• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Kärnapulten (Sky Fly, Gerstlauer) @ Hansa-Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn ich mich richtig erinnere ist aber dieser Platz der noch Einzige, wo es keinerlei Höhenbegrenzung gibt. Oder? Dann würde mein sehnlichster Traum, endlich mal wieder einen coolen Freefalltower mit nem Blick aufs Meer im Hansapark stehen zu haben in ganz ganz weite Ferne rücken. Oder sehe ich das nun falsch? :(:confused::(
Da der Torre del Mar ja abgebaut werden musste, weil sich die Windsituation für das Fahrgeschäft durch den Kärnan-Turm stark verändert, denke ich nicht, dass an dieser Stelle ein neues hohes Fahrgeschäft wie ein Freefalltower entstehen wird. Vom Aufbau her unterscheidet sich so ein Freefalltower ja garnicht so sehr von einem solchen Kettenkarussell.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Da hast du wohl leider Recht Tripsdrill Fan. :( Zumal schon der Torre neben dem großen Kärnan optisch nicht wirklich zur Geltung kam. Wenn es allerdings sonst überall im Park Höhenbeschränkungen geben soll, dann muss ich mit meiner Freundin wohl weiterhin nach Soltau reisen, um dort sowas wie den Screamtower zu genießen. So ein Tower hätte neben der überwältigenden Aussicht aufs Meer und dem coolen Fahrgefühl echt mega gut gepasst. Sehr schade.
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
276
Oder man baut einen Freefall direkt am Kärnanturm (nach hinten raus,mit blick auf die Ostsee) ,natürlich dann thematisch und farblich angepasst das es die optik nicht versaut.wenn man denn unbedingt sowas haben wollen würde wäre es für mich die beste Lösung.Aber ich brauche eh keinen Freefall ;)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Da muss ich Tripsdrill Fan widersprechen, denn die Starflyer von Funtime sind wegen der Sitze und Ketten windsensibel, weil diese sich vom Wind beeinflussen lassen (das weiß ich weil ich damals bei der Werksbesichtigung in Österreich war) und nicht die Turmkonstuktion! Somit stünde einem gescheiten FREE FALL nichts im Weg.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Der Sky Fly anstelle des Torre del Mar ist nun auch offiziell bestätigt.


KÄRNAPULTEN – heißt DIE neue Attraktion für Adrenalin-Fans im Laufe des Jubiläumsjahrs

In unmittelbarer Nähe des KÄRNAN verteidigt das KÄRNAPULTEN die Burg und den Turm. Wer helfen möchte, nimmt Platz im Skyfly aus dem Hause Gerstlauer und startet ins Abenteuer. Ob heldenhaftes Flugmanöver in bis zu 22 m Höhe, wagemutige Überschläge oder ein unerschrockener Erkundungsflug, jeder bestimmt selbst, wie er den KÄRNAN schützen möchte. Ein interaktiver Erlebnisspaß für die ganze Familie, der Nervenkitzel und Herausforderung bietet. Bereits ab einer Körpergröße von 125 cm!



Außerdem :
Endlich da – Der Kleine Zar! Unsere neue Kinderachterbahn wird nun endgültig starten können.
Neu: Wasser-Spiel am HANSE-Flieger
Neuer 4 D Film
Neue Varieté-Show und neue Special-Effektshow
Wieder da in neuer Farbe: Großer Hüpfberg am KÄRNAN, und vieles mehr ….

Natürlich kann man sich wieder frühzeitig die Saisonkarten kaufen und vor allem beim parken ordentlich sparen.
Nutzen Sie gerne den Aktionszeitraum vom 01. bis 30. Oktober 2016. Für nur € 65,- pro Person können Sie schon ab Kaufdatum den Rest der Saison 2016 genießen, kostenfrei parken (ab 18 J.).

Quelle: Mail vom Park
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Alter! Richtig geil. Bin so ein Teil zwar noch nie gefahren, aber das schaut ja nach ner Menge Spass aus.
Wegen der hier mal angesprochenen Höhenbeschränkung für den Bereich um den Kärnan, hätte ich mir
dort einen miesen Freefalltower erhofft. Der ist jetzt wohl Essig, da überall sonst im PArk ja diese Höhenlimitierung
gilt, wenn ichs richtig verstanden habe. Dennoch freu ich mich total auf Kärnapulten. Btw: Cooler Name!
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Hier nun das Artwork von Kärnapulten:

IMG_0918.JPG


Quelle: Hansa-Park Newsletter Oktober
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@Kombiice:

Der Torre del Mar ist leider schon länger weg. Das hat damit zu tun, dass sich die Windverhältnisse durch den Kärnan Turm geändert haben und die so entstehenden Strömungen zu Problemen führen (Soweit ich mich erinnern kann, hat die Sensorik des Turms zu oft den Notstopp eingeleitet).

Ich denke der Skyfly ist ein guter Ersatz und bekanntlich ja für eigentlich jeden Park eine Bereicherung. Der Name mag mir nicht so recht gefallen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Ich bin eher auf das fertige Theming gespannt und ob die Attraktion dann wirklich so aussehen wird, wie auf dem Plakat in der Kärnan Warteschlange.
 

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Ich habe da Etwas verwechselt, sry!

Gemeint war der El Paso Express, der ebenso geschlossen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taron

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
97
Der Name mag mir nicht so recht gefallen, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Da bist du nicht alleine. Jedes mal wenn ich den Namen lese frage ich mich was sich die Marketingabteilung dabei nur gedacht haben könnte. Obwohl ich mich andererseits drauf freue zu hören, wie sich Ausländer beim Aussprechen die Zunge verknoten. ;)

Aber die Attraktion an sich, wird bestimmt schön gestaltet werden, wenn man sich die letzten Projekte ansieht.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Da bist du nicht alleine. Jedes mal wenn ich den Namen lese frage ich mich was sich die Marketingabteilung dabei nur gedacht haben könnte. Obwohl ich mich andererseits drauf freue zu hören, wie sich Ausländer beim Aussprechen die Zunge verknoten. ;)

Aber die Attraktion an sich, wird bestimmt schön gestaltet werden, wenn man sich die letzten Projekte ansieht.

Und gerade deshalb finde ich den Namen auch sehr stimmig, halt schön skandinavisch und abgeleitet von Katapulten, was ja sehr passend ist, oder?
 
Oben