• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Symbolica (Darkride) @ Efteling - Niederlande

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Neben der Baustelle werden gerade die Dächer der vielen kleinen Türmchen vormontiert:
ClKLfvXXIAAyxor.jpg
ClJwHeHWAAAfAcK.jpg
CknFij3XEAEbk6D.jpg


Übersichtsbild:
ClKLcR1WkAAzn5b.jpg


Quelle
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Weiß man wie hoch das Gebäude in etwa werden wird?
Die Grundfläche schaut ja ma gewaltig aus. :eek:
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Ich war heute im Park und habe ein paar Fotos mitgebracht. Diese werde ich allerdings erst morgen hochladen, heute mache ich nicht mehr viel...
Soviel sei gesagt: Übermäßig groß wirkt das Gebäude gar nicht mal. Die Kuppel würde ich mal so auf ungefähr 5m Anfangshöhe schätzen. Sonderlich hoch wirkt sie finde ich nicht.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
IMG_4214.jpg
IMG_4215.jpg
IMG_4216.jpg
IMG_4217.jpg
IMG_4218.jpg
IMG_4219.jpg


Ich gucke mal dass ich sie umdrehe.
Edit @Mario M.: Danke fürs löschen, irgendwie war ich damit ein wenig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich dachte da kommt noch ne 2. Ebene für den Ride drauf, das hat sich wohl erledigt. Oder könnte die Öffnung rechts noch dafür sein!?! Wir werden es sehn...
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Also so vom betrachten des Bildes sieht das wohl so aus als wäre da kein weiteres Stockwerk für den Ride geplant. Denke mal das Loch was noch vorhanden ist wird mit den anderen Teilen, die links auf dem Dach liegen geschlossen. EVENTUELL wäre noch ein Stockwerkwechsel oben im Norden auf dem Bild möglich. Auf dem Artwork sah das ganze aber auch recht ebenerdig aus bis auf die Deko Elemente, welche auf der Wiese zusammengebastelt werden.
 

MatEfteling1992

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
130
(Wie "alle Jahre wieder" tauche ich hier nur auf, wenn in Efteling mal wieder etwas Neues entsteht und ich das hier mitteile und (auf meine Inhalte) verlinke - ich hoffe wie immer, ihr toleriert das, aber es gibt nur Infos, die auch neu sind ;) )

Zum einen etwas zum Post von Blue Bumble Bee: Diese Artworks sind nicht neu, sondern bereits einige Jahre alt und stammen - soweit ich das korrekt sehe - aus der TV-Serie zu Pardoes von vor einigen Jahren. Die Artworks geben nur eine grobe Orientierung für das, was man in etwa erwarten kann und werden wahrscheinlich nicht genauso umgesetzt. Allerdings hat man bei den Bauarbeiten schon jetzt eine im Durchmesser 14 Meter breite, blaue Kuppel gesehen, die IM Gebäudeinneren einen Platz gefunden hat und von Außen nicht sichtbar ist. Gut vorstellbar also, dass dort das Planetarium oben umgesetzt werden könnte.

Der Link, den du da zeigt, beinhaltet übrigens eigentlich eine Information, die looopings (wie üblich) zugespielt worden ist: Demnach werden in Symbolica Videoprojektionen eingesetzt werden. Das hat man ja schon bei Baron 1898 sowie in den Wintermonaten an den Fassaden von Attraktionen so gemacht.

Am Montag war ich im Park und habe einige aktuelle Bilder geschossen. Mir ist dabei schon aufgefallen, welche Größe des Gebäude jetzt bereits hat - ich glaube das könnte im Endeffekt ein echter Blickfang werden:

symbolica-baustelle-250716-2.jpg
symbolica-baustelle-250716-8.jpg


Die Quelle für die Info mit den Videoprojektionen sowie einige weitere Bilder: Neue Infos und Baustellenfotos zu Symbolica - Eftelingfansite.de

Und noch eine kleine Randinfo:

Das Pardoes-Merchandising läuft z.Z. aus, d.h. das gibt es momentan nicht im Park: Pardoes und Pardijn erhalten wohl neues Aussehen - Eftelingfansite.de Auf Twitter hat Efteling bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr wieder verfügbar ist und dann direkt im neuen Layout erscheint.

Pardoes bzw. die Welt von Pardoes ist ja sozusagen das Thema der neuen Attraktion. Daher ist es vorstellbar, dass Pardoes aus diesem Anlass das neue Aussehen bekommt. U.U. wird es dann auch etwas an das Aussehen des Themenbereichs angepasst, das ja schon seit Polles Keuken im Park präsent ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Momentan wird das Dach der Halle abgedichtet und an der Fassade gearbeitet!
159425_forum.jpg


Diese Stahlverbinder...
159417_forum.jpg
159435_forum.jpg


...werden auf dem Dach eingelassen um nachher die Kuppeln und Türme darauf montieren zu können.
159418_forum.jpg


Diese werden nämlich alle am Boden montiert und dann fertig oder vormontiert aufs Dach gehoben :)
159416_forum.jpg
159420_forum.jpg
159421_forum.jpg
159419_forum.jpg


Bilder aus Bodenperspektive:
159431_forum.jpg
159432_forum.jpg
159433_forum.jpg


Unter den Blechdächern werden Felsen modelliert die Fassade thematisiert :)
159426_forum.jpg
159437_forum.jpg
159430_forum.jpg
159445_forum.jpg
159447_forum.jpg
159448_forum.jpg
159449_forum.jpg


Ein weitere Übersichtsbild:
159424_forum.jpg


Quelle
 
Oben