• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Natur Village @ Disneyland Paris - Frankreich

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Hallo Peter,

danke für deine Erläuterung. Dass eine andere Meinung nur haben darf wer total von Disney begeistert ist finde ich etwas anmassend. Da du Rückfragen aus dem Thread in private Konversation drängen willst stell ich mal keine Fragen.

"Extrem hohen Flächenverbrauch" sehe ich weiterhin nicht. Natürlich ist die Siedlungsdichte bei einstöckigen Bungalows niedriger als in einem Hochhaus mit der gleichen Zimmeranzahl. Ohne mich an dem Begriff "Verbrauch" aufzuhängen sehe ich bei einer Umgestaltung der Kulturlandschaft "Feld" zu Wiesen, Seen und ähnlichem wenig schlimmes an der neuen Nutzung.

Hier den dritten Park zu fordern weil der ja im Vertrag steht geht natürlich aber ist doch wohl auch nicht im Interesse der Besucher wenn man sich die Krücke von Studios anschaut. Noch so einen Sparpark weil die Ertragslage anderes nicht hergibt ist mir zumindest weniger lieb als die jetzt gerade laufende Verbesserung der Studios wie sie mit Ratatouille angefangen wurde.

Aber ja, wir kommen da wohl auf keinen Konsens. Geben wir den Thread wieder frei für Neuigkeiten vom Bau :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Ja, ich glaube das artet in einer Ökologischen Grundsatzdiskussion aus.
Deswegen konzentrieren wir uns wieder auf News und Fortschritte beim Nature Village.....
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Toll gemachtes Videoapp:-)
Ich bin auf den neuen Park sehr gespannt. Ich hoffe für das Disneyland ganz stark, dass die Besucherzahlen damit wieder steigen werden:)
Ganz am Ende des Videos sieht man wie riesig die Fläche dich ist! Verrückt! Ich bin gespannt, ob sich dieses „Konzept" auch in anderen Disneyparks auf der Welt durchsetzten wird...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Ausser Disney World hat doch kein Disney-Resort solche Flächen in der Nähe verfügbar. Und da gibt es schon eine so große Bandbreite an Übernachtungsangeboten auf dem Gelände, dass der Bedarf viel geringer ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Die ersten Steine wurden gesetzt:
B4lZyI3IUAEgVb6.jpg


Vor Ort soll übrigens auch ein großer Wasserpark entstehen:
B4ledXcCQAI0aBV.jpg


11.500 Quadratmeter soll der Wasserpark groß werden!

Dazu noch ein Bild von einem futuristischen Modell:
B4lCuTpIMAAfjqm.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Mal wieder ein neues Video in dem das Projekt mit ein paar Daten und Fakten vorgestellt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=7r9B2vaWHGg

Stellt euch die automatisch übersetzen Untertitel auf deutsch oder englisch ein wenn ihr auch kein französisch könnt ;)
 

Habbix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
21
Finde das Projekt echt interessant!
Hoffentlich bleibt das Wasser auch so klar *_*
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Mal ne Frage: Was genau soll das werden? Einfach nur ne Hotelanlage für Ökofreaks? Ne Ökosiedlung? Ein neuer Park mit Thema Öko? Was genau soll dieser Naturpark eigentlich bieten?

Ein Dritter Themenpark oder mal ne richtige Hammerattraktion in einen der anderen Parks wäre mir lieber gewesen.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Hat der Park 2013 nicht irgendwie sogar 10% Besucher verloren? Wie kommt es, dass man plötzlich eine neue Village baut? ^^
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Da sagste was. In welche Anlagen sollte Pierre et Vacances denn das Geld stecken? Die Center Parcs? Sun Parcs? Adagio Aparthotels? Und welche davon haben entsprechenden Investitionsbedarf?
 
Oben