• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Star Trek™: Operation Enterprise (Achterbahn, Mack Rides) @ Movie Park

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Der Moviepark hat gerade auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben, dass der Soundtrack von IMAscore komponiert wird :) nach meinen Erfahrungen, keine so schlechte Wahl.
Unbenannt.PNG

Quelle s.o.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ich hab mal nachgeschaut: also es gibt eine Star Trek Melodie, die ist allerdings schon n paar Jahre alt und auch nix Besonderes. Das alte Zeug halt. Deshalb hat man sich vermutlich für ImaScore entschieden.

 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich hab mal nachgeschaut: also es gibt eine Star Trek Melodie, die ist allerdings schon n paar Jahre alt und auch nix Besonderes. Das alte Zeug halt. Deshalb hat man sich vermutlich für ImaScore entschieden.

"Das alte Zeug" Ist nun mal der Star Trek sound. Wenn die dass nicht gefallen, sollten sie keinen Star trek Attraktion bauen.

Zur Star Trek gehört einfach richtige Klassische Musik.


Hier mal der into darkness" Theme.



Aber mal abwarten was er wirklich wird.

Die Bahn wird bestimmt auch Soundeffekte bekommen, und dafür braucht man eine firma wie zb Imascore.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Ähm... diese eine Star Trek Melodie ist ein Medley aus so ziemlich allen Star Trek Themen von Serien und Filmen. Davon gibt es Dutzende (zu jeder Serie eine neue Melodie und jeder Film hat mindestens ein neues Thema präsentiert). Und teilweise auch echt gutes Material (Jerry Goldsmith, Cliff Eidelman, James Horner und neuerdings Michael Giacchino). Eine Auflistung gibt es z.B. hier.

Da hätte man sich durchaus bedienen können. Ist aber vermutlich wieder einmal eine Lizenzfrage und IMAScore wird schon etwas bringen, das sich gut nach ST anhört...
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Was ist denn, wenn es einfach darum geht eine Soundtrack zu wählen, der nicht nur 5 min lang ist :rolleyes:
Viele andere Großattraktionen haben einen Soundtrack der eine Stunde und länger ist und das auch unter anderem weil es sonst zu schnell nervend werden würde. Wenn ImaScore nun die originalen Themen in den neuen Soundtrack einbindet kann ich mir das deutlich besser in einer Warteschlange vorstellen als so einfache, kurze Filmmusik.

P.s. Sollte ich mich bei der Länge vom Star Treck Soundtrack stark versehen habe, dann dürft ihr es gerne sagen, habe mich an den beiden Videos orientiert.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Also ich denke man kann den Soundtrack immer neu Interpretieren...

Ich stell mir das auch cool vor, wenn so n ganzes Orchester den Soundtrack spielt, auf eigene moderne Art, aber sehr gut am Orginal orientiert.

Man wird schon die Rechte dazu haben, wenn man schon groß mit der Lizenz wirbt. Bis jetzt bin ich jedenfalls positiv überrascht vom Movie Park.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
in den Videos weiter oben wird die Musik auch von einem Orchester gespielt. Ich finde die Star Trek Musik durchaus auch markant und sie gehört zu der Thematik auch dazu. Man stelle sich vor, im Star Wars Bereich in Orlando demnächst würde nicht die Fanfare aus den Filmen erklingen oder andere markante Themen daraus, sondern irgend so ein verfremdetes Zeug mit Anklang an die Filme. Ich könnte mir vorstellen, dass das den Wenigsten gefallen würde. Und mit Enterprise im Moviepark sehe ich das genau so. Sie hätten die Musiklizenz durchaus mit dazu nehmen sollen.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Schon "The Walkind Dead Breakout" hat den Soundtrack von Imascore bekommen, der ja scheinbar ja auch dicht am Orginal dran ist. Und auch Ghostbusters im Heidepark bekommt die Musik von Imascore. Also scheint sich Imascore langsam an das Filmgenre heranzuwagen :).
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Das ist aber echt seltsam. Nix gegen Imascore, aber generell klingt das alles sehr ähnlich. Warum da die Retortenproduktion die Qualität eines Star Trek Komponisten erreichen soll, erschließt sich mir nicht.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ich vergleiche Imascore gerne mit HansZimmer. Ist ganz cool aber man hört einfach raus, dass es Imascore ist. Beim Hans hört man auch immer Ähnlichkeiten/Elemente bei anderen Filmen Gladiator/LionKing, Gladiator/Fluch der Karibik, DarkNight/Inception usw.

So finde ich auch, dass man durchaus Ähnlichkeiten in der Produktion/Dramaturgie hört bei Klugheim/Chiapas.

Hans Zimmer hat jedoch mit dem Soundtrack zu "Interstellar" sehr überrascht (Kirchenorgeln im Weltallanb:-)). Der Soundtrack war sehr erfrischend und anders und wer weiß:
Vielleicht überrascht Imascore das beim StarTrek-Coaster auch;).
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich denke einfach mal, dass diese frühe Enttäuschung hier total unangebracht ist. Wie einer der Vorredner gesagt hat, könnte dies ja vielleicht auch ein Onboard Sound sein, der angepasst auf die Fahrt ist, oder auch für den eingehausten Switch und die Hallendurchfahrt.

Außerdem denke ich einfach mal nicht, dass man in der ganzen Warteschlange und wärend der ganzen Fährt nur dieser eine Soundtrack zu hören ist.
 
Oben