• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Natur Village @ Disneyland Paris - Frankreich

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Philippe Gas, der CEO hat in einem Interview der belgischen Zeitung zum letzten Mal, die das Timing der zukünftigen Entwicklung von Disneyland Paris enthüllt:

Nächstes Jahr im Jahr 2013, die Animatronic endlich beitreten Jack Sparrow Fluch der Karibik Attraktion im Adventureland in Disneyland.

Im Jahr 2014 haben wir natürlich die Chance, die Attraktivität Ratatouille entdecken: Albtraum in der Küche oder Englisch Ratatouille: Calamity Küche und das Restaurant: La Ratatouille.

2015, es Star Tours 2, die nicht liefern sollte weniger als 56 verschiedene Ziele zu StarSpeeders ist, werden die meisten der Reise sein 3D.

Im Jahr 2016, Toy Story Mania ist die Studie + Die Eröffnung des Villages Nature

Und schließlich, für den Zeitraum 2017-2018 soll Marvel treten der Walt Disney Studios

Die Realisierung dieser Vorhaben wird jedoch, dass dann, wenn Mittel gefunden wird (mit Ausnahme von Ratatouille und Dörfer Natur, die bestätigt werden).

Quelle: Disneyland Paris 2013-2018: Marvel, Star Tours 2, TSM

Hoffen wir mal, dass die nötigen Mittel freigegeben werden auch, wenn die ganze Projekte wohl einige Millionen verschlingen würden. :D

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Ich habe den Thread mal umbenannt, wird ja anscheinend wirklich 2016 eröffnet :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Sieht wirklich schön aus und wird auch sicherlich gut werden, aber wenn ich mir vorstelle was für Preise das haben könnte. Wird sicherlich nicht billig, aber durchaus eine nette Alternative zu all den anderen Disneyhotels.
 

pumafreak

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
82
Hoffe nur, dass die dort eine Busverbindung hinmachen, dass ist nämlich etwas was mich extrem an der Crocket Ranch stört.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Am Mittwoch wurde verkündet, dass die Finanzierung für die erste Baustufe steht!

Hier mal die Pressemitteilung:

villagesnature.com schrieb:
Villages Nature finalized the financing of its first stage of development

Marne - la - Vallée, May 25 th , 2014 – The groups Euro Disney S.C.A. and Pierre & Va cances - Center Parcs , along with their 50/50 joint venture, Les Villages Nature de Val d ’ Europe S.A.S., announced the signing of financing agreements for the initial stage of Phase 1 construction on Villages Nature, backed by institutional investors, plus minority financing f rom the two groups. With the signing of these agreements, construction can begin on the initial stage of the development , which is targeted to open to the public in 2016.

Conceived by Euro Disney S.C.A. g roup and Pierre & Vacances - Center Parcs G roup, Villages Nature is a new, innovative European eco - tourism destination designed for short and medium - length stays. Villages Nature is located 32 km (20 mi) east of Paris in Seine - et - Marne. It straddles the towns of Villeneuve - le - Comte, Bailly - Romainvilliers and Serris, set part in the Brie Boisée district and part in Sector IV of Marne - la - Vallée/Val d’Europe.

Villages Nature ’ s development takes its inspiration from the model that has been the cornerstone of Pierre & Vacances - Center Parcs G roup ’ s success for the past 45 years. The model is based on the sale of recreational facilities and accommodation units to institutional and individual investors. The properties are then leased to a subsidiary of the Villages Nature company, responsible for their operation and management.

For this initial stage of construction, the investments related to Villages Nature’s recreational facilities are made by a group of institutional investors. The accommodation units, a combination of cottages and apartments , are mainly sold in bulk to a real estate company to be subsequently sold to individual investors. Some 200 units have already been marketed to individuals by the sales agent Pierre & Vacances Conseil Immobilier, a subsidiary of Pierre & Vacances - Center Parcs G roup.

The initial stage of Phase 1 of Villages Nature will involve the construction of 916 cottages and apartments classified as tourist residences as well as recreational facilities such as the Aqualagoon, a large 11,500 m² (124,000 ft²) water complex – one of the biggest indoor water parks in Europe – with an attached outdoor lagoon where guests can swim in water heated to more than 30°C (86°F) using geothermal power.

Ich hatte das Projekt ja schon so gut wie abgeschrieben, schließlich hat man fast 2 Jahre lang nichts mehr davon gehört!

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Hier mal ein Imagefilm sowie ein Übersichtsplan des Geländes:

https://www.youtube.com/watch?v=kelrKLOMwKI

plan villages nature.jpg


Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz: da wird vor den Toren Paris ein großes und für die Naherholung wichtiges Waldgebiet zerstört, zubetoniert und dann "Natur Village" genannt!?

Merkwürdig ist auch die Lage des Hotels: es liegt zwar an der selben Autobahn wie der Disneypark aber eine direkte Verbindung zum Park gibt es nicht. Für Paris Besucher ist es völlig ab vom Schuss, für Parkbesucher zu weit weg vom Park. Sinn???

Meiner Ansicht nach sollte sich Disneyland Paris auf seine Kernkompetenz konzentrieren und die beiden Parks erweitern, in Attraktionen investieren und die bestehenden Hotels auf Vordermann bringen statt in solch fragwürdige Konzepte zu investieren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Da stellst du aber einige Behauptungen auf.
Hast du dir mal die Umgebung angeschaut? Welche Qualität soll dieses Waldstück direkt an der Autobahn für die Naherholung haben was die umgebenden um vieles größeren Waldstücke nicht haben? Zusätzlich bleibt der aktuelle Baumbestand großteils erhalten, ein Großteil wird auf Flächen entstehen die momentan Feld sind.
Das ganze ist auch kein Hotel. Der Projektpartner von Disney, Pierre & Vacances, ist auch Besitzer der Center Parks. Das gibt eine grobe Idee in welche Richtung diese Entwicklung gehen wird.
Die Lage ist nicht merkwürdig, das neue Angebot umgibt das Davy-Crocket-Camp bzw wird das bestehende Camp integrieren. Die Langzeitplanung hat auch eine Größe die man im "Disney-Kreis" gar nicht untergebracht hätte.

Die Behauptung "für Parkbesucher zu weit weg vom Park" finde ich gut, lass die bloss nicht bisherigen Besucher vom Camp hören. Die fahren bisher glatt in den Park obwohl der zu weit weg ist für sie, die frechen Früchtchen.

Wer sich für das Projekt interessiert kann sich mal das Press Kit http://corporate.disneylandparis.co...s/uk-2010-11-24-press-kit-villages-nature.pdf anschauen, da gibt es umfangreiche Informationen (auch zu ökologischen Massnahmen), Concept Art und Übersichtskarten. Die neben Luftbilder in Google Maps gehalten zeigt gut was bestehen bleibt und was sich ändern wird.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja, es steckt Center Parks dahinter. Das war bereits bekannt und macht die Sache auch nicht besser.

Die aufgeführten "ökologischen Maßnahmen" fallen in die Kathegorie Green Washing. Da wird versucht, dem Nature Village einen "grünen Anstrich" zu geben, um es unter dem Label "ökologisch" teuer verkaufen zu können. Es wird stolz von Mülltrennung, Geothermie und wassersparender Klospülung berichtet - es sind Maßnahmen die einfach nur helfen, die Betriebskosten der Anlage zu senken und damit die Rendite zu erhöhen. Darum geht's doch. Mit ökologischen Gedanken hat das nicht viel zu tun.

Flächenausgleichsmaßnahmen fehlen zum Beispiel komplett. Und der Betreiber verspricht zwar, den Bestand der Artenvielfalt zu dokumentieren, nicht jedoch Maßnahmen daraus abzuleiten. Das sind leere Versprechen die - flüchtig gelesen - gut klingen und werbewirksam sind.

Das Gesamtkonzept sieht bis zu 500 ha Fläche vor - das ist 5 x der Europapark :eek:! Allein der erste Bauabschnitt schafft eine Kapazität von bis zu 2,5 Mio Besuchern jährlich - 72% der Besucher kommen mit dem Auto, Parkplätze, Lieferverkehr und täglich Tonnen von Müll sind die Folge. Bei den Dimensionen kann sich jeder selbst überlegen, wie viel das noch mit "Natur" zu tun hat.

Deshalb bleibe ich bei der Meinung: Disney's finanzielle Mittel sollten in die beiden Parks fließen, in Attraktionen und ggf. Themenhotels auf dem Parkgelände.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Jap Disney sollte das tun, da hast du recht, denn als Naturfreund kann man so ein Projekt nicht unbedingt so sehen wie es Disney vermarktet. Dennoch ist es nur logisch, dass Disney auf diesen Zug aufspringt und mit Center Parcs hat man ja einen guten Partner, der sicher genügend Besucher anlocken wird, gerade weil es ja direkt bei dem evtl. magischsten Ort Europas liegt, wo noch Kinderträume wahr werden können....

Ganz ehrlich, ich persönlich freue mich schon seit dem die ersten Pläne aufgetaucht sind darauf, denn was gibt es schöneres als in der Gemeinschaft nach einem anstrengenden Parkbesuch am See zu chillen, zu grillen usw... Ich denke das sind schon gute Alternativen zum 2 Sterne Hotel Santa Fee...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Also von der Idee her finde ich das Projekt eigentlich ganz gut. Etwas abseits der Park in der „Natur" entspannen. Das Endprodukt muss natürlich überzeugen, jedoch wird man damit SICHER neue Besucher anlocken und die Besucherzahlen wieder zum steigen bringen.
Was mich interessiert ist der Eintrittspreis...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Peter: Was ist denn jetzt dein Argument? Jeglicher Tourismus ist schlecht weil Leute dafür durch die Gegend fahren und Müll anfällt?
Oder es ist nur ok wenn man kein Center-Parcs-artiges Ding macht wo die Unterkünfte umgeben von Wald und Gewässern sind und der Betreiber wert legt auf nachhaltige Techniken?

Ehrlich, ich peils nicht. Wenn Disney ein neues Hotel am Resort baut ist das irgendwie besser wenn deine Kritik vorher auf die fehlende Umweltfreundlichkeit abzielt?

Und welche Massnahmen wären kein Greenwashing? Womit wärst du zufrieden?

Ab davon, wie viel investiert Disney denn ins Village Natures? Die Pressemappe liest sich so als wär das eher wenig Disneyanteil.

DLP hat gut ausgelastete Hotels und braucht deswegen dringend Übernachtungskapazitäten. Nun lassen sie sich Kapazitäten bauen ohne viel Geld zu investieren (man beachte die Schuldensituation zum Beginn dieser Planungen) und haben gleichzeitig noch mit diesem Projekt ihr vertraglich vereinbartes drittes Gate wegdiskutieren können, das sonst 2012 drangewesen wäre.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Hi Sven, kurze Antwort, damit das hier nicht zum Chat verkommt:

- die Kritik richtet sich an den extrem hohen Flächenverbrauch. Hotels lassen sich auch kompakt bauen (und passen dann sogar in den Disney Kreis).
- die Kritik richtet sich aber auch an den Versuch, uns Kunden für blöd zu verkaufen, indem ein derart massiver Eingriff in die Natur mir als Kunde gegenüber als "ökologisch" und "gut" verkauft wird. Das ist es nicht und das darf auch deutlich ausgesprochen werden. Und verstehe mich nicht falsch: ich bin gerne und sehr oft in Hotels unterwegs.
- Der dritte Park: es war vertraglich geregelt, dass ein dritter Disney Park entstehen soll. Das wurde schon damals im Rahmen des Immobiliendeals so festgezurrt und war Bedingung damit Disney überhaupt nach Paris durfte. Jetzt ist es soweit, aber statt Epcot oder Animal Kingdom werden 500 ha mit Blockhütten bebaut. Ist das gut? Wenn schon Fläche vernichtet wird, dann doch wenigstens für den vertraglich vereinbarten Zweck und mit den Arbeitsplätzen, die der 3. Park für die Region gebracht hätte. Die entsprechenden Hotels wären dann ja ohnehin entstanden.

Es gibt da vermutlich verschiedene Meinungen und wer von Disney total begeistert ist, darf natürlich auch diese Meinung haben. Völlig ok. Mir war es hier nur wichtig, auch mal die andere Seite zu beleuchten und Kritik zu üben. Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir doch einfach eine Message.

Viele Grüße,

Peter
 
Oben