• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Höhenflug (Sky Fly, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich versteh nicht warum sich manche darüber beschweren, dass die Skyflys so häufig in Parks zu finden sind. Das sind Wellenflieger, Mad Houses, Berg- und Talbahnen, Kaffetassen usw doch auch!
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Ich versteh nicht warum sich manche darüber beschweren, dass die Skyflys so häufig in Parks zu finden sind. Das sind Wellenflieger, Mad Houses, Berg- und Talbahnen, Kaffetassen usw doch auch!

Ich denke es liegt daran dass zu viele gleichzeitig aufgebaut werden UND das Teil noch nicht so neu ist, dass man sich freut "mal wieder einen zu sehen". Warte einfach noch 2-3 Jahre, dann wird eine andere Kuh durchs Dorf getrieben. Der Deutsche an sich ist halt per se unzufrieden.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 24. Juni 2017

Ihr seht: Ich hänge mit meinen Updates noch immer ein wenig hinterher. Dennoch möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten, ganz aktuelle Aufnahmen vom Höhenflug folgen dann in Kürze:)

IMG_1754 2.jpg

Am zukünftigen Eingangsgebäude sind die Arbeiten am Dach schon weit vorangeschritten

IMG_1764.jpg

Ganz hinten ist die krumme und dadurch noch hübschere Dachform des Eingangsgebäudes zu sehen

IMG_1756.jpg

Mit der Gestaltung der Fassaden der hier zu sehenden Gebäude wurde noch nicht begonnen

IMG_1760.jpg

Anders jedoch hier: Wand und und Balken im Dachgiebel wurden bereits farbig gestrichen.

IMG_1766.jpg

An den Ecken des Hauses wurden zudem Steinplatten angebracht

IMG_1752.jpg

Netter Nebeneffekt der Fontänen: Bei Wind sorgen sie im Wartebereich für so manche Erfrischung:D

Liebe Grüße und bis zum nächsten Updatehallo:-)
Tripsdrill Fan

IMG_1762.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Baustellenupdate Höhenflug 08. Juli 2017

Seit dem letzten Update hat die Baustelle große Fortschritte gemacht! Aus grauen Gebäuden werden Schritt für Schritt schnuckelige Häuschen, die sich perfekt in die Umgebung um den Höhenflug einfügen. Aber seht selbst:

image.jpg

Weitere Steinplatten sind an den Ecken und Öffnungen hinzugekommen

image.jpg

Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis auch die Wände des Gebäudes gestaltet werden

image.jpg

Mittlerweile sind alle Fontänen voll funktionsfähig

image.jpg

Am Eingangsgebäude wird fleißig gearbeitet, die Mauer links ist (wenn ich mich nicht irre) auch neu

image.jpg

Die leicht krummen und schiefen Dächer haben ihre Ziegel erhalten

image.jpg

Aktuell wird noch den den Dachgauben und am „Kamin" gearbeitet

image.jpg

Zwischen den beiden Gebäuden entsteht derweil (nur schwer zu erkennen) ein gepflasterter Weg

image.jpg

Die cremefarbenen Wände am Fuße des Sky Fly werden den Artworks nach noch als Gemäuer gestaltet

image.jpg

Schon jetzt ein sehr hübsches Gesamtbild:)


Ihr seht: Es tut sich viel auf der Baustelle des Höhenfluges. Schön zu sehen ist, dass der Höhenflug bis jetzt scheinbar super bei den Gästen ankommt. Der Wartebereich ist durchweg gut gefüllt und der Bereich gerade in der Mittagszeit deutlich voller als zuvor. Besonders erfreulich ist, dass die Einteilung und Abfertigung in meinen Augen super gut und recht schnell klappt:)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Update,
Tripsdrill Fan

image.jpg

Blumenpracht am Heiratsmarkt
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.266
Ich war auch letztens mal im Park und hab festgestellt das einige Gondeln mit Gondelbremsen versehen sind (Sitz 1-5 und Sitz 8)...
Nach ein Paar Runden sagten dann die RideOps zu mir ich soll mal auf einen der andern Sitze gehen und siehe da 35 Überschläge auf Sitz 11.

Ich frag mich aber echt wieso man in eine Attraktion so eine Gondelbremse einbaut, die von den Fahrgästen selber bedient wird. Ich hätte verstanden wenn dadurch die Mindestgröße gesenkt worden wäre aber die ist ja trotzdem auf 1,25 Meter wie bei jedem anderen auch.

Das ist auch von Gerstlauer und Trispdrill eher nicht gewollt, sondern es ist eine neue Vorschrift des TUV´s (keine Ahnung welchen Sinn die hat). Alle neuen "Sky"-Modelle (Kärnapulten, SkyRacer, Tripsdrill) bekommen diese "Sicherung" auf Platz 1-6 und 8. Also noch lieber die Alten Sky Flys fahren, bevor diese vielleicht auch nachgerüstet werden:rolleyes:.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
598
Ich hätte noch einmal eine Frage zu den Gondelbremsen der vorderen Sitze:
"Kärnapulten" aus dem Hansapark und eben der hier besprochene "Höhenflug" aus Tripsdrill, die beide 2017 errichtet wurden, besitzen nachweislich die Magnetbremsen zur Reduzierung der Umdrehungsgeschwindigkeit. "Leonardos Flugmaschine" im Familypark Neusiedlersee in Österreich (gebaut 2015) hat aus eigener Erfahrung keine.
Welche der anderen früher erbauten Anlagen haben noch welche, sowohl in Deutschland [Duell der Adler (Bayernpark, 2016) / Sky Fly (Holiday Park, 2015) / Flying Ninjago (Legoland Günzburg, 2012)] als auch europa-/weltweit? Werden die Sky Flyer von Gerstlauer seitdem alle damit ausgerüstet oder ist es länder- bzw. kundenabhängig ob die installiert werden? Betrifft der Bremseneinsatz nur die Sky Flyer oder auch die sehr ähnlichen Sky Roller sowie Sky Racer?
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Flying Ninjago und der Sky Fly (Legoland und Holiday Park) besitzen keine und sind soweit ich weiß auch nicht zum Nachrüsten vorgesehen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Flying Ninjago und der Sky Fly (Legoland und Holiday Park) besitzen keine und sind soweit ich weiß auch nicht zum Nachrüsten vorgesehen.

Und das hoffe ich auch, dass die bestehenden Anlagen nicht nachträglich noch "kastriert" werden, denn Kärnapulten hat mich von der Fahrt mal so gar nicht überzeugen können!
Zumal 3/4 aller Besucher die Loopings überhaupt nicht nutzen :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.167
OT: Die erste Beckenbügel-Anlage in der Mail of America (Ninja Turtle irgendwas) ist auch reduziert. Kann da aber an der mir sehr langsam vorkommenden Umdrehung liegen...
 

Des Renéle

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
71
Also ich muss sagen, der gute Höhenflug hat sich sehr gut gemausert über dem Winter.
Mit sehr viel Liebe zum Detail selbstverständlich.
Hoffe man sieht sich morgen bzw. in naher Zukunft, lohnt sich.
Viele liebe Grüße René :)
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Ich war gestern im Park und wollte euch mal ein paar Bilder zu der Warteschlange des Höhenflugs mitbringen. Sieht meines Erachtens wieder sehr gut aus. Ich denke aber, dass man die Wartschlange Stück für Stück mit Dekomaterial erweitern wird (wie so häufig schon in Tripsdrill geschehen).
Der Eingang ist jetzt übrigens an dem in der letzten Saison gesperrten Weg, der zum Wirbelpilz führt.
Bilder sind mit dem Handy aufgenommen, ich hoffe aber, dass man etwas erkennen kann...
WP_20180329_14_44_38_Pro[1].jpg
Höhenflug (9).jpg
Höhenflug (8).jpg
Höhenflug (7).jpg
Höhenflug (6).jpg
Höhenflug (5).jpg
Höhenflug (4).jpg
Höhenflug (3).jpg
Höhenflug (2).jpg
Höhenflug (10).jpg
Höhenflug (11).jpg


Der Vollständigkeit halber noch Bilder der Toiletten an der Baura-Schenke (direkt am Eingang zum neuen Parkbereich): Diese wurden, ähnlich wie die Toiletten an der Hochzeitsfahrt im letzten Jahr, nun auch thematisiert. Als Aufhänger hat man lustige Bauernsprüche und Lieder ("Im Märzen der Bauer...") gewählt. Passt natürlich zu dem umliegenden Bereich.

Klos (1).jpg
Klos (2).jpg
Klos (3).jpg


Schlussendlich noch ein Bild von schräg gegenüber des neuen Höhenflug-Eingangs (auf Höhe des Gießkannen-Geschicklichkeitsspiel, direkt an der Hochzeitsfahrt). Dort wird etwas Kleines gebaut. Jemand eine Idee, was das werden könnte? Für viel mehr als eine Sitzgelegenheit oder ein Mini-Wasserspielplatz ist da in meinen Augen kein Platz...

Baustelle.jpg


Kann einer die Bilder drehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also etwas kleines könnte ja wieder ein Wasserspielplatz werden da dieser ja abgerissen wurde. Hast du die Baugenehmigung nicht durchgelesen? Da sollten doch ein Paar Hinweise zu finden sein Oder?

Kann einer die Bilder drehen?
:D haben gerade alle das gleiche Problem? Ich habe es auch nicht hinbekommen gehabt
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
Also etwas kleines könnte ja wieder ein Wasserspielplatz werden da dieser ja abgerissen wurde. Hast du die Baugenehmigung nicht durchgelesen? Da sollten doch ein Paar Hinweise zu finden sein Oder?

:D haben gerade alle das gleiche Problem? Ich habe es auch nicht hinbekommen gehabt

Nein, habe ich natürlich nicht... An das Offensichtlichste denkt man immer zuletzt... k:-)
 
Oben