• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
473
Auch wenn sie keine Achterbahnen produzieren, sollte man bei der Aufzählung der deutschen Hersteller Huss nicht vergessen ;)

Edit: Wiegand gibts ja auch noch, die kämen schon eher in Frage.
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Also ich denke, es wird eine Attraktion der Mauer AG.
Man hat in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich mit ihnen zusammengearbeitet.
Außerdem gab es im Amusement Bereich von Maurer zuletzt bis auf ein Update des X Cars keine richtigen Neuerungen.
Man hätte also allen Grund etwas Neues zu entwickeln. Der SP hat den perfekten Standort, nicht weit weg von München,
sodass es für Maurer kein Problem sein sollte, Verbesserungen durchzuführen!

Könnt ich mir persönlich auch am besten vorstellen :) aber könnte natürlich auch von einem anderen Hersteller kommen, die Maße wurde ja schon bekannt geben, die Höhe wäre aber auch interessant gewesen ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Am Samstag bin ich am Skyline Park vorbeigefahren und konnte sehen, dass die "Achterbahn" von ihrem Platz weichen musste.
Sie steht nun nicht mehr neben dem Parkeingang, sondern deutlich weiter im Osten neben dem Spinning Coaster.
Um Platz zu schaffen für die neue Vorzeigebahn?
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Am Samstag bin ich am Skyline Park vorbeigefahren und konnte sehen, dass die "Achterbahn" von ihrem Platz weichen musste.
Sie steht nun nicht mehr neben dem Parkeingang, sondern deutlich weiter im Osten neben dem Spinning Coaster.
Um Platz zu schaffen für die neue Vorzeigebahn?

Der Prototyp ist hinter der Nostalgie Achterbahn geplant so weit ich weiß, also noch weiter östlich.

Die vorbereiteten Erdarbeiten laufen bereits :)
Baublog 2016 - Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Ist die gesamte Wiesenfläche die auf den Bildern zu sehen ist Eigentum vom Skyline Park ? (war noch nie da:( ) :)
 

@lukas

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Die "Achterbahn"/neue Attraktion soll ja laut Angaben 2.000 qm Grundfläche haben also ca 100x20 Meter also schon etwas größeres :)
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Wenn ich mir die Fotos von der bearbeiteten Fläche so ansehe wird mir erst richtig Bewusst wir groß die Fläche tatsächlich ist.:eek:
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
544
Wahrscheinlich ein etwa 60 Meter hoher Freefalltower und dann noch zwei weitere Neuheiten. Darunter eine Weltneuheit aus dem Achterbahnbereich. Das ist ja mal richtig hammer geil! :eek: Ich hoffe in meinem Hansapark hier in Schleswig Holstein ja auch noch so sehr auf einen neuen Freefalltower. Man hat gemerkt das Kärnan und der Fluch bei vielen Besuchern derart gut ankommen, so dass die Geschäftsführung hoffentlich für junge Erwachsene da auch noch etwas nachlegt. Für Kinder hat der Hansapark jedenfalls ein großes Angebot. Ich bin begeistert was der Skyline Park an Attraktionen anbietet. War eben auf deren website. Richtig cooler Park. Da werde ich sicher auch mal hinfahren. rock:-)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.001
Der Skylinepark ist der Bayerische Prater, die Wildwasserbahn von der Kirmes kommt ja noch hinzu, dann ein Free Fall Tower (vlt. ja der von Fleur, Huss Shot'n Drop) und die "Achterbahn".
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
"...wahrscheinlich ein Freefall Tower..."
Also ob das jetzt noch nicht alles längst feststeht und unterschrieben ist ;-)
 
Oben