• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Holiday Beach Club (neuer Themenbereich) @ Holiday Park

holidayparkfan96

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
13
Der Bereich macht bis jetzt einen ganz guten Eindruck, aber ob es jetzt unbedingt nötig war, aus dem Lighthouse Tower den "Flower Tower" zu machen ... :rolleyes:

Ich hoffe, dass man daran denkt, in der Beach Zone auch wieder einen Aussichtspunkt zum See zu schaffen. Vielleicht auf dem Gebiet, wo das Bootshaus steht. Allerdings sieht es auf den Bildern derzeit nicht so aus, dass man das noch vorhat. Ohne Aussichtspunkt an dieser Stelle würden künftig nur noch die zwei anderen Aussichtspunkte bleiben, von wo aus die Leute den See richtig sehen können. Diese sind allerdings relativ klein und bieten nicht so viel Platz wie vorher an der Stelle war, wo nun der Themenbereich ist. Und gerade wenn man einen neuen Themenbereich baut, dürfte es dort künftig noch voller werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Verstehe deine Sorge um die Aussicht nicht wirklich. Man hat doch eine regelrechte "Waterfront" geschaffen, welche einen uneingeschränkten Blick auf den See bietet. Ich behaupte sogar, da ist freiere Sicht, als zuvor.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
901
Ich glaub er meint zum die Wasserskishow zu sehen. Aber ich versteh auch nicht so ganz die "Angst", das Stadion ist ja nicht gerade klein und es passen schon ne Menge Leute rein, außerdem gäbe es gegenüber und rechts bei der Schiffschaukel auch noch Möglichkeiten die Show zusehen, wobei dort halt jeweils die Sicht schon stark beeinträchtigt ist
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Wenn man genau hin schaut, ist das Grafitti am Bedienerhäuschen zu sehen. Vlt wurde der Lighthouse Tower umbenannt, vlt aber auch nur das Grafitti, weils zum Theming passt hinzugefügt. Ich glaube nicht an eine Umbenennung!
Sonst sieht das ja alles schon sehr toll aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

holidayparkfan96

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
13
Man hat doch eine regelrechte "Waterfront" geschaffen, welche einen uneingeschränkten Blick auf den See bietet.
Die Abgrenzug zum See ist zwar nicht besonders hoch, allerdings steht man ja auch etwas weiter davon weg (weil ja zwischen Laufweg und See die Attraktionen zwischendrin sind), wodurch man vom Blickwinkel her nicht so wirklich viel sehen kann. Außer man sitzt halt direkt in einem der Fahrgeschäfte.

Ich glaub er meint zum die Wasserskishow zu sehen. Aber ich versteh auch nicht so ganz die "Angst", das Stadion ist ja nicht gerade klein und es passen schon ne Menge Leute rein, außerdem gäbe es gegenüber und rechts bei der Schiffschaukel auch noch Möglichkeiten die Show zusehen, wobei dort halt jeweils die Sicht schon stark beeinträchtigt ist

Darum geht es gar nicht direkt, die Show sehe ich normalerweise auch vom Aquastadion aus. Aber es fehlt meiner Meinung nach jetzt dort ein etwas "ruhigerer" Bereich, wo vielleicht ein paar Bänke und Tische sind, man sich hinsetzen kann und einen guten Blick auf den See hat. Ein Themenbereich sollte ja schließlich nicht nur da sein, um von Fahrgeschäft zu Fahrgeschäft zu eilen oder sich ins Gedrängel vor einem Imbiss zu begeben, sondern es sollte auch Bereiche geben, wo man sich kurz mal aufhalten kann. Wollen ja schließlich nicht alle Leute von einer Attraktion zur anderen rennen. :D
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746

Klingt fast so, als ob eine berühmte Vertikalfahrt von den deutschen Festplätzen einen neuen Namen (und vielleicht auch eine dazu passende, neue Gestaltung) bekommen würde :D

Ja, das Grafitti wirkt schon ein wenig unprofessionell, hätte man ruhig weglassen können...
Aber ansonsten sieht das alles ja gar nicht schlecht aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Holly-Info war vor Ort und hat aktuelle Bilder mitgebracht:

Hopa22.jpg


Hopa23.jpg


Hopa24.jpg


Hopa25.jpg


Hopa27.jpg


Hopa28.jpg



Hopa30.jpg


Hopa31.jpg


Die Palmenbeete mit der Felsenbegrenzung sehen schon mal richtig gut aus, zumal der Großteil ist noch gepflanzt werden wird. Holzliegestühle im neuen Bereich halte ich auch für ne tolle Idee. :)

Quelle mit mehr Bildern
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Der Lighthouse Tower behält seinen Namen! Im Holiday Park Fun Magazin wird er unter Lighthouse Tower geführt.
Außerdem gibt es im Majaland ja schon einen Blumenturm (Flower Tower)
 

alex234

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
156
Aus Rocking Halloween wird wohl laut Homepage Halloween Fright Nights.
Ich weiß ja nicht ob das vom Park gut überdacht wurde, wenn ich da mal nach Holland schaue... Googelt man das, dann kommt man auf jedenfall sofort auf die Seite von Walibi. Und Walibi macht ja mit dem Namen auch teilweise in DE Werbung.

Halloween Fright Nights | Holiday Park
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Sieht gut aus, aber nicht atemberaubend!

So ist es auch. Atmosphäre ist gerade bei gutem Wetter echt nett dort. Und bei den kleinen Gästen kamen die Rides am Samstag auch ganz gut an. Ich finde es auch sehr nett, aber auch nicht mehr. Hier noch ein paar Bilder vom Samstag, welche auch im Report zu finden sind:
9467677d1491736666-coasterfriends-entern-den-holidaypark-ein-mega-report-zum-saisonstart-der-pfa.jpg


9467678d1491736666-coasterfriends-entern-den-holidaypark-ein-mega-report-zum-saisonstart-der-pfa.jpg


9467679d1491736666-coasterfriends-entern-den-holidaypark-ein-mega-report-zum-saisonstart-der-pfa.jpg
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Hallo
Habe Samstag auch einen kurzen Abstecher gemacht um meine Jahreskarte zu verlängern und mir dabei den neuen Bereich und das leckere Essen anzusehen , naja wie leider befürchtet gibt es am Beach Hot Dogs mit 0,5 Getränke für schlappe 6 Euro okay dachte nimmst den Heissen Hund mal mit , was dann folgte war ein Pappbrötchen mit Miniwürstchen wie aus dem Discounter mit dem Hinweis das dort Senf und Ketchup stünde , auf Nachfrage wo denn die Zwiebel , Relish oder Gurken wären , kam nur ein gibt es nicht.
Okay damit waren meine Erwartungen erfüllt , wiedermal 0 von möglichen 10 Punkten erreicht.
Sorry Kundenbeschwerden und seien sie noch so zahlreich werden einfach ignoriert , naja auch eine Anmerkung an der Info wurde nur mit einem schreiben sie bitte eine Mail an den Park abgetan , das mache ich jetzt fast seit 4 Jahre und es tut sich leider garnichts.Schade Schade
Eine kleine Neuerung gabe es bei EGF , neue Gurte !!!! Wahnsinn
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Ich muss sagen, dass ich den Beach Bereich wirklich gelungen finde :) Ich hab mich gefühlt wie im Urlaub. Es ist eine nette Chill-Zone entstanden, wo man zwischendurch einfach mal entspannen kann. Schön bunt und die Rides sind sehr süß. Ich bin ja ein Fan von diesen Dingern à la Beach Rescue :D
Für knapp 6€ gab es einen recht starken Frozen Tequila Sunrise, da kann man nicht meckern. Mehr habe ich selbst allerdings nicht probiert.
 
Oben