema das Parks passend gestaltet. Was der Park daraus jedoch über den Winter hinweg gezaubert hat, hat mich echt umgehauen. Aber seht selbst...

image.jpg

Die Toiletten wurden super detailreich zum Thema vom Schneider von Ulm gestaltet!

image.jpg

Man beachte die tolle Lampe an der Decke im Form von Berblingers Flugapparat

image.jpg

Genau so wie schon bei Karacho sind die Toiletten wieder sehr hochwertig und liebevoll eingerichtet

image.jpg

An der Wand hängen Zitate, Lieder und Bilder zum Schneider von Ulm

Fast schon unglaublich, wie viel Aufwand Tripsdrill mittlerweile allein schon in Toiletten stecktlove:-) Meiner Meinung nach hat Tripsdrill schon jetzt zwei der schönsten Freizeitpark-Toiletten, ich hoffe, dass die anderen im Park in Zukunft ebenfalls so toll umgestaltet werden.

image.jpg

Der Weg vorbei an der Baustelle ist aktuell komplett gesperrt

image.jpg

Das Betongebäude links wird auch Heimat eines der beiden bisherigen Spielehäuschen

image.jpg

Anders als die meisten Sky Fly hat der Höhenflug eine Art Einstiegsplattform und somit keine leere, runde Grundfläche

image.jpg

Um diese Plattform herum entsteht ein kleiner See - rechts ist eines der Gebäude für den Wartebereich zu sehen

image.jpg

Auf dem Dach das Betongebäudes ist bereits der Beginn für die Holzstruktur um die Stütze herum zu sehen

image.jpg

Trotz der Größe fügt sich der Höhenflug wirklich absolut perfekt in den Park ein

image.jpg

Vor der Baustelle ist ein kleines Preview-Center mit Bilder, Informationen und Modell entstanden

image.jpg

Die Farben Rot und Gelb sind in vielen Details der Thematisierung zu erkennen - unter anderem auch an den Flügeln

image.jpg

Am Bauzaun sind die bereits bekannten Artworks zu sehen

Ich freue mich schon total darauf, die Entwicklung der Thematisierung in den nächsten Wochen zu verfolgen. Was bisher zu sehen ist, begeistert mich voll und ganz:) Gerade die neu gestalteten Toiletten waren für mich echt eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ist das von dir? Hatte ich auch grad im anderen Thread gepostet.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 15. April 2017
image.jpg

Am Gebäude rechts wurden die Fenster eingebaut, am Rande des Sees werden aktuell die Begrenzungen gegossen

image.jpg

Aktuell ist das Gebäude noch grau, bis zur Thematisierung kann es aber nicht mehr lange dauern

image.jpg

Typisch Tripsdrill sind sie Dächer leicht krumm und schief

image.jpg

Eines der beiden bestehenden Spielhäuschen wurde komplett in ein neues Gebäude integriert (siehe links)
:D

image.jpg

Die Rückseite eines der beiden neuen Gebäude grenzt direkt an den Gugelhupf

image.jpg

Der Weg zwischen Wirbelpilz und Vespergarten ist seit Saisonstart gesperrt - hier entsteht der Eingang des Höhenflugs

image.jpg

Der Arm des Sky Fly ist super aufwändig im Holz-Look gestaltet

image.jpg

Im Hintergrund entsteht aktuell das zweite Gebäude des Wartebereiches

image.jpg

Neben den Flügeln fehlen aktuell auch noch die Rückseiten der Sitze

image.jpg

Der Höhenflug ist aufgrund seiner zentralen Lage von vielen Stellen im Park aus zu sehen


Mit dem Bau des zweiten Gebäudes des Wartebereiches inklusive Eingang und der Fertigstellung des Sees wir der Kran die wahrscheinlich letzten Aufgaben auf der Baustelle tätigen. Zuvor kann es auch keine Testfahrten zu sehen geben, da er aktuell noch (wenn ich es richtig sehe) die Flugbahn des Sky Fly blockiert. Auf jeden Fall bin ich einfach begeistert, wie viel der Park in die Gestaltung des Sky Fly steckt:)

image.jpg

Ich wünsche euch frohe Ostern!
 

Stefan Coasterfriend

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
738
Ich muss ja sagen, der Park versteht es echt, so einen Sky Fly ansprechend zu gestalten. Und damit gefällt mir das Gesamtpaket deutlich besser als das im hohen Norden. ;)

Die Thematisierung vom Sky Fly im hohen Norden folgt noch ;) dort heißt die Devise: erst fahren, dann thematisieren. Ein direkter Vergleich ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich machbar. Tripsdrill eröffnet den Sky Fly thematisiert.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der Tripsdrill-Freund zeigt mal wieder die Baustelle:
Im Video ist gut zu sehen, dass die Betonränder des Wasserbeckens mittlerweile fertiggestellt sind und das hintere Gebäude inklusive Eingang seit dem letzten Update deutlich gewachsen ist. Des weiteren scheint die Holzstruktur am Sky Fly fast fertig zu sein. Da der Rohbau aller Gebäude nun so langsam fertig zu sein scheint, wird es denke ich schon bald an die Thematisierung gehen:) Demnächst wird es auch von mir endlich mal wieder ein Bilder-Update geben!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 06. Mai 2017
image.jpg

An der Stütze des Sky Fly entsteht aktuell eine aufwändige Holzstruktur

image.jpg

Diese gibt dem Fahreschäft einen noch historischeren Look und sieht in Kombi mit dem Hauptarm klasse aus

image.jpg

Die Betonarbeiten am See scheinen abgeschlossen zu sein, schon bald könnte hier denke ich Wasser zu sehen sein

image.jpg

An diesem Gebäude wurden die Holzbalken dunkel lackiert und erste Flächen gestrichen

image.jpg

Zwischen Einsteigsplattform und Gebäude ist eine kleine Brücke entstanden

image.jpg

Auch die weiteren Gebäude im Hintergrund nehmen immer mehr Form an

image.jpg

Gerade der Vergleich mit dem Bildern vom Saisonstart zeigt, dass sich super viel auf der Baustelle getan hat

Insgesamt begeistert mich diese Baustelle wirklich, da ich mir absolut sicher bin, dass der Bereich mit fertiger Thematisierung ein absolut traumhaftes Bild abgeben wird:)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ich war heute im Park und hab euch ein paar Bilder mit dem Handy geschossen. Gerstlauer war auch da und hat an den Sitzen rumgeschraubt. Zudem wurde der Kran heute morgen demontiert.
Die neuen Toiletten sind zudem der Hammer!

IMG-20170517-WA0038.jpg
IMG-20170517-WA0036.jpg
IMG-20170517-WA0034.jpg
IMG-20170517-WA0021.jpg
IMG-20170517-WA0020.jpg
IMG-20170517-WA0019.jpg
IMG-20170517-WA0017.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn die Flügel nun montiert sind und der Kran abgebaut ist, dann wird es bestimmt nicht mehr lange bis zu den ersten Testfahrten dauern:)
 
Oben