• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ja? Ich hatte was mit 7-8 Millionen im Kopf zu der alten Achterbahn. Aber es stimmt schon, das es egal was es wird, nur positives sein kann! :)

Aber um die Frage nochmal hervor zu heben, was bedeutet Gitterbauweise? Wird es eine Anlage, wie Jimmy Nutron (abgesehen vom Typ und Größe) oder was soll man sich darunter vorstellen? Vorallem so eine Gitterbauweise dann als 40 Meter hoch? Kann mir das mal einer erklähren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kisslab

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
2
Bei Gitterbauweise denke ich erstmal an die typische Konstruktion einer Holzachterbahn.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
[h=1]Gitterbauweise[/h] Abart der selbsttragenden Bauweise. Aufnahme der Kräfte durch miteinander verschweißte Rohre und Träger, die das Karosserieskelett bilden.



Bei Gitterbauweise Achterbahn kommen auch selbst über Google nur Berichte/Bilder zum MPG und dem heutigen Artikel....könnte mir Vorstellen das es sich auf die Schienen bezieht und diese ähnlich wie die vom Taron werden würde zu der Begriffbeschreibung passen
 

FloGo

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Wenn man sich "Hollywood Rip, Ride, Rockit" dann kann man wohl von einer Bahn mit Gitterbauweise sprechen.
Zumindest sollte direkt hinterm Eingang ein Eye-Catcher kommen und von mir aus kann der geflutete Teil vom Bermuda Dreieck gerne mit berücksichtigt werden, weil ich finde das Zusammenspiel von verschiedenen Attraktionen erhöht die Freizeitparkatmosphäre deutlich.

Ansonsten würde ich gerne einen Vekoma Stingray mal in Europa sehen.

Im ganzen gibt es zu wenige Fakten um im Moment sollte der Thread deshalb eher unter Spekulationen angesiedelt werden.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Im Moment nix weiter als eine Wunschankündigung des Parks. Wäre, würde, hätte... Hätte hätte Fahrradkette. Mit Blick auf den letzten Achterbahnwunsch des Parks, der damals auch in den Zeitungen die Runde machte, bleibe ich erstmal skeptisch. Wenn die Bagger tatsächlich rollen und buddeln, dann nehme ich gerne alles zurück. ;)

Dass der Moviepark unter Zugzwang ist, dürfte er selbst wissen. Eine 0815-Bahn, einfach hingestellt, reicht nicht aus, um mich zu überzeugen. Der Coaster müsste schon richtig "krass" sein und da ich das nicht glaube, dürfte hoffentlich die Thematisierung eine große Rolle spielen. Mit dem Tempel hat der Park es ja gezeigt, dass er Theming kann, ebenso mit Van Helsing. Jetzt muss nachgelegt werden, eine Nummer größer und thrilliger. :D Aber bitte bitte keinen Abklatsch einer bestehenden Bahn wie z.B. Sky Scream. Wenn sich der MP absetzen will, muss was Neues her.

Wir sprechen uns 2017 wieder, bis dahin fließt (vor allem im MP) viel Wasser die Emscher herunter. ;)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Dass der Moviepark unter Zugzwang ist, dürfte er selbst wissen. Eine 0815-Bahn, einfach hingestellt, reicht nicht aus, um mich zu überzeugen. Der Coaster müsste schon richtig "krass" sein und da ich das nicht glaube, dürfte hoffentlich die Thematisierung eine große Rolle spielen. Mit dem Tempel hat der Park es ja gezeigt, dass er Theming kann, ebenso mit Van Helsing. Jetzt muss nachgelegt werden, eine Nummer größer und thrilliger. :D Aber bitte bitte keinen Abklatsch einer bestehenden Bahn wie z.B. Sky Scream. Wenn sich der MP absetzen will, muss was Neues her.

Genau das war mein Gedanke. Die kriegen jetzt im Phantasialand nur ein paar Kilometer entfernt nen ziemlichen "Hammer" vor die Tür gesetzt und wenn sie da irgendwie mithalten wollen, dann muss genauso ein "Hammer" jetzt hier kommen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber ich finde, das diese Bahn nicht gleich Taron, Kärnan oder sonstiges Konkurrenz machen muss. Klar währe es schön so eine Bahn in den Park zu bekommen, mir würde es aber schon ausreichen, wenn der Park einfach einen schönen, spaßigen Coaster hinstellt. Die Bahn muss keine Rekorde oder sonstiges brechen, sie sollte aber wohl zum Thema Film passen, und an sich den Park ansehnlicher machen.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich wünsche den Movieparkfans wirklich das der Park mal was richtig tolles da baut. Angesichts der Konkurrenzsituation, sollte es bitte schön vom Theming aber ein Hammer sein. Denn wie heißt es so schön "Auge isst mit". Gerade im Filmbereich kann man sehr viel tun, was Theming angeht. Hoffentlich kommt die Bahn jetzt wirklich.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Da muss einfach was kommen. Wenn Taron nächstes Jahr eröffnet und der Movie Park hat nicht mal ne Ankündigung für was neues wird es glaub ich ein sehr schweres Jahr für den Park. Ich würde einfach mal behaupten, dass Taron noch mehr Gäste zieht als Chiapas.
Ich glaube, dass der Movie Park dieses Jahr "The Lost Temple" eröffnet haben werden wohl auch eher nur die Fans mitbekommen haben und für die meisten wird das wohl auch nicht unbedingt ein Grund sein, dass sie zum MP fahren müssen.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
.könnte mir Vorstellen das es sich auf die Schienen bezieht und diese ähnlich wie die vom Taron werden würde zu der Begriffbeschreibung passen

Wenn sich "Gitterbauweise" auf die Schienen bezieht...diese dreieckigen Stahlfachwerkschienen werden ja hauptsächlich von Intamin und Gerstlauer gebaut. Ich kenn die Bahnen von Gerstlauer jetzt nicht, aber irgendwer hier im Thread behauptete ja, dass die Teile relativ leise sind.
Ich werfe mal weitere Ausschlusskriterien in den Raum: Es wird weder ein Woodie (Nein! Doch! Oooh!), noch Vekoma (weil die Dinger recht laut sind). Wenn ihr jetzt auch noch weitere Dinger ausschließen könnt, können wir das ggf. etwas eingrenzen. Baut PR evtl momentan in anderen Parks gerade neue Bahnen o.ä.?
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Selbst mit einer neuen Bahn reitzt mich der park nicht.. ich geh doch nicht in ein filmpark wo nur 2 rides auf filmen basieren.. ice age und van helsing. Das war früher anders.. leider konnt ich ihn da nich besuchen.. was mich sehr traurig macht :(
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ja, aber: Die ganzen Rides im Nickland. So ein knallbunter Kindersender ist doch eine perfekte Themingvorlage. <sarkasmus off>

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Ich kann dem Park auch irgendwie so nicht viel abgewinnen. Gerade dieses Nickland ist ein Griff ins Klo, zumindest für alle Besucher, die älter als 8 Jahre sind.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Gerade dieses Nickland ist ein Griff ins Klo, zumindest für alle Besucher, die älter als 8 Jahre sind.

Also das kann ich so nicht Unterschreiben. Es sind ein paar echt schöne Attraktionen drin, z.B. der Avatar Glider, Splat-O-Sphere oder Jimmy Newtron Flyer. Gut, es sind keine Thrill-Attraktionen, aber nicht schlecht.
Klar, das Nickland ist schon sehr bunt (ist auch nicht so mein Ding), aber man kann dort schon seinen Spaß haben.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also ich kann mir einfach sehr gut einen Gerstlauer Coaster im Park vorstellen. Sie haben schon beim letzten mal gut zusammen gearbeitet und das beste raus geholt. Außerdem ist fast jedes Layout einzigartig, was die Anpassbarkeit betrifft. So können sie auch das maximale aus der Fläche raus holen (wenn sie klug denken). Des weiteren sind Gerstlauer Coaster nicht sonderlich Laut (wie schon erwähnt) und auch der Preis ist eigentlich immer angemessen.
 
Oben