• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ninjago World @ Legoland Deutschland

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
In genau 100 Tagen findet die Eröffnung statt:
coasterfriends#1343.jpg
Coasterfriends#1344.jpg
Coasterfriends#1345.jpg
coasterfriends#1346.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Zur Vollständigkeit des Jahresthemas, hier noch die Events und Showhighlights 2017 im Legoland Deutschland damit man seinen Besuch etwas besser planen kann. – Presse-EÖ-Konferenz ist übrigens am 28. März.

LEGOLAND Shows & Events 2017


1. April – Ninja Go! – LEGO® NINJAGO® Event
8.–9. April – LEGO Batman Tage
16.–17. April – Das ANTENNE BAYERN Familienfest an Ostern
20.–21. Mai – LEGOLAND wird 15 – feiert mit bei der kunterbunten Geburtstagsparty
25.–28. Mai – Nutzt die Macht zum Bauen! – LEGO Star Wars™ Bauaktion: Jabba der Hutte
3.–5. Juni – LEGO Roadshow Event – die volle Ladung LEGO
15.–18. Juni – LEGO Star Wars™ Tage – „Möge die Macht mit euch sein“
8.–9. Juni – LEGO Friends Event - Persönliche Anmerkung: Könnte sein es ist im Juli – oder es wurde falsch sortiert. :confused:
15.– 31. Juli – Show: Luftballon extrem mit Tobi van Deisner
22. & 29. Juli und 5. & 12. August – Die Langen Nächte – das LEGOLAND Street-Show-Festival mit Feuerwerk
1.–31. August – Show: Jump’n Motion – die LEGOLAND Action-Show
2.–3. September – Movie Heroes – trefft eure Filmhelden
14.–31. Oktober – Halloween im LEGOLAND – schaurig-süß und schrecklich-schön
5. November – Saisonfinale mit großem Abschlussfeuerwerk
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.263
Der neue Bereich ist nun auch auf dem Parkplan eingezeichnet:
coasterfriends#2068.jpg


Jetzt gibt es zwei Attraktionen im Legoland, die in unterschiedlichen Themenwelten sind, aber trotzdem auf die gleiche Produktlinie beruhen. Andere Parks wie Europapark und Heidepark wollen bewusst eine Storyline hinter den Attraktionen machen und sie somit mit einander Attraktionsübergreifend verknüpfen und das Legoland hat dies unbewusst gemacht:D.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Meinst du mit Produktlinie die thematische Ausrichtung? Sonst verstehe ich deinen Post nicht...
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Ja habe ich auch verstanden nur habe vergessen das "Ninjago" ja keine ausgedachte Thematisierung sondern eben eine Produktlinien ist...:p
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
898
Wir waren am Montag im Legoland und haben Ninjago The Ride getestet, das System ist schon sehr lustig, wenn aber auch gleichzeitig etwas anstrengend. Es werden 2 "Züge" mit jeweils 2 Wagen a 4 Personen gleichzeitig beladen Die Gestaltung ist gut gemacht (Ausnahme Deckenbereich), es gibt Leinwände vor denen der Wagenverbund stehen bleibt und welche bei denen im Vorbeifahren die Bösen bekämpft werden müssen. Die Leinwände sind auch nicht nur eben gestaltet sondern es sind auch teilweise Kisten, Fässer oder sonstige Dinge davor aus denen die Gegner dann kommen. Es sind auch Effekte wie Wärme, Kälte Luft und Nebel verbaut.

Das einzige was am Anfang etwas störend war, war das am morgen vor dem Bahnhof immer eine gewisse Personenzahl in einen "Übungsraum" gelassen wurde, indem durch ein Gatter den Zugang zum Bahnhof versperrte und sich erst öffnete nachdem gezeigt wurde wie man zum richtigen Ninja wird und das böse bekämpft. Also ein Video indem gezeigt wird wie man in welche Richtung schießt, das man mindestens 20cm Abstand vom Bügel halten muss usw. Dadurch kam es am morgen immer wieder vor das man lange warten musste, da nur gefüllte Züge gestartet wurden.

Die Fahrzeit war so ca. 5 Min. also doch auch recht ordentlich.

Ich finde das es eine gute Erweiterung für das Legoland ist und dachte nach der ersten Fahrt dass Ghostbusters im Heide Park vielleicht auch so werden könnte, hab aber mittlerweile ja den Werbespot gesehen wo man sieht das es Pistolen geben wird.
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Ich weiß nicht genau, wo es sonst im Forum Platz findet und einen eigenen Thread ist es nicht unbedingt wert...
Also das Legoland hat heute eine Umfrage per E-Mail verschickt bezüglich neuer möglicher Attraktionen :)
Einerseits wären da zwei interaktive Attraktionen im Ägypten Stil:
Screenshot_2017-05-12-17-49-24.jpg


Andererseits drei Mad houses mit verschiedener Thematisierung
- Spukhaus (mein Favorit, auch wenn ich grundsätzlich kein madhouse Fan bin, aber von der Thematisierung her könnte das wirklich gut werden, vor allem glaub ich daran, nachdem ich, um mal die Brücke zum Thema zu schlagen ;), den Ninjago Bereich gesehen hab, den ich echt fürgelungen und sehr authentisch zu der Serie befinde)
Screenshot_2017-05-12-17-55-33.jpg

- sehr ähnlich dem ersten Modell, hier hab ich leider den Screenshot vergessen: das magische spukhaus, mit Zauberer Thema
- Weltraummission Galaktika
Screenshot_2017-05-12-18-07-10.jpg
 
Oben