• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Heidi - The Ride (Holzachterbahn, GCI) @ Plopsaland de Panne - Belgien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Laut der Plopsafanseite hat der Park den Woody nun endlich bestätigt, die Bauarbeiten sollen nach dem Sommer beginnen!
Viel wurde nicht bekanntgegeben, nur dass die amerikanische Coasterschmiede Great Coasters International (GCI) für das Projekt engagiert wurde und man ca. 5 Mio. € investieren wird. Das Heidi Thema wurde auch bestätigt!

Die 5 Mio. € hören sich zwar nach nicht viel an, aber damit sollte eine Bahn in der Größenkategorie zwischen White Lightning & El Toro (Plohn) möglich sein, ich gehe mal fest von 2 Zügen aus!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Originalquelle war übrigens dieser Kommentar mit Photo auf der FB Seite von Plopsa:
After going through all the details for many hours, the contract with Great Coasters for the new wooden coaster in Plopsaland is signed. Construction can start after the summer.
11745778_1011078438904757_1626207255816913768_n.jpg


Keine Ahnung warum das Bild auf FB wieder rausgenommen wurde...

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wenn ich das Layout richtig erkenne, handelt es sich um Lightning Run.
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Es gibt ein erstes Artwork,

11947873_1028730680472866_5255814383848600714_o.jpg


sowie ein Bild des Frontcars

11053244_1028730667139534_1464700816696304172_o.jpg


und ein Übersichtsplan des Layouts.

Das Layout sieht eins zu eins so aus wie das von Lightning Run. Wenn das so kommt, wird die Bahn auf jeden Fall eine super Spaßmaschiene. Ich hoffe nur das die Kapazität besser ist als in Fun Spot.

Quelle und Übersichtsplan
(kann den Plan leider nicht hochladen)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Mir ist einfach kein Woodie namen Rightning Run bekannt. Welchen meint ihr denn?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Echt toll, dass man die Wasserbahn auch gleich umgestaltet. Mit dem Woody auf der einen und dem finalen Drop der Wasserbahn auf der anderen Seite wird das sicher toll aussehen.

Ich bin mal gespannt ob hier, wie auch bei White Lightning, Stahlstützen verwendet werden. Holzstützen fände ich irgendwie passender!
Das Layout ist toll, wenn die Bahn sich hier später genauso gut fährt wie die in Orlando, dann wird es trotz der nicht sehr spektakulären Fakten eine tolle Bahn :)

Beim Frontcar im Schlittendesign musste ich sofort an den Voglwuiden Sepp denken :D
380941d1440537377-2016-neuheit-da-voglwuide-sepp-family-coaster-zierer-rodelparadies-st-englmar-11143111_965667106789354_6853714521661070680_o.jpg


http://www.coasterfriends.de/forum/...oaster-zierer-rodelparadies-st-englmar-2.html
 

Niklas99

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
108
Also auf dem Artwork sieht es so aus, als würde die Bahn Holzstützen bekommen, es kann aber auch sein, dass es braun angemalte Stahlstützen sind. :) Die Thematisierung sieht meiner Meinung extrem gut aus und das Design der Wagen finde ich auch wirklich gut. :) Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der HoPa ebenfalls eine Holzachterbahn bekommt und gerne auch mit dem Heidi Thema.

Viele Grüße Niklas :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Thematisierung der Bahn sieht echt klasse ausapp:-) Mir hat das Layout von White Lightning schon immer gefallen! Klein und kompakt, aber mit einer Menge Airtimehügeln. Freue mich schon drauf:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Bahn ist übrigens keine exakte 1:1 Kopie von White Lightning, denn das Layout wurde ein wenig an die örtlichen Gegebenheiten angepasst :)

Hier mal eine GIF Datei die den Unterschied zeigt:
plopsafunspot.gif


Die Elementeabfolge bleibt aber trotzdem gleich!

Fakten zur Bahn:

Länge:
618 m
Höhe:
22 m
max. Geschwindigkeit:
71 km/h
Baubeginn:
7. September
Aufbaubeginn der Bahn:
im Laufe des November
Eröffnungsdatum:
1. Juli 2016

Zudem wurde bestätigt, dass die Bahn Holzstützen (Bents) bekommt und nicht wie White Lightning welche aus Stahl!

Der Shop, ein Food Point mit Sadwiches und Barbecue, sowie Toiletten, ein Spielplatz und Jahrmarktspiele folgen erst in der Saison 2017!

Quelle
 
Oben