• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Es ist jetzt Klugscheißen auf hohem Niveau aber das sind EXAKT die selben Dinge Dinge die mir beim lesen aufgefallen sind!
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
In dem Zeitungsbericht sind für meinen Geschmack zu viele schwammige Ausdrücke: "soll entstehen", "wäre dann...", "zu gegebener Zeit"...
Ich mein, freuen würde es mich auf jeden Fall, aber ich glaub erst dran, wenn die wirklich anfangen zu Bauen.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also wenn wirklich was dran ist, dann DANKE!!!app:-)

Aber ich möchte ja auch gerne was dazu sagen. Wie sieht es denn aus mit einem Gerstlauer Coaster? Es sollen ja schon mehrere Male Vermessungen von ihnen durchgeführt worden sein, und mit Preis und Höhe kann man bei den Bahnen ja gut variieren. Außerdem sind viele der Bahnen nicht sonderlich laut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
45m beantragt heißt nicht die Achterbahn wird auch genau 45m hoch. Generell plant man bei solchen Projekten immer 5-7 Meter Sicherheit ein damit am Ende es nicht heißt, die Bahn ist 10cm zu hoch und muss geändert werden.

Die Achterbahn wurde vom Park und in diversen Medien nun bestätigt und der Parkchef selbst hatte bei der letzten Pressekonferenz gesagt, was als nächstes kommt, wird definitiv Thrill haben und da glaube ich an keine Sky Scream kopie.

Gruß Kevin
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also ich habe mal den Platz eingetragen, die der Park theoretisch zur Verfügung hätte. Es kann sein, das ich etwas falsch mit TLT liege, aber ich lade es einfach mal hoch.

2017.PNG


Soweit ich weiß, steht das ehemalige Kaffee an der rechten Seite des Parkeinganges ja auch leer. Dort ist ja nur ein Besucherzentrum drin, worauf man bestimmt verzichten kann.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Das Café, wie du es nennst, ist das Eventcenter und wird im Jahr ziemlich oft genutzt. Daher fällt das schonmal raus. Und mit dem TLT liegst du leider völlig daneben ;) Gerade der hintere Bereich/die Halle (in deiner Zeichnung rot umrandet) wird von der Attraktion genutzt.
Zudem kommt hinzu, dass ein Versorgungsweg den Bereich zwischen dem Hügel und dem Filmmuseum quasi in zwei Hälften teilt. Dieser MUSS weiterhin befahrbar bleiben. Auch ist in einem Teilbereich der Hallen noch folgendes untergebracht: Van Helsing's Club, die dazugehörige Küche, das Lager für die mobilen F&B Stationen, sowie ein kleiner Teil der dazugehörigen Verwaltung.

Der Park stehst also vor einer größeren Herausforderung, wenn er den Bereich nutzbar machen will.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Also im vorderen Teil war früher mal ein Café, was aber anscheinend geschlossen worden ist. Das Eventcenter ist mir wohl bekannt, aber ich kann mir wohl vorstellen, dass bei einer Großinvestition auch in Betracht gezogen wird, dieses dafür zu nutzen.

Mit dem TLT ist mir klar, das ich das nicht richtig hatte, aber ich konnte nicht genau abzeichnen, wo TLT noch ist. Jedoch wurde gesagt, das in dem Gebäude noch Platz für eine Station ist.

Die Wege können auch teilweise benutzt werden, aber warum sollten die dafür nicht vielleicht auch leicht verlegt werden?

Und ich konnte auch nicht ganz genau einzeichnen, wo ungefähr die Sachen vom Van Helsings Club sind.
Es sollte eine ungefähre Zeichnung werden, wie der Movie Park den Platz ungefähr nutzen könnte oder als Gedanken stütze für Leute die nicht genau wissen welcher Platz gemeint ist.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Also das "Cafê" war mal ein Buffet Restaurant. Das wird auch heute noch bei Veranstaltungen genutzt allen vorran dass viele Firmen das Angebot des Movie Parks nutzen hier Ihre Firmenfeiern zu veranstalten. Das Gelände des Filmmuseum bzw. auch über das Bermudadreieck und dann entlang der Parkmauer bis Santa Monica bietet massig Platz für eine Achterbahn die ohne größeren Aufwand dort errichtet werden könnte. Der Platz am Cafe/Restaurant ist zu klein und wirklich Platz dort etwas größeres auch zu entfalten ist auch nicht drin. Ein Stück weiter ist ja dann auch bereits das Nickland mit Jimmy's Neutron Coaster.

Plausibel wäre also der Bermuda Bereich bis hin zum Filmmuseum und die Strecke müsste hier über die Lieferstraße in einer höhe von ca. 3,9 Meter überfliegen.

Gruß Kevin
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber neben dem Alien Encounter bis zum Santa Monica Pier ist doch auch durchgehend eine Straße oder nicht?

Edit:
Was ist eigentlich mit dem Stück (Bild unten)? Es ist zwar nicht groß, aber könnte abgerissen und genutzt werden. Also ich meine jetzt die Einbuchtung, neben dem Weg zum Santa Monica Pier.
Screenshot.png
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Here you go :cool:

MP.jpg


Zu deiner Cafétheorie: Dieses wird bei Events immer als Cateringfläche verwendet; gehört also mittlerweile mit zum Eventcenter. Frage an dich: Wieso sollte der Park sich diese Veranstaltungsmöglichkeit nehmen? Aus unternehmerischer Sicht sicherlich nicht ganz so klug. Wir reden immerhin nicht vom Phantasialand, welches jeden Zentimeter nutzen muss und dafür in die Jahre gekommenes abreisst. Der MP wäre schön blöd sich davon zu trennen, da er noch einige weitere ungenutzte Flächen besitzt, die ohne Probleme bebaut werden könnten.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Okay. Das klingt einleuchtend. Ein Tipp von mir an dich. Benutze am besten "Bing Maps". Diese Karte kommt von 2014 und alle Neuerungen sind zu sehen.
 

Mattis

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Wie waren seinerzeit die Achterbahn-Pläne? Könnte man diese nicht wieder reaktivieren? Wurde nicht gesagt, dass die Pläne nur auf Eis gelegt wurden und der Antrag/Bebauungsplan eh in diesem Jahr hätte erneuert werden müssen?
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Wie waren seinerzeit die Achterbahn-Pläne? Könnte man diese nicht wieder reaktivieren? Wurde nicht gesagt, dass die Pläne nur auf Eis gelegt wurden und der Antrag/Bebauungsplan eh in diesem Jahr hätte erneuert werden müssen?

Jap genau so war es. Aber ich glaube die Daten stimmen nicht über einander. So weit ich weiß, war die alte Bahn nicht so Teuer wie die Aktuellen Pläne es sagen.
 

Mattis

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
33
Die alte Bahn hätte knapp 10 Millionen gekostet - so wurde geschrieben! :D

EGAL was kommen wird! Bitte mit einer Filmlizenz! Ich bin echt froh, dass sich im MP etwas bewegen wird!
 
Oben