• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Natur Village @ Disneyland Paris - Frankreich

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
@ sven79: Du hast natürlich vollkommen recht, Fastpass gibt´s für alle, hab das mit dem ExtraMagicHours wohl gedanklich in einen Topf geworfen. Danke für die Berichtigung!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Der Unterschied zwischen denm kostenlosen Fastpasssystem und den für Hotelgäste (die ganz einfachen Zimmer in den unteren Kategorien haben das nicht mit drin) ist folgender. Kostenlos kan ich es nutzen. Hole mir ein Fastpassticket, schaue auf die Zeit wann ich wiederkommen darf und gehe dann durch den Fastpasseingang. Bin ich Hotelgast und bekommen dort einen gehe ich gleich durch den Fastpassbereich und muß NICHT vorher ein Ticket abholen und die angegebene Zeit überbrücken.
@tobiasberlin: Warum das Fastpass System in Disney jetzt besser als wieder mal gerade im Heidepark ist weiß ich auch nicht. Bei Disney gibt es halt auch die kostenlose Variante, im Heidepark kostet es Geld, das gilt aber für jeden anderen Park der mit Fastpässen arbeitet auch. Disney ist der einzige der mit diesem kostenlosen System arbeitet. Der Buttler aus dem Heidepark ist das selbe wie zum Beispiel Thorpe oder Alton Towers. Gut sind ja auch beide Merlin Parks. Six Flags arbeitet auch mit dem System, dort habe ich schmerzlich erfahren müssen das es aber komplett verkauft wurde und es von einer seperaten Firma vermarktet und betrieben wird. Also überall gleich. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
nun ja, der Butler im HP kostet pro Tag für 2 Personen 28,- Euro. Der Fastpass ist kostenlos. Der Unterschied? 28,- Euro.
Dass andere Parks ebenfalls mit diesem oder vergleichbaren Systemen arbeiten macht es ja nicht automatisch "besser" oder "akzeptabler".
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der Park platzt in den Ferien aus allen Nähten, eine Erweiterung mit vernünftigen Attraktionen mit ausreichenden Kapazitäten, wäre meiner Meinung nach angebrachter gewesen! Das Toy Story Land ist in seiner jetzigen Form absolut unzureichend!

Naja, beides kostet Geld. Aber Unterkünfte generieren direkt wieder Umsatz und neue Fahrgeschäfte eher indirekt durch mehr Besucher.
Besuchermangel ist nun aber nicht gerade das Problem von DLP.

Also baut man Sachen die direkt Geld einbringen.
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Ich weiß nicht. Das das Disneyland nur Verluste macht, kann einfach gar nicht sein. Vllt. hängt das mit den Lizenzen für den Mutterkonzern und den fälligen Steuern zusammen.

Auch muss der Park seine Stammgäste bedienen und die sind vorallem wegen den Attraktionen dort, nicht etwa wegen einem Center Park...
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Was passt dir denn nicht an der Aussage? Der Park muss pro Jahr so riesige Verbindlichkeiten bedienen - sprich Kredite abbezahlen, dass da selbst bei einem riesigen Umsatz eine positive Bilanz kaum möglich ist. Ich bin zwar kein Experte was solche Dinge angeht, aber hier sehe ich das Problem des Parks. Umsatz dürfte ein Park mit den Besucherzahlen und der Anzahl an Übernachtungsgästen wohl genug machen, aber eben nicht wenn alles auf Pump gebaut wurde.

Und persönlich nehme ich das nicht ^^
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Es ging um den Inhalt deines Postings. Du hast ihn ja jetzt nachgeholt
;) Ziel erreicht.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Operativ macht der Park schon lange Gewinn. Aber bei Ausständen von etwa 1,9 Milliarden Euro werden sie noch lange an der Schuldentilgung zu arbeiten haben.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Es gibt neue Infos zum Projekt, insbesondere zum Wasserpark:

In a recent interview to the french news magazine "L'Express", Philippe Gas DLP CEO answered to the journalist question about "a water park at DLP ?" : "For this we will have Villages Nature, a holiday destination which will include the biggest water park in Europe. It took us some years to finalize the project with Pierre & Vacances and we asked Joe Rhode, who created Animal Kingdom, to work on the project. The water park will be based on geothermal and you'll be able to bathe all year long in Icelandic geysers! The commercialization will start at the end of 2012 and the opening is scheduled for mid 2015."

Ich weiß nicht ob es einige von euch noch/schon wissen, aber für DLP war schonmal ein Wasserpark geplant. Dieser hatte den Namen "Lava Lagoon Water Park", wurde aber nie realisiert.(Wer mehr über das Projekt wissen will, bitte auf den beigefügten Link, 2 Zeilen hier drunter klicken.)
Aufjedenfall wird spekuliert, dass man Ideen von eben diesem alten Projekt, mit den neuen einbinden könnte!yummy:-)

Quelle und ganzer Artikel



Zum Thema dritter Freizeitpark:rolleyes::

Ab 2020 werden wir entscheiden, ob ein Drittes Park-Konzept ist tragfähig, die Erweiterungen in der zweiten machte gegeben. Wenn, im Jahr 2020, wir wählen, um sie auszuführen, könnte es im Jahr 2025 zu öffnen. Die neue Vereinbarung mit dem Staat, mit den Entwicklungen in 2030 bis 2035 geplant, gibt uns allen die notwendige Landreserve.

Quelle
(überstzt mit goggle!;))


Es tut sich also bald etwas und wenn alles wie geplant 2015 eröffnet, darf man doch zufrieden sein. Besonders der Wasserpark dürfte größere Ausmaße haben, vondaher kann man wirklich gespannt sein!
 

DaddlerTheDalek

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
24
Schade dass der Lava Lagoon Water Park nie gebaut wurde. Denn hätte Ich echt gerne gesehen... :(
Aber Ich freue mich schon auf Villiages Nature, bin echt gespannt was daraus wird! :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hier ein Video zum Villages Nature.

Thierry Huau ist wohl, einer der ganz großen Landschaftsarchitekten und Städteplaner Frankreichs.

Evtl kann ja jemand der Französisch kann berichten ob es interessante Neuigkeiten gibt. :)


Gruß Steffen
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Also soweit ich das mit meinen "schulischen Französischkenntnissen" verstanden habe, gibts in dem Video eigentlich keine wirklich neuen Infos!;)

Neben viel Gelaber über die Natur, gehts dort hauptsächlich um diesen Thierry Huau, der wohl einer der Leiter für das Projekt ist. Er erzählt das, wenn seine Eltern früher Urlaub machten, sie es immer auf's Land gezogen hat. Dies diente wohl als sein Vorbild/Ziel für die Villages Nature und war ausschlaggebend für seine Beteiligung am Projekt.
Also praktisch "Erholung mitten in der Natur", abseits vom Stadtleben/Straßenlärm usw. Deshalb sei der Standort des Projekts auch perfekt, denn so könnte man z.B. nach einem Parkbesuch von Disney, außerhalb vom "Menschenchaos" zur Ruhe kommen!:rolleyes:
(Alle Angaben ohne Gewähr!:D)
 
Oben