• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Mine Blower (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Fun Spot - Kissimmee

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hier alle Infos

fun spot 1.jpg
fun spot 2.jpg
fun spot 3.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Das sind doch beste Neuigkeiten für alle Florida-Fans inkl. der Tourpeople kommendes Jahr. app:-)

Sieht zwar extrem kurz und schnell aus, aber auf der Grundfläche mehr Achterbahnfeeling rein zu bekommen ist ja schier unmöglich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ich habe die Fakten mal zusammengefasst (und die Einheiten umgerechnet) :)

Länge: ca. 688 m (2256 feet)
Lifthöhe: 25 m (82 feet)
Abfahrtshöhe: 24,5 m (80.5 feet)
maximale Querneigung/Banking: 115°
Elemente: 11 Airtimemomente & eine Inversion
Höchstgeschwindigkeit: 78 km/h (48.5 MPH)
Investitonskosten: 6 Mio. $ (ca. 5,7 Mio. €)

Nächsten Sommer will der Park (auch durch die neue Bahn) 20 neue Vollzeitstellen schaffen...

Für einen kleinen Park eine beachtliche Investition und die Länge finde ich auch vollkommen ok. Zu kurz finde ich die Bahn nicht. El Toro in Plohn ist z.B. auch nur knapp 40 Meter länger ;)

Quelle

 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Derzeit wird ein Fundament gegossen, wo der Coaster dann entsteht:
coasterfriends#1467.jpg
coasterfriends#1468.jpg
coasterfriends#1469.jpg
coasterfriends#1470.jpg
coasterfriends#1471.jpg
coasterfriends#1472.jpg

Ist die Erde dort dann "rutschig" oder nicht "fest", weil dort die Fundamte nicht stehen können? In Liseberg hat man dies ja auch bei Kanonen angewendet :rolleyes:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ist die Erde dort dann "rutschig" oder nicht "fest", weil dort die Fundamte nicht stehen können? In Liseberg hat man dies ja auch bei Kanonen angewendet :rolleyes:

Quelle

Wie meinst du das? Bei Holzachterbahnen werden doch ganz oft große Bodenplatten gegossen auf denen dann die kleineren Einzelfundamente entstehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Während im vorderen Bereich noch an der Grundplatte gearbeitet wird, werden auf den schon fertigen Fundamenten bereits die Montagewinkel platziert und verschraubt :)

Wooden-Roller-Coaster-Construction-Fun-Spot-012.jpg
Wooden-Roller-Coaster-Construction-Fun-Spot-020.jpg
Wooden-Roller-Coaster-Construction-Fun-Spot-017.jpg
Wooden-Roller-Coaster-Construction-Fun-Spot-021.jpg


Edit: Die ersten beiden Bents wurden auch schon aufgestellt :)
16463679_10155748632051978_7629873590364821897_o.jpg


Die Bahn erhält also auch Stahlstützen...

Quelle
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Ja, passt zu den Artworks der Bahn im erste Post.
Find ich nicht so schön wie komplett aus Holz, aber scheint wieder häufiger eingesetzt zu werden!
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Ich denke der Grund, weswegen man hier auf Stahlstützen setzt ist das tropische Klima in Florida. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit würde sich denke ich die Holzstruktur zu sehr bewegen und somit der Laufruhe der Bahn schädigen (Bsp.: Gwazi). Da man aber nicht auf das klassische Holzachterbahnfeeling verzichten möchte nimmt man dann für die Schienen weiterhin das Holz.

lg epstan
 
Oben