• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Rivers of Light (Nighttime Show) @ Disney's Animal Kingdom (WDW)

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
"Rivers of Light" kommt ins Animal Kingdom.

RiversOfLight-Concept-Large-1.jpg


Schon vor längerer Zeit wurde für das Animal Kingdom ein Nachtshow angekündigt. Nun wurde der Name bekantgegeben. Die Show wird "Rivers of Light" heißen!
Nach Aussage des Disney Parks Blog werden in der innovativen, noch nie dagewesenen Show live Musik, schwebende Laternen und Waterscreens kombiniert. Stattfinden wird das Nighttime Spectacular in der Lagune zwischen der Discovery Island und Expedition Everest. Ein Eröffnungsdatum wurde nicht genannt.

Vom Konzept her klingt das Ganze nach einer Mischung aus World of Color und Fantasmic mit einigen zusätzlichen Elementen. Das Artwork sieht schon mal sehr vielversprechend aus und auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommt, bei "schwebenden Laternen" muss ich irgendwie an eine gewisse Filmszene denken. Ich bin mal gespannt.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
NEW 2016 Animal Kingdom (WDW) - Rivers of Light Nighttime Show

NEW 2016 Animal Kingdom (WDW) - Rivers of Light Nighttime Show

Disney´s Animal Kingdom bekommt eine eigene Nighttime Show: RIVERS OF LIGHT.
Es wurde darüber schon kurz hier im Coasterfriends Forum berichtet!
Da das ganze Thema jetzt konkreter wird und die ersten arbeiten in kürze beginnen werden, eröffne ich hier mal einen eigenen Thread dafür, da sich die ganze Geschichte schon gewaltig anhört und die arbeiten bis März 2016 dauern werden und die Premiere im März 2016 sein soll.
Die Kollegen von "WDWMagic.com" Berichten gerade auf Ihrer Seite darüber.
Hier der original komplette Bericht:

Construction permits have just been filed for 'Rivers of Light' construction at Disney's Animal Kingdom suggesting there will be at least two viewing areas for the water based show.
The permits include:

  • Asia Viewing Area
  • Asia Viewing Area Control Building
  • Dinoland EER Completion
  • Dinoland Viewing Area
  • Discovery Island Light Bunkers Completion
Information released so far on the new nighttime show has been limited, with Disney so far only saying, "Rivers of Light promises to be an innovative show unlike anything ever seen in Disney Parks, combining live music, floating lanterns, water screens and swirling animal imagery. The show will magically come to life on the broad, natural stage of the Discovery River, between Discovery Island and Expedition Everest, delighting our guests and truly capping off a full day of adventures at Disney’s Animal Kingdom".
Rivers of Light is expected to open in March 2016.


disney-11-rivers-of-light-050214.jpg


Quelle: wdwmagic.com
Bild: © Disney 2014
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die 2 Beiträge aus dem Avatarthread mal mit deinem Thread zusammengeführt und den Thread nach unserem Schema umbenannt.

Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird. Zusammen mit dem Avatarland hat man dann wohl 2 richtige Kassenmagneten im Park :)

Dann gibt es auch einen Grund abends länger im Park zu bleiben, die meisten wechseln ja abends ins MK oder Epcot um sich dort die Shows / das Feuerwerk anzuschauen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich denke auch das das zusammen mit dem Avatarland den Animal Kingdom Stern endlich zum leuchten bringt. Denn wenn man mal ehrlich ist, so ist Animal Kingdom zwischen 09.00 Uhr und 16.00 Uhr erledigt. Selbst an Tagen wo es voller ist - und das mit Paradegucken und 2 Musicals! Dann hätte wirklich jeder Park seine eigene Abendshow auf Weltniveau!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bauarbeiten laufen bereits! :)

Rund um den See herum entstehen kleine Tribünen/Plätze um sich von dort später die Show anschauen zu können
0qQ3hVJ.jpg
BgAgaoB.jpg
bIYal5F.jpg
rN3l5Oz.jpg
Svw4vjy.jpg
Vj1tuAx.jpg
vnwu47z.jpg
Wqvli5O.jpg


In dieses Gebäude kommt eventuell der Steuerstand!
SjT2wjg.jpg


Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Neue Bilder von der Baustelle:
Animal Kingdom 6.jpg

Mittlerweile wurde erste Lichttechnik am See installiert

Animal Kingdom 4.jpg
Animal Kingdom 5.jpg

Auch mit dem Aufbau der Tribünen geht es voran

Mehr Bilder gibt es HIER!

Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das sieht echt schon unglaublich toll auslove:-)
Ich bin schon gespannt auf erste Aufnahmen der ganzen Show!
 
Oben