• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Sky Dragster (Motorbike Coaster mit Launch, Weltneuheit) @ Skyline Park

coasterseimen

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
78
Will er mit Sicherheit gar nicht, vor allem nicht mit diesem System.
Aber wenn man mit solchen Aussagen kommt ist man auch erstmal im Fokus der Leute, ist ja auch irgendwie Werbung.
Da kennst du Löwenthal aber ganz schlecht! Klar, mit diesem System wird das nicht möglich sein, weit in die Höhe zu gehen, aber ansonsten ist es sein Lebenstraum, einen Major Ride in den Park zu bringen und in die Höhe zu gehen. Und die Planungen dafür laufen ja, ist ja klar dass es für einen kleineren Park finanziell nicht so leicht ist und eben etwas länger dauert.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich will auch jedes Land der Welt bereisen, weiss aber das es unmöglich für mich ist. Das er das will glaube ich ja gerne, aber es ist unrealistisch.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Man darf halt auch nicht übersehen wie Vorstellungen auseinander gehen können. Wie stellt sich der Achterbahnfreund den höchsten Coaster der Welt vor? Die meisten werden hier die Form von Kingda ka im Kopf haben. Und das wird garantiert mit dem Spike-Prinzip nicht machbar sein.
Aber es ist doch trotzdem eine Achterbahn wenn du dich mit 200 Serpentinen und Kurven langsam auf die besagte Höhe hochschraubst und im Anschluß eine schöne Strecke abfährst. Und das wäre, aus meiner Sicht, zwar nur eine langweilige Aussichtsfahrt aber trotzdem wäre es mit diesem Fahrprinzip die höchste Achterbahn der Welt. Super fürs Marketing und vielleicht auch für den normalen Besucher. Für den Achterbahnfreund allerdings einfach nur auf gut bayrisch ein "Schmarrn".

Gruß
Michi
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Der Sky Dragster wird aktuell um ein Transfergleis ergänzt:

P1080837.jpg


Quelle und aktuelle Veränderungen im Skyline Park: https://skyfans.de/veraenderungen-und-anpassungen-vom-02-05-2018/#more-20372

Gruß, Alex
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Warum haben sie das nicht in der Offseson gemacht? Wenn da eine Dreh- oder Verschiebeweiche eingebaut wird, muss die Bahn doch sicher ein paar Tage außer Betrieb sein. Oder schaffen sie das in 5 Tagen wenn in der Park in der Nebensaison unter der Woche geschlossen ist :confused:
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Als Anfang der Saison nach einiger Zeit ein Wagen immer leer fuhr hatte ich mich noch gefragt, ob es da überhaupt irgendwo eine Abstellmöglichkeit gibt. Gesehen hatte ich keine. Aufjedenfall eine sinnvolle Ergänzung.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Vergangenes Wochenende war der Sky Dragster aufgrund der Umbauarbeiten leider geschlossen. Ansonsten versucht man, die Arbeiten unter der Woche zu erledigen. Da aktuell "ein Stück Schiene" fehlt, konnte dieser logischerweise nicht in Betrieb genommen werden. Mal sehen, wie lange der Vorgang noch andauern wird... Auf jeden Fall ist dieses Verschiebegleis bitter nötig, da defekte Wagen immer leer über den Track geschickt wurden (natürlich gedrosselt) oder aufwendig ausgebaut werden mussten.

P1030984.jpg


Quelle und weitere Veränderungen und Anpassungen aus dem Skyline Park: https://skyfans.de/veraenderungen-und-anpassungen-vom-18-06-18/
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Oh da ham wir aber Glück gehabtz:-)

Waren am 10. Juni (Wochenende davor) da und die Bahn hat mir als einzigste noch gefehlt. Wenn die jetzt nicht gelaufen wäre, hätt ich mir in den Arsch gebissen
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
707
Gut , Prototyp hin oder her, aber ich glaube immer mehr, dass Maurer den Skyline-Park für dieses Ding als Ausstellungsfläche genutzt hat. Ähnlich wie es Mack Rides beim Europa-Park tut.

Ich bin damit noch nicht gefahren und würde auch nicht abstreiten, dass das Spaß macht. Jedoch wirkt dieser Spike Coaster auf mich so, als hätte man ihn eben bei Maurer selbst nicht aufbauen können und hat jetzt den Skyline ausgesucht.
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Ich bin das Teil letztes Jahr im September zum 1. Mal gefahren. Muss erlich sagen mich hat es nicht so recht überzeugt, da die Fahrt sehr kurz ist und die Wartezeit wegen schlechter Kapazität extrem hoch ist. Ich bin gespannt, ob noch andere Parks diesen Typ Achterbahn aufstellen werden, habe da aber so meine Zweifel
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Auf der Newsseite von Maurer wurde die neue Weiche für Sky Dragster auch erwähnt:

Neue Schiebebühnentechnik für Spike - 23.05.2018

20180626Maurer Rides Spike Transfer Track.jpg


Maurer Rides hat eine neue Schiebebühnen- und Weichentechnologie entwickelt und zum Patent angemeldet. Basierend auf dem Maurer Spezial Know-how der Dehnfugentechnik werden Teilungsfehler bei der Zahnstange geschickt vermieden, so dass SPIKE Fahrzeuge während des Betriebs der Bahn schnell ein- und ausgeschleust werden können. Durch die Minimierung des Schienenspalts sind die Weichen zudem als Sondereffekt nutzbar und können auch mit maximaler Ge-schwindigkeit problemlos überfahren werden. Die Technologie wurde nachträglich im Skylinepark integriert, um dem Betreiber komfortable Wartung zu ermöglichen.

Quelle
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich dieses ältere Thema dafür wiederbeleben soll, geschweige denn, ob es sich überhaupt lohnt davon zu berichten. Eventuell kann es auch einfach komplett ignoriert werden oder zum Starflyer gepackt werden..

Im neuen Parkplan ist der Sky Dragster jedenfalls weder aufgelistet noch dargestellt. Es spekulieren so bereits Leute, dass die Attraktion aufgrund der technischen Probleme der letzten Jahre (erstmal?) nicht in die kommende Saison startet. Allerdings kann man das Ding noch auf der Webseite unter den ganzen anderen Attraktionen finden und es sind z.B. auch noch Grafiken mit dem Sky Dragster auf der Seite. Auch in dem Flyer zur Saison 2020 war die Bahn noch im Plan eingezeichnet. Also was macht man jetzt daraus? Hat der zuständige Grafiker einfach das Ding vergessen einzufügen? Wird das Teil nochmal generalüberholt oder kommt es ganz weg? Ich habe keine Ahnung
¯\_(?)_/¯

IMG_20200217_221246.jpg


https://www.skylinepark.de/wp-content/uploads/2015/11/Parkplan_2020_web.jpg
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Hat der zuständige Grafiker einfach das Ding vergessen einzufügen? Wird das Teil nochmal generalüberholt oder kommt es ganz weg? Ich habe keine Ahnung


Ich nehme sehr stark an, dass die Bahn aus dem Park fliegt. Zu dem ist auch der Butterfly und der Star Shape aus dem Plan gestrichen wurde. Sowas bedeutet meistens das Ende von den Attraktionen.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Der Star Shape ist wohl an Mellors verkauft und geht ins Fantasy Island. Soweit ich weiß, stand das Ding im Skylinepark auch bereits längere Zeit still.
 
Oben